Win 7 HP 64b - Passwort für Benutzer (Admin) neu gesetzt, verschwindet wieder

Diskutiere Win 7 HP 64b - Passwort für Benutzer (Admin) neu gesetzt, verschwindet wieder im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe grad den Laptop eienr Freundin vor meiner Nase ... sie hatte sich ausgesperrt und war seit über einem Jahr an ihrem Laptop nicht...

1. #1 Germane2000, 30.01.2017
    Germane2000

Germane2000 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    EasyNote TK Intel Core i3-370M processor
    Hallo,
    ich habe grad den Laptop eienr Freundin vor meiner Nase ... sie hatte sich ausgesperrt und war seit über einem Jahr an ihrem Laptop nicht mehr angemeldet.
    Nun habe ich mit Hirens Boot CD das Mini XP gestartet und von dort die CMD auf die "Behinderungs-exe" gelegt.
    Sodann habe ich für den benutzer mit "net user xxx xxx" ein neues Passwort gesetzt ... so weit, so gut ...
    Wenn der Rechner neu gestartet wird, dann stimmt das neu gesetzte Passwort nicht mehr und das alte, unbekannte ist scheinbar wieder drin.
    Wie bekomme ich diesen Fehler weg und sorge dafür, dass das neu gesetzte Passwort gespeichert bleibt?
    LG, Germane2000

2. #2 cardisch, 31.01.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

leider verstehe ich nicht wirklich, was du getan hast.
    Aber probier mal im abgesicherten Modus an den Administrator heranzukommen, wenn du Glück hast ist der aktiviert.
    2. Tipp: hast du evt z und y vertauscht (englische Tastatur) oder sonstige Sonderzeichen benutzt !?

Gruß

Carsten

3. #3 Ponderosa, 31.01.2017
    Ponderosa

Ponderosa Erfahrener Benutzer

4. #4 Germane2000, 01.02.2017
    Germane2000

Germane2000 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    EasyNote TK Intel Core i3-370M processor
    ... alles ausprobiert... :(
    Den Admin habe ich auf active:yes gesetzt mit der cmd.exe ... selbst da kam ich nicht mehr ran, weil irgend ein spacko hier ein pw vergeben hatte, habe kurzerhand hier das Passwort gelöscht über die cmd.exe, das hat geklappt.
    Das Problem war, dass ich diverse Male für den User x mit Administrator-Rechten das Passwort gelöscht oder geändert habe, doch bei jedem Neustart war wieder die alte Situation da: ... Passwort falsch ...
    Habe mir jetzt kurzerhand so beholfen, dass ich einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten angelegt habe und den alten User gelöscht.
    Nun funktioniert alles, mit Passwort, ohne Passwort, Passwort lässt sich ändern, etc.
    Was da vorher schiefgegangen ist: kA
    Vielleicht kanns ja irgendwer nachvollziehen?
    LG, Germane2000

Thema:

Win 7 HP 64b - Passwort für Benutzer (Admin) neu gesetzt, verschwindet wieder

Die Seite wird geladen...

Win 7 HP 64b - Passwort für Benutzer (Admin) neu gesetzt, verschwindet wieder - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden