WIN 7 kein Sound und kein Ethernet Controller

Diskutiere WIN 7 kein Sound und kein Ethernet Controller im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hey leute habe heute mein windows 7 erhalten und natürlich direkt aufgespielt ging soweit alles reibungslos auch mit den treibern. bis auf eine...

  1. Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    hey leute
    habe heute mein windows 7 erhalten und natürlich direkt aufgespielt
    ging soweit alles reibungslos auch mit den treibern. bis auf eine oder zwei sachen
    und zwar geht 1. kein sound und 2. steht im geräte manager ein ausrufezeichen hinter dem Ethernet-Controller
    ich weiß nicht ob das ein oder zwei probleme sind da ich kein plan hab was der ethernet controller ist ^^
    die treiber cd des mainboards hat mich soweit nicht weitergebracht
    also auf die abit hp gegangen (habe eine Abit AN52S)
    doch dort gehen die downloads irgendwie nicht und außerdem gelten die nur bis Vista
    kann mir da bitte jemand helfen?

    als zusatz info hier noch mein system:
    Mainboard: Abit AN52S
    CPU: AMD Athlon 64 x2 6400+
    GPU: Nvidia GeForce Zotac GTX 260 AMP²
    Festplatte: WD 640GB
    RAM: Patriot 4GB (KIT)
    DVD-Laufwerk/Brenner

    (hab einfach mal aufgelistet keine ahnung was davon relevant ist)

    danke mfg Tryden
     
  2. #2 areiland, 09.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du auch die Chipsatztreiber deines Mainboards aufgespielt?
    In der Regel sind bei denen auch gleich die Treiber für Ethernetcontroller (Netzwerkkarte) und den Soundchip enthalten.
     
  3. Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    also ich habe die cd installiert die beim mainbvoard dabei war
    mit der option qick-install, wobei alle treiber installiert werden (anstatt alle einzeln)
    also von daher müsste das doch hin hauen
     
  4. #4 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe genau das selbe problem
    hat denn keiner eine antwort darauf?
    bis jetzt bin ich wirklich enttäuscht von windows 7
    vielleicht liegt es auch nicht an windows sondern an den herstellern an sich
    aber trotzdem bis jetzt nur probleme und ein absoluter fehlkauf
    leider :(
     
  5. #5 Silentium, 10.01.2010
    Silentium

    Silentium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Habt ihr mal auf der Hersteller-Seite nach Windows 7 kompatiblen Treibern geschaut?

    Edit:
    Sry an den Themenersteller. Hatte es überlesen. Dann gilt dies dem Gast-Schreiber.
     
  6. #6 urmel511, 10.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @Tryden

    Schau mal bei Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien -> Download Treiber -> dort suchst Du nach Deinem nforce 520 Chipsatz. Win7 Treiber gibt es nicht, aber Vista Treiber ... die sollten funktionieren

    Als Soundchip ist wohl Realtek verbaut:
    Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

    Hier gibt es nur V190 .. der neuste ist V2 .. noch was ... Der hier sollte aber auch funktionieren, ansonsten mal bei Realtek schauen.
     
  7. Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    @ urmel 551

    danke für die antwort erst mal
    also der chipsatz treiber schein ich installiert zu bekommen allerdings ändert das nichts an meinem problem mit dem sound oder dem ethernet controller (wobei ich mich frage wofür dieser überhaupt gebraucht wird da bis aus sound alle zu klappen scheint. gehört er vielleicht zum sound?)
    diesen realtek treiber habe ich mir geladen
    allerdings komtm immer folgene meldung:

    Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden

    da ich es aber installieren will drück ich natürlich auf:

    Diese Treibersoftware trotzdem installieren

    daraufhin verschwindet die meldung
    aber nur kurz dann erscheint die selbe wieder und es ist auch kein fortschritt der installation feststellbar
    und somit kann ich ihn nicht installieren da diese meldung immer und immer wider erscheint egal was ich mache
    kann man das noch irgendwie deaktivieren?
     
