Win 7 lastet Rechner voll aus

Diskutiere Win 7 lastet Rechner voll aus im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hab ein Problem mit einem Windows 7 Laptop (Sony Vaio). Das Problem tritt aber nicht ständig auf sondern ab und zu mal oder auch bei jedem...

1. #1 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab ein Problem mit einem Windows 7 Laptop (Sony Vaio).
    Das Problem tritt aber nicht ständig auf sondern ab und zu mal oder auch bei jedem Starten aber auch manchmal mitten im Betrieb:
    Und zwar kann man auf einmal gar nichts mehr machen. Die Festplattenzugriffsleuchte leuchtet dann durchgehend und z.B. der Firefox reagiert überhaupt nicht mehr. Es kommt dann auch oft dieser Ladekringel. Um das Problem zu lösen hilft eigentlich nur "mit dem Hammer ausschalten" und neu starten. Dann darauf hoffen, dass es nicht passiert. Wenn ja, wieder den Hammer und neu hochgefahren.
    Strg+Alt+Entf drücken hilft auch nicht weil ja gaaar nix mehr geht.
    Ist euch dieses Problem bekannt bzw kann mir da jemand helfen? Das wäre echt super!

2. #2 Holgi1964, 30.12.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du dir vielleicht einen Virus oder Trojaner eingefangen,
    was sagt den dein Virenscanner ? :confused:

Andere Möglichkeit, deine Festplatte ist zu voll (vermutlich C) und Windows7 kann nicht mehr richtig arbeiten,
    da kein ausreichender Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.

Einen Hardwaredefekt würde ich im Moment nicht in Betracht ziehen,
    dann hättest du mit Sicherheit schon einen oder mehrere Bluescreens gehabt. ;)

3. #3 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also Antivir läuft die ganze Zeit und der Schirm ist auch offen. Von dem her dürfte doch kein Virus drauf sein oder?

Festplatte voll kann auch nicht sein, da der Rechner noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist.

4. #4 Holgi1964, 30.12.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann ruf mal mit Strg, Alt und Entfernen den Taskmanager auf und versuch mal
    den Prozess ausfindig zu machen, der dein System so auslastet
    und im Windowsexplorer kannst du ja bei den Eigenschaften des Laufwerks sehen,
    ob noch genug Platz vorhanden ist.

Es gibt eben auch Menschen die alles auf die selbe Partition installieren,
    wie das Betriebssystem und dann kann der Platz schnell zu klein werden,
    darum frage ich dich lieber vorher. ;)

5. #5 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hm das dumme ist ja, dass ich den nicht aufbekomme, wenn der Fehler akut auftritt.
    Wenn ich jetzt so reinschaue sehe ich ja nicht wirklich was spannendes.
    Und wenn der Fehler da ist -> Strg Alt Entf keine Wirkung :(

6. #6 Ber6erc, 31.12.2010
    Ber6erc

Ber6erc Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hi dann mach den Taskmanager vorher auf, lass dir alle Prozesse anzeigen und leg dich auf die Lauer!
    Kann ja nach deiner Beschreibung nicht lange dauern.

7. #7 Samson71, 07.01.2011
    Samson71

Samson71 Benutzer

Kenne das selber, hatte dies letztens noch gehabt. also ich im Ordner Eigene-Bilder eine Suche nach allen Dateien gemacht habe, auf einmal ging so gut wie gar nichts mehr.

Firefox reagierte nur noch total träge, Taskmanager dauerte mehrere Minuten bis der Angezeigt worden ist, auch Auflistungen im Windows-Explorer dauerten nicht wenige Sekunden sondern es bauten sich die Symbole so im 5 Sekunden-Takt auf.

Mache mal folgendes.

Rufe den Taskmanager auf und gehe auf den Reiter Leistung dort ist unten der Knopf Ressourcenmonitor, klicke darauf das sich der Monitor öffnet.

Nun gehe in den Taskleiste (SuperBar) und führe ein Rechtsklick auf das Symbol vom Ressourcenmonitor aus, dort wähle dann die Option Diese Programm an Taskleiste anheften aus.

Wechsel im Ressourcenmonitor auf den Reiter Datenträger. nun kannste den Ressourcenmonitor wieder schließen.

Wenn nun der Rechner wieder unter Volllast ist und träge reagiert, klicke auf das Symbol des Ressourcenmonitor und warte bis dieser sich geöffnet hat.

Nun siehst Du welcher Process laufend auf die Festplatte zugreift, schaue hier besonders auf die Spalte Lesen und Schreiben und Gesamt bei einen Process sollte hier der Wert sehr schnell immer wieder hoch gehen.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, merke Dir die Uhrzeit wann es dazu kam, dann gehe ins Ereignis-Protokoll

Auf das Windows-Logo klicken und System-Steuerung aufrufen, dann auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige.

Nun in der Linken-Liste die Anwendungs- und Dienstprotokolle öffnen, dort dann Microsoft öffnen, dann Windows und dann Diagnostics-Performance öffnen und nun nur noch auf Betriebsbereit.

Suche nun nach ein Ereignis was zu der Uhrzeit passt die Du dir gemerkt hast, sind dort mehrere dann schaue einfach mal alle durch die zu der Zeit und Datum passen, im Reiter Allgemein bekommt man alle nötigen Informationen.

Thema: Win 7 lastet Rechner voll aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 system lastet festplatte aus

,
  2. cpu voll ausgelastet win7

,
  3. windows 7 festplatte ausgelastet

,
  4. datenträger ausgelastet,
  5. datenträger überlastet,
  6. windows 7 cpu voll ausgelastet,
  7. festplatte ausgelastet windows 7,
  8. windows 7 festplatte voll,
  9. windows 7 system ausgelastet,
  10. system ist ausgelastet windows 7,
  11. windows 7 system überlastet,
  12. vaio cpu immer ausgelastet,
  13. wieso cpu voll ausgelastet win7,
  14. win 7 festplatte ausgelastet,
  15. windows 7 lastet hdd aus,
  16. datenträger voll ausgelastet,
  17. windows 7 cpu bei 100% bei festplattenzugriff,
  18. festplatten zugriff bei Laptop durchgehend,
  19. windows 7 arbeitsspeicher voll ausgelastet,
  20. cpu immer voll ausgelastet win7,
  21. system überlastet windows 7,
  22. pc datenträger überlastet,
  23. windows 8 datenträger ausgelastet,
  24. sony vaio arbeitsspeicher ist ständig voll ausgelastet,
  25. windows 8 system lastet datenträger aus
Die Seite wird geladen...

Win 7 lastet Rechner voll aus - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden