Win 7 Installation nach Ubuntu

Diskutiere Win 7 Installation nach Ubuntu im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe vor Kurzem einem neuen Laptop gekauft und da mir Win 8 nicht gefallen hat, habe ich es durch mein gewohntes Ubuntu ersetzt....

1. #1 bengalcat, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    bengalcat

bengalcat Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor Kurzem einem neuen Laptop gekauft und da mir Win 8 nicht gefallen hat, habe ich es durch mein gewohntes Ubuntu ersetzt.

Spaeter hatte ich mich entschieden, Win 7 ebenfalls dazu zu installieren - was mir aber leider nicht mehr moeglich ist.

Habe die .iso-Datei bei Chip runtergeladen und gebrannt. Aber nachdem Windows die Daten geladen hat haengt es sich bei dem Startbildschirm komplett auf.

Meine Systemdaten
    Code:
    Compaq CQ58
    Prozessor: AMD Dual Core E1-1500 (1,48 GHz)
    Festplatte: 500GB
    4096 MB DDR3 SDRAM
    AMD Radeon HD 7310

Festplatte ist gefolgt partitioniert:
    Code:
    /dev/sda1  vfat             /boot/efi      94MB
    [B]/dev/sda2  ntfs             (not mounted)       234.96GB[/B]
    /dev/sda3  swap             <swap>         3.60GB
    /dev/sda4  ext4             /             227.11GB
    /dev/sr0   udf     UDF Volume /media/UDF Volume       1.02MB

Win 7 soll auf die fettgedruckte Partition

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da einige Programme, die ich installieren will nicht unter Ubuntu laufen

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Drücke doch mal beim Start F8 und wähle Startprotokollierung und stelle die Ausgabe dann mal hier ein.

Sinnvoll wäre es auch, wenn Du die Win-Partion SDA2 nach vorne schiebst, da Windows da ziemlich eigen ist.
    Danach mußt Du zwar den Ubuntu-Loader neu installieren, was aber nicht so das Problem sein sollte.

Gruß reset

3. #3 bengalcat, 07.10.2013
    bengalcat

bengalcat Neuer Benutzer

F8 ist bei mir nicht belegt.

F1 Systeminfo
    F2 Systemdiagnose
    F9 Boot Device
    F10 Bios-Setup
    F11 weiss ich gerade nicht

Die Partition fuer Windows ist formatiert. Also ist da gar nichts. Ich habe es nur schon partitioniert, damit ich es bei der Installation nurnoch auswaehlen muss.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    F8 ist bei niemanden im BIOS belegt, weil es ERST beim Laden des Betriebssystems wirksam wird!
    Du sollst F8 betätigen, sowie der Rechner damit anfängt, Windows von der Platte zu laden, also dann wenn Dein BIOS bereits alles "durch hat"!!!

Thema: Win 7 Installation nach Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf ubuntu installieren

Die Seite wird geladen...

Win 7 Installation nach Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Win 10 installation

Win 10 installation: Hallo geehrte Helfer Wenn ich versuche win10 über mein win7 zu installieren dann bekomme ich immer zum Schluss den Fehlercode 0x80070522 vom...
  2. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  3. Windows 7 Installation bricht ab oder friert ein --- davor upgrade auf Win-10; wurde später gelöscht

Windows 7 Installation bricht ab oder friert ein --- davor upgrade auf Win-10; wurde später gelöscht: Laptop Toshiba Satellite L350-141 VORGESCHICHTE siehe unten. Vor Reparatur wurde geprüft und kein Hardware-Problem festgestellt; konnte aber...
  4. Fehlercode: 0Xc000007b bei Win 10 upgrade Installation?

Fehlercode: 0Xc000007b bei Win 10 upgrade Installation?: Hallo, habe es endlich geschafft die kaputte Win 10 Update.exe zum laufen zu bekommen nach langer recherche und probieren, nun kommt diese...
  5. Installation Win 7

Installation Win 7: Hallo. Habe zwei Festplatten. Auf neuer läuft Win 10. Wollte auf alter FP Win 7 installieren. Fehlermeldung: 0x80300024. Kann jemand helfen?...