  8. #8 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bin der gast von oben:
    hab so wie es aussieht genau das selbe problem
    hab auch genau das mainboard wie Tryden

    also ich kann den treiber auch nicht installieren
    bei mir kommt die selbe meldung und es geht auch nicht weiter
    außerdem habe ich bereits was an der benutzerkonten steuerung versucht zu ändern
    doch da tut sich einfach nichts

    kann es leider nur wiederholen:
    WINDOWS 7 ist im moment noch ein absoluter fehlkauf
     
  9. #9 opelmeister, 11.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Hier gibts doch alle Treiber für das Board:
    Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia AM2

    Da müssen die Vista64bit Treiber installiert werden.
    Das ist der "Marvell Gigabit Lan driver"

    Ich glaube das hier einige überhaupt keinen Plan haben. Da sollte man in der Verwandschaft oder auch bei Bekannten nach Unterstützung suchen.
     
  10. #10 Tryden, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    also ich kenne mich eigentlich schon ein wenig aus
    von dem ethernet controller habe ich persönlich jetzt auch noch nichts gehört aber ok

    dann, danke für die antwort ABER wo es die treiber gibt weiß ich
    mein problem bzw. so wies aussieht unser problem ist, dass immer die meldung kommt die ich beschrieben hab aber win 7 es einfach nicht zulässt ihn zu installieren


    EDIT:
    außerdem sind die downloads auf der seite leider down
     
  11. #11 opelmeister, 11.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Dann musst du die Treiber in einem Ordner extrahieren und vom Gerätemanager aus über die Treiberaktualisierung in den Ordner navigieren. Windows sucht nach einer .inf Datei. Damit installieren sich die jeweiligen störrischen Treiber von alleine.
     
  12. Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    ok das versteh ich soweit schon
    nur wie gesagt die downloads der treiber auf der seite sind leider down
    also bin ich mal auf chip.de gegangen und hab mir von dort den realtek audio treiber geholt
    den in einen ordner gepackt und über gerätemanager -> treibersoftwareaktualisierung aktualisiert
    allerdings wird mir da dann angezeigt das die treibersoftware auf dem neusten stand ist
    und wenn ich unten in der taskleiste auf den lautsprecher klicke für eine problembehandlung erscheint eine meldung problem konnte nicht identfiziert werden
     
  13. #13 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also von der hp von abit krieg ich auch keine downloads
    (ich denke mal das es darum geht)
    die dateien die ich da runterlade sind immer leer und 0kb groß
    und die von europa gehen erst gar nicht
     
  14. Tryden

    Tryden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    so es geht!!!
    yes^^
    also hab einfach en paar andere threads gelesen und hab dort nen treiber für den ethernet controller gefunden
    nachdem gegooglet und auf ne super seite gestoßen
    dort den hd audio treiber geladen und es geht^^
    jetz guck ich mal noch nach dem ethernet aber das is mir eh ent so wichtig
    kp was das is aber alles was ich brauch geht xDD

    hier der link:
    Realtek Audio/Sound Treiber WINDOWS 7 64bit Download 35 passende Driver Downloads
     
Thema: WIN 7 kein Sound und kein Ethernet Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller windows 7 download

    ,
  2. ethernet controller treiber windows 7

    ,
  3. ethernet controller treiber windows 7 download

    ,
  4. ethernet-controller treiber windows 7,
  5. universal ethernet treiber win7,
  6. ethernet controller treiber windows 7 amd,
  7. kein ethernet treiber unter windows 7,
  8. welchen ethernet controller habe ich,
  9. ethernet controller driver windows 7 AMD,
  10. universal lan treiber windows 7,
  11. ethernet treiber download windows 7amd,
  12. universal ethernet treiber win 7,
  13. amd athlon ethernet controller driver,
  14. universal treiber ethernet controller,
  15. abit an52s treiber,
  16. abit sound treiber windows 7,
  17. universal ethernet treiber windows 7,
  18. ethernet controller treiber amd athlon,
  19. treiber ethernet controller windows 7,
  20. windows 7 ethernet controller installieren,
  21. amd ethernet controller treiber windows 7,
  22. ethernet controller download win 7,
  23. amd ethernet controller treiber win7,
  24. amd ethernet controller windows 7 download,
  25. abit an-mn2 ethernet controller
Die Seite wird geladen...

WIN 7 kein Sound und kein Ethernet Controller - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

    [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Operator Kennwort Windows 7

    Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  5. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

    Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden