Win 7 komplett neu installieren

Diskutiere Win 7 komplett neu installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, mein Rechner ist dermassen zugemüllt, dass ich gerne meine HD platt machen möchte und Win 7 ganz neu installieren. Dazu hätte ich...

  1. #1 iswas00, 05.11.2017
    iswas00

    iswas00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
    Hallo Forum,

    mein Rechner ist dermassen zugemüllt, dass ich gerne meine HD platt machen möchte und Win 7 ganz neu installieren.
    Dazu hätte ich einige Fragen:

    1. Brauche ich diese von Medion vorinstallierten Partitionen (Medion (D:), Recover (E:))?
    2. Was sollte ich, abgesehen von privaten Dateien, alles sichern?
    3. Kann es bei der Neuinstallation von der mitgelieferten OEM-CD zu Problemen kommen?

    Gruss, Roland
     
  2. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    25
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    zu 1 , wenn du das von Medion vorinstallierte System mitsamt eventueller Softwaredreingaben wiederherstellen willst ja , sonst nein , aber auf der Medion Partition könnten auch Treiber liegen , da kann es sinnvoll sein diese zu sichern um sie später wieder einzuspielen.
    Bei Installation eines "puren Windows" anstatt einer Wiederherstellung des Medion Systems können mitgelieferte Softwareprodukte verloren gehen insbesondere wenn die genannten Partitionen entfernt werden

    zu 2 , das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen , was leicht übersehen wird weil es oft nicht direkt in den eigenen Dateien liegt sind :
    eMails, Produktkeys von vornisallierter oder gekaufter Software, Browser Bookmarks, gespeicherte Passwörter und Zugangsdaten, gespeicherte Zertifikate, etc.

    zu3 , normalerweise nicht , es kann aber sinnvoll sein eine neuere Version (iso) zu nutzen wenn die CD/CVD schon sehr alt ist
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Win 7 komplett neu installieren

Die Seite wird geladen...

Win 7 komplett neu installieren - Ähnliche Themen

  1. lenovo laptop Win 7 komplett formatieren

    lenovo laptop Win 7 komplett formatieren: Wer einen lenovo hat kennt das Problem, vorinstalliertes Betriebssystem und geschützte Partitionen. Dadurch kann man keine zusätzliche Partition...
  2. Win 7 hängt sich bei bestimmten Spielen komplett auf

    Win 7 hängt sich bei bestimmten Spielen komplett auf: weiß jetzt nicht ob es genau hier her passt hab aber nix genaues gesehen was noch passen könnt und zwar hab ich das problemich hab als ich...
  3. Festplatte mit Win 7 und Ubuntu komplett formatieren

    Festplatte mit Win 7 und Ubuntu komplett formatieren: Mein Problem: Ich habe auf meinem Laptop Win 7 Home Premium und dazu Ubuntu (eine der neueren Langzeitversionen). Da seitdem mein Rechner...
  4. windows 7 komplett neu installieren

    windows 7 komplett neu installieren: Meine Festplatte (500GB) ist auf einmal fast voll. Gestern noch 300 und ein paar gequetschte GB, jetzt nur noch 17GB frei. Darum wollte ich alles...
  5. Win 7 komplett neu aufspielen!

    Win 7 komplett neu aufspielen!: Hallo liebe Community, nach längerer Inaktivität melde ich mich mal wieder. Ich möchte wissen,wie ich mein Windows 7 - 64 bit (Home Premium)...