Win 7 Kein Zugriff trotz Adminrechten

Diskutiere Win 7 Kein Zugriff trotz Adminrechten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi @ all, folgendes Prob: trotz Anmeldung als Admin erlaubt mir Windows nicht auf einige Ordner, u.a. C:\Dokumente und Einstellungen...

  1. #1 steffen23, 26.12.2009
    steffen23

    steffen23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi @ all,

    folgendes Prob: trotz Anmeldung als Admin erlaubt mir Windows nicht auf einige Ordner, u.a. C:\Dokumente und Einstellungen zuzugreifen. Will ich den Ordner dann freigeben, erscheint die Meldung dass ich dies nicht darf.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    thx
     
  2. #2 hotte-7, 26.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 steffen23, 27.12.2009
    steffen23

    steffen23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Hotte,

    sehr guter Verweis. Danke dafür.

    Noch ein Hinweis für alle anderen die das gleiche Problem wie ich haben. Nach ein bischen Recherche war klar:
    Windows 7 stellt diese versteckten (System-)Ordner, also z.B. Dokumente und Einstellungen oder Lokale Einstellungen usw. nur noch bereit da diese unter vorherigen Versionen von Windows vom System benötigt wurden. Seit Win7 werden Daten, wie die Playlists von iTunes, etc. nicht mehr dort abgelegt. (Das war übrigens der Grund warum ich auf die geschützten Ordner unter C:/ Zugriff haben wollte,nämlich um die Playlists zu suchen).

    Daher die Empfehlung an die Standard User von Win7, einfach unter Ordneroptionen - Ansicht die geschützten Systemdateien ausblenden und ausgeblendete Ordner,etc. nicht anzeigen lassen.

    MfG
    steffen
     
  4. #4 andi2901, 27.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    @hotte
    der obige tip ist bestimmt gut, bei mir geht es zb. gar nicht wenn ich mit rechter maustaste auf computer klicke und dann auf verwaltung, habe ich keine "benutzer" wo ich auf mein admin kommen würde. ich habe allerdings auch windows7 home premium, oem version und festgestellt, das einige tips hier im forum bei mir überhaupt nicht klappen. hast du einen hinweis, für home premium besitzer?
     
  5. #5 hotte-7, 27.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genau hinsiehst, dann erkennst, das steffen23 und ich Home Premium haben.
    Ist aber schon so, das bei Premium in der (Computer)Verwaltung die Benutzer nicht erscheinen. Da hast du Recht.
    Was ist denn genau dein Problem?
     
  6. #6 andi2901, 27.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    hi hotte
    ihr habt windows7 home premium, ich auch, zumindest windows home premium 64 bit oem version. ist das denn schon wieder was anderes als deine version?
    bestimmte probleme die ich habe sind das zb minianwendung "angelina" nicht funktioniert, windows mail nicht, auch nicht mit der anleitung die msoe.dll datei aus vista einzubinden, data becker pc zeitschaltuhr geht auch nicht, und si lese ich hier im forum einige tricks und stieß dann da drauf das ich kein benutzerkonto unter verwalten sehe.
     
  7. #7 hotte-7, 27.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mir wegen dir "Angelina" installiert, uuuaaaahhhh (lach)
    Also das geht bei mir. Allerdings hab ich auch manchmal mit dem einen oder anderen Gadget meine Probleme. Denk, manche sind halt doch nicht 100% kompatible.
    Ob es da gravierende Unterschiede bei der OEM oder der Retail gibt, bin ich bißle überfragt. Vieleicht schreibt ja jemand was dazu.
     
  8. #8 andi2901, 27.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    nicht schlecht hotte, das mit angelina bei dir. meine frau meinte auch ob ich das wirklich brauche... aber mir gehts eigentlich darum, das auf meinem neuen rechner (3wochen alt) mit neuem bs alles läuft. unserer tochter haben wir zu weihnachten ein laptop geschenkt, auch mit win7 und da läuft "angelina" allerdings hat sie das betriebssystem mit 32 bit drauf. aber zb. geht da auch nix mit "computer-verwalten- benutzerkonten", also was wir oben schon durchgesprochen haben, da ist bei ihrem rechner auch nichts zu sehen. und die ps zeitschaltuhr geht bei ihr auch nicht.
     
  9. #9 hotte-7, 27.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Benutzern in der Verwaltung gibt es glaub erst ab der "ultima" Version, nicht beim Premium.
    Aber beim Premium kannst du dir damit behelfen das du den Admin so freischaltest:
    Start klicken, in Suchleiste cmd eingeben.
    Angezeigte cmd-Exe mit "gedrückten Shift-STRG"-Tasten anklicken.
    Nun öffnet sich das cmd-Fentser und im Titel oben steht was mit Administrator.
    Dort gibst du dann "net user Administrator /active:yes" ein.
    Damit aktivierst du den "großen Admin".
    Wenn du dann die Arbeiten, die anders sich nicht machen lassen, durchgeführt hast, solltest du mit "net user Administrator /active:no" diesen Admin wieder deaktivieren.
     
  10. #10 andi2901, 27.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    jo hotte dein tip hat auch bei meinem "schwierigen" windows geholfen, danke
     
  11. #11 hotte-7, 27.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das deaktivieren nicht vergessen.
    Erstens wegen der Sicherheit und ZWEITENS:
    Scheinbar sind manche Dinge deaktiviert im SuperAdmin, so zum Beispiel die "Hardwarebeschleunigung" und solche Dinge.
    Heißt, der Rechner läuft in diesem "Zustand" nicht unbedingt leistungsmäßig optimal.
     
  12. #12 andi2901, 27.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    alles klar!
     
  13. #13 exceltabelle, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    exceltabelle

    exceltabelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe ebenfalls die home premium oem. kann mir jemand sagen weshalb ich nichtmal die rechte habe dateien via mediamonkey von meiner externen festplatte zu löschen? wie ändere ich das? war mit xp kein problem. hier kriege ich ständig meldungen ich hätte die rechte nicht. das nervt. ich versuche nämlich doppelte dateien zu löschen, gerade, die ich da ja in einer liste sehe.

    edit: funktioniert im übrigen nicht mal, wenn ich auf den 'großen administrator' umschalte. hat jemand ideen?
     
  14. #14 exceltabelle, 01.01.2010
    exceltabelle

    exceltabelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine idee?
    schade. schreibgeschützt ist da nichts. komme mir so hilflos vor. nicht herr über meine eigenen dateien.
     
  15. #15 Michael, 01.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Das hat Hotte in diesem Thread schon beschrieben.
     
  16. #16 exceltabelle, 01.01.2010
    exceltabelle

    exceltabelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte doch gestern geschrieben, dass es auch mit dem 'großen administrator' nicht funktioniert. hab alles was in diesem thread steht ausprobiert.
     
  17. #17 hotte-7, 01.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 exceltabelle, 01.01.2010
    exceltabelle

    exceltabelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das steht bei den berechtigungen schon 'vollzugriff'.

    liegt es vielleicht an media monkey?
    wenn ich direkt die festplattenordner öffne kann ich machen was ich will.
    aber es wäre extrem aufwendig jeden ordner einzeln nach den dateien, die eventuell nochmal vorhanden sind zu durchsuchen.
    schreibgeschützt ist da auch nichts.
     
  19. #19 Michael, 01.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2010
    Michael

    Michael Guest

    Übernimm doch einfach mal den Besitz.
    Michael

    PS: Stell dir vor, ich borge dir mein Auto, du hast den Schlüssel und damit Vollzugriff. Du hast dann aber trotzdem nicht das Recht, es zu verkaufen.
     
  20. #20 hotte-7, 01.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest den Besitz übernehmen, oder schon probiert media monkey mit rechts die exe anklicken und als "admin" ausführen wählen?
     
Thema: Win 7 Kein Zugriff trotz Adminrechten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium administrator

    ,
  2. administratorrechte windows 7 home premium

    ,
  3. administrator windows 7 home premium

    ,
  4. trotz adminrechte kein zugriff,
  5. windows 7 home premium administratorrechte,
  6. kein zugriff trotz administrator,
  7. windows 7 kein zugriff trotz administrator,
  8. kein zugriff trotz admin,
  9. windows 7 kein zugriff,
  10. trotz admin kein zugriff,
  11. windows 7 kein administrator zugriff,
  12. kein zugriff trotz administratorrechte,
  13. kein zugriff als administrator windows 7,
  14. windows 7 zugriff auf geschützte ordner,
  15. windows 7 administrator kein zugriff,
  16. adminrechte windows 7 home premium,
  17. windows 7 kein Zugriff als administrator,
  18. win7 kein zugriff,
  19. win7 administrator kein zugriff,
  20. Administrator kein zugriff windows 7,
  21. windows 7 home premium keine administratorrechte,
  22. windows 7 trotz administrator kein zugriff,
  23. windows 7 administrator zugriff,
  24. windows 7 geschützte ordner zugreifen,
  25. windows 7 admin kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Win 7 Kein Zugriff trotz Adminrechten - Ähnliche Themen

  1. Windows Xp zusätzlich installiert, Win7 bootet nicht mehr

    Windows Xp zusätzlich installiert, Win7 bootet nicht mehr: Hallo, Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet :). Folgendes Problem: Nachdem ich zusätzlich zu Win7 WinXp als zweites...
  2. Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!!

    Kann nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen!!!!: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 64 bit und versuche auf die festplatte meines alten rechners zuzugreifen die ich in ein Trekstorgehäuse...
  3. Kein Zugriff auf "User" Dateien im WIn7 Win XP Netzwerk

    Kein Zugriff auf "User" Dateien im WIn7 Win XP Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk bestehend aus einem Win 7 Rechner und zwei XP Rechnern. Die XP Rechner können...
  4. Ordner in Win 7 verschoben - kein Zugriff mehr

    Ordner in Win 7 verschoben - kein Zugriff mehr: habe vor ca. einem halben Jahr einen Ordner mit Bildern und wichtigen Dateien von meinem WIN-PC auf eine externe Festplatte verschoben, weil der...
  5. Seit Win 7 FritzBox HD Zugriff langsam

    Seit Win 7 FritzBox HD Zugriff langsam: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe ich habe den richtigen Forenbereich gewählt. Folgendes Problem, bis vor kurzem hatte ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden