Win 7 Installation Neustart Schleife (reboot loop/cycle)

Diskutiere Win 7 Installation Neustart Schleife (reboot loop/cycle) im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hey, ich bin mal gespannt ob hier jemand weiß, was man noch machen kann: Es geht um Windows Seven, Ultimate German x64 (legal erworben, da...

  1. #1 oobacke, 26.08.2009
    oobacke

    oobacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin mal gespannt ob hier jemand weiß, was man noch machen kann:

    Es geht um Windows Seven, Ultimate German x64 (legal erworben, da wir von der TU Darmstadt das baby direkt laden können.) So, gebrannt und eingelegt:
    Installation startet, Partitionen habe ich zuerst von XP übernommen, dann mit Win7 erstellt, kein Unterschied.

    Nun dachte ich mir, ok, DVD hat nen Fehler? Auf meinem Lappy getestet und es läuft perfekt. Doch da wollte ich es nicht. Ok, hier im Internet geschaut und dies alles versucht:
    -USB-Devices ausgesteckt
    -Ram ausgesteckt/getauscht
    -VGA anstatt DVI benutzt (komplett den Monitor getauscht)
    -Im Bios mein DVD-Laufwerk als Primär (zum booten) gesetzt
    -Doch noch 2 andere DVDs gebrannt, keinen Zweck
    -Bios zurückgesetzt

    Die Windows Seven Installation läuft ornungsgemäß bis zu einem Punkt: Die Installation wird beendet... - genau hier, nach einigen Minuten, startet der PC neu. Dies ist IMMER gleich, danach kommt eben der Screen mit den Optionen "Abgesichter .... normal ..." nichts davon geht. Nachdem ich den VGA Monitor angeschlossen habe, bekam ich einen Bluescreen VOR einem Scandisk run: ich konnte leider nur erkenne, dass es sich um den "Display Driver" handelt. Danach sagte Scandisk, dass alles ok sei. Auch die Windows Seven Reparationsoption sagt: Alles Prima.

    So, ein Freund von mir hat ebenfalls gegrübelt, doch nichts hilft.
    Ich habe mein System auf XP laufen gehabt, es lief perfekt, ich hatte keinen Absturz, keinen Hänger (außer bei Grim Fandango ^^) und auch sonst keine Bluescreens!

    Vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. #2 Kaffeebohn, 26.08.2009
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ich hab mal gelesen, dass manche Leute beim erstellen der Boot-DVD deren Inhalt vorher mit speziell benötigten Treibern ausstatten. Kann es sein dass das auch bei dir notwendig wäre? ICh meine nur, weil du meinst es sei ein Driver PRoblem.
     
  3. #3 oobacke, 26.08.2009
    oobacke

    oobacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch schon gelesen, wusste aber nicht, dass es bei meiner Hardware notwendig wäre. Ich konnte nur etwas mit dem DisplayDriver lesen bei dem Bluescreen, denn ein restart kam instant (obwohl ich über F8 den Restart ausgestellt hatte :-/ )
     
  4. #4 oobacke, 26.08.2009
    oobacke

    oobacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber es kann sein, dass ich das Problem behoben habe, durch ein MSI LIVE 3 update meines BIOS. Anscheinend gab es Probleme zwischen Mainboard und der Graphikkarte. Sollte es geklappt haben, schreibe ich nochmal.
     
  5. #5 oobacke, 28.08.2009
    oobacke

    oobacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es ja jemanden:

    Es lag an meinem Bios. Ich empfehle jedem ein Bios update durchzuführen, bevor man Windows 7 installiert. Ist euer Bios auf dem neusten Stand, sollte es keine Probleme geben!
    Seid vorsichtig bei einem Bios update, denn wenn dabei etwas falsch läuft (Stromausfall/reboot des PCs während des Updates), dann könnt ihr das Mainboard wegwerfen. Seid auch sicher, dass ihr die RICHTIGE VERSION für EUER Mainboard benutzt.

    Problem gelöst.
     
  6. #6 jacksper, 08.11.2009
    jacksper

    jacksper Guest

    Hallo allerseits!

    Ich habe bisher WindowsXP genutzt. Nach langem Überlegen
    habe seit kurzem auch Windows 7 64bit erworben und bei der Neuinstallation genau das gleiche Problem.

    Hier ein paar Infos zur nicht einmal 1-Jahre alten Hardware (kürzlich aufgerüstet):
    Mainboard: ALiveDual-eSATA2
    Prozessor: AMD Dual Core 64 bit
    Grafikkarte: GeForce 9800 gtx
    RAM: 2 GB DDR2
    Genutzter Datenträger: 1000GB WD Caviar Green 32MB Sata2

    Ich habe schon das neueste BIOs auf 1.80z gefläscht .
    Die Festplatte 3x sorgfältigst formatiert, ein RAM-Stick (1024 MB) entfernt.
    Keinerlei überflüssigen externen Datenträger sind vorhanden.
    Die Hardware wäre eigentlich 64bit-reif, dennoch startet der PC jedes mal ca.2 Min. nach dem ersten geplanten Neustart der Windows7-Installation wieder neu. Dann kommt die bekannte "Abgesicherter Modus, Normal starten"-Quatsch. Und nun beginnt der PC seine ewigen Neustartrundschleifen.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... ich bin fast am Ende und wirklich verzweifelt.
    Bei Bekannten ging die Installation so einfach von statten, sogar bei uralten PCs o.o

    Gruß
     
  7. #7 Manuel-P, 29.11.2009
    Manuel-P

    Manuel-P Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich hab ungefähr dass selbe Problem. Ich habe einen Vaio VGN-FW11S. Auf diesen ist Win Vists drauf. Jetzt hab ich mir Win 7 Ultimate zugelegt und wollte es Installieren. Jedes mal nach dem installieren kommt kurze Zeit der Desktop aber er startet nach 10 sekunden sowas gleich wieder neu. Nach dem Neustart geht er mir ins Sony Wiederherstellungscenter rein und mehr nicht. Ich hab auch im Bootmanager nichts von Win 7 drinnen stehen. Ich weis einfach nicht mehr weiter :( Ich hab schön langsam angst dass ich die 150 euro vom Fenster raus geschmissen habe und mein Laptop dass system nicht zulässt. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg Manuel
     
  8. #8 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    seht mal nach ob das board auf 64 ausgelegt ist, und nicht auf 32.
     
  9. #9 Manuel-P, 30.11.2009
    Manuel-P

    Manuel-P Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meins is auf 32bit weil dass orginale vista auch 32 is
     
Thema: Win 7 Installation Neustart Schleife (reboot loop/cycle)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installation neustart

    ,
  2. windows 7 boot loop

    ,
  3. windows 7 neustart schleife

    ,
  4. windows installation neustart,
  5. windows 7 reboot schleife,
  6. windows 7 reboot loop,
  7. windows 7 installieren neustart,
  8. windows 7 installation neu starten,
  9. windows 7 update neustart schleife,
  10. windows 7 update schleife,
  11. reboot windows 7,
  12. windows 7 schleife,
  13. windows 7 installation reboot,
  14. windows 7 reboot,
  15. win7 installation startet neu,
  16. windows 7 installation schleife,
  17. windows 7 bootloop,
  18. f,
  19. win7 boot loop,
  20. windows 7 installation problem neustart,
  21. win 7 installation startet immer neu,
  22. neustart bei windows 7 installation,
  23. windows 7 neustart bei installation,
  24. windows 7 installation nach neustart,
  25. windows 7 setup neustart
Die Seite wird geladen...

Win 7 Installation Neustart Schleife (reboot loop/cycle) - Ähnliche Themen

  1. Win 10 installation

    Win 10 installation: Hallo geehrte Helfer Wenn ich versuche win10 über mein win7 zu installieren dann bekomme ich immer zum Schluss den Fehlercode 0x80070522 vom...
  2. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  3. Windows 7 Installation bricht ab oder friert ein --- davor upgrade auf Win-10; wurde später gelöscht

    Windows 7 Installation bricht ab oder friert ein --- davor upgrade auf Win-10; wurde später gelöscht: Laptop Toshiba Satellite L350-141 VORGESCHICHTE siehe unten. Vor Reparatur wurde geprüft und kein Hardware-Problem festgestellt; konnte aber...
  4. Fehlercode: 0Xc000007b bei Win 10 upgrade Installation?

    Fehlercode: 0Xc000007b bei Win 10 upgrade Installation?: Hallo, habe es endlich geschafft die kaputte Win 10 Update.exe zum laufen zu bekommen nach langer recherche und probieren, nun kommt diese...
  5. Installation Win 7

    Installation Win 7: Hallo. Habe zwei Festplatten. Auf neuer läuft Win 10. Wollte auf alter FP Win 7 installieren. Fehlermeldung: 0x80300024. Kann jemand helfen?...