Win 7 Home Premium, Mediacenter findet keine Sender

Diskutiere Win 7 Home Premium, Mediacenter findet keine Sender im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich bin von der Vorabversion Win7 RC auf die Kaufversion Win7 Home Premium 32bit umgestiegen. Im Gegensatz zur Probierversion findet das...

1. #1 homosurfensis, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    homosurfensis

homosurfensis Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Ich bin von der Vorabversion Win7 RC auf die Kaufversion Win7 Home Premium 32bit umgestiegen. Im Gegensatz zur Probierversion findet das Mediacenter keine Sender mehr, es bleibt bei ca. 2/3 der Suche stehen.
    TV Karte: Medion SAA7131, Hybrid Capture
    Rechner: Medion MD 8800

Hardwarefehler liegt nicht vor, denn mit XP und PowerCinema geht's
    Hat jemand eine Lösung?

16.11.09 Ich habe selbst eine Lösung gefunden.
    Ursache ist ein falscher TV-Kartentreiber, den Win7 HP mitbringt.
    Aktualisieren sie den Treiber. So geht´s: für alle Besitzer von Aldi (Medion) PC´s bei denen die im Gerätemanager bei Audio-, Video-, Gamecontroller als Medion SAA7131, Hybryd Capture Device 1 und ...2
    angezeigte TV-Karte eingebaut ist. Gehen sie zu MEDION Deutschland - Service - Treiber und tippen sie in das Suchfeld
    Ihre 14-stellige Seriennummer ein. Auf der folgenden Seite finden sie eine Auflistung von Treibern speziell für Ihr Gerät. Für die TV Karte sind 3Treiber verfügbar, wählen sie den für ihr System passenden aus.
    (z.B. Version: 1.4.0.3 - Win 7 32bit/Win 7...) Packen sie die heruntergeladene Installationsdatei aus und merken sie sich, wo sie Windows gespeichert hat.
    Dann aktualisieren sie den Treiber über die Systemsteuerung> Gerätemanager>Medion SAA7131 capture Device 1
    >Treiber aktualisieren und geben sie an, in welchem Ordner Windows die ausgepackten Treiberdateien findet.
    Beim WindowsMediacenter müssen sie im TV Setup auf manuelle Konfiguration klicken.
    Bei meinem Rechner MD 8800 hat es einwandfrei funktioniert

2. Toxie

Toxie Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hi,

ich habe das selbe Problem.

Hardware:
    Cinergy HT PCI
    Windows 7 Professional 64bit

Mit der TerraTec Home Cinema Software kein Problem...
    nur beim WMC stürzt der PC bei der Sendersuche komplett weg :-(

Viele Grüße
    Toxie

3. #3 homosurfensis, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    homosurfensis

Version:
    Beta
    Hallo Toxi,
    Danke für den Tipp, hab es sofort ausprobiert, leider will die TeraTec-HomeCinema Software nicht mit meiner TV-Karte zusammenarbeiten. Das Problem besteht also immer noch. Bedauerlich ist, daß ein "jungfräuliches"
    Win7 mit dem darin enthaltenem WinMediacenter nicht funktioniert. Den TV-kartentreiber hat Win7 selbst mitgebracht. Hier ist der Softwarehersteller =Microsoft gefragt, dieses Manko mit einer Aktualisierung zu beseitigen, oder wenigstens einen Lösungsweg anzugeben. Wir IT unkundigen Nutzer können nur rumprobieren. Ich habe noch keine Lösung, kann jemand weiterhelfen?

4. #4 Gast1308102, 13.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

5. #5 homosurfensis, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    homosurfensis

Version:
    Beta
    Hi, Toxi
    besteht das Problem: Win7 MediaCenter findet keine Sender noch?
    Ich habe im Forum diesen Text hinzugefügt, vielleicht nützt es auch Ihnen
    Ursache ist ein falscher TV-Kartentreiber, den Win7 HP mitbringt.
    Aktualisieren sie den Treiber. So geht´s: für alle Besitzer von Aldi (Medion) PC´s bei denen die im Gerätemanager bei Audio-, Video-, Gamecontroller als Medion SAA7131, Hybryd Capture Device 1 und ...2
    angezeigte TV-Karte eingebaut ist. Gehen sie zu www.Medion.com/de/?service/treiber und tippen sie in das Suchfeld Ihre 14-stellige Seriennummer ein. Auf der folgenden Seite finden sie eine Auflistung von Treibern speziell für Ihr Gerät. Für die TV Karte sind 3Treiber verfügbar, wählen sie den für ihr System passenden aus.
    (z.B. Version: 1.4.0.3 - Win 7 32bit/Win 7...) Packen sie die heruntergeladene Installationsdatei aus und merken sie sich, wo sie Windows gespeichert hat.
    Dann aktualisieren sie den Treiber über die Systemsteuerung> Gerätemanager>Medion SAA7131 capture Device 1
    >Treiber aktualisieren und geben sie an, in welchem Ordner Windows die ausgepackten Treiberdateien findet.
    Beim WindowsMediacenter müssen sie im TV Setup auf manuelle Konfiguration klicken.
    Bei meinem Rechner MD 8800 hat es einwandfrei funktioniert

6. #6 bakerman, 22.11.2009
    bakerman

bakerman Neuer Benutzer

@ homosurfensis

Hallo,
    vielen Dank für deinen Tip, der war Goldrichtig. Einfach den alten Treiber mit dem neuen vom 10.11.09 ausgetauscht und das Media Center funzt wieder.
    Gruß
    bakerman

7. #7 ahnungslosser, 28.12.2009
    ahnungslosser

ahnungslosser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    windows7
    Hi homosurfensis
    ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet. Deine Vorschläge waren super. Ich hatte das selbe Problem, wie Du, und nach befolgung Diener Anweisungen
    funktioniert jetzt der TV-Empfang bei meinem Winows MEC. leider weiß ich immer noch nicht warum es keinen Videotext gibt und meine Fernbedienung
    funktioniert auch nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand weiterhefen?

8. #8 design10, 08.01.2010
    design10

design10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Md 8800
    hallo
    ich hab soweit alles gemacht ..treiber aktualisiert...Hab den Meidon pc md800 und windows 7 professional erworben.

kann mir jemand die schritte jeweils erklären ?

9. #9 Easy Rider, 19.01.2010
    Easy Rider

Easy Rider Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    System:
    MD 8858
    Hallo Allerseits,;)

bin neu in der Runde und habe ebenfalls das Problem beim WMC mit der TV-Sendersuche. Habe bereits als "Nicht-Registrierter" die Themen durchforstet und die Anleitungen von Homosurfensis nachgemacht.
    Danke für den Tipp erstmals,:D
    Aber leider hat sich die Suche weiterhin nicht gebessert :confused:- bleibt einfach mit dem ersten Punkt des Fortschrittbalkens stehen und rührt sich nicht, auch bei einer Wartezeit von über DREI Stunden!!!!:mad:

Ich hab den MD 8858, falls von Wichtigkeit.

Jedenfalls hatte ich ein Vorgängermodell mit Vista und da funktionierte das WMC mit TV tadellos.

Bin für Anregungen jeglicher Art dankbar.

10. YogiH

YogiH Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ebenfalls versucht, mit Hilfe des neuen Treibers etwas zu erreichen, wobei meiner leicht anders heißt "Triple" statt "Hybrid" und angebich vom Juli 09.
    Angeblich habe ich auch den aktuellsten, aber leider findet meine Kist immer noch kein Signal.

11. #11 homosurfensis, 24.01.2010
    homosurfensis

Version:
    Beta
    Hallo
    es kingt zwar primitiv, aber hast du schon mal untersucht, ob das TV-Signal wirklich am Stecker, der zur TV-Karte führt, anliegt? Ich habe dazu meinen Fernseher extra dorthin geschleppt um mich zu vergewissern. Steckt es in der richtigen Buchse der TV-Karte

12. #12 luetchen, 26.01.2010
    luetchen

luetchen Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo und guten Tag ,habe ebenfalls fast das gleiche problem. Habe auf meinenAldi-PC MD 8386 win 7 Draufgemacht. WMC lief und konnte auch TV sehen.Bei anderen Programmen kam öfters die Meldung ,ich solle mein Graphikkartentreiber aktualisieren ( Radeon X 700 ).Hab ich versucht ,ist aber nicht gelungen. Nun geht TV über w-Mediacenter nicht mehr. Kommt Fehlermeldung : " Für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden........"
    Was kann ich da machen? Die TV-Karte ist im Gerätemanager als in Ordung vermeldet (creatix SAA 7134 DVBS Hybrid Capture Device )

13. #13 Easy Rider, 31.01.2010
    Easy Rider

Version:
    Home Premium 32-bit
    System:
    MD 8858
    Hallo Homosurfensis,

hab den Tipp bereits getestet - Signal funktioniert am TV Super - nur im WMC nicht.
    Hab mich auch mit Gericom in Verbindung gesetzt, mit der Bitte um Rat. Hat etwas gedauert aber immerhin - Tipp 1 war mit "msconfig" über Systemstart alle Häkchen entfernen (was nichts brachte) und Tipp 2 war dann Hinweis auf Daten sichern und Recovern. Auch nicht das Gelbe vom Ei!
    Aber wie ich bei einem Kollegen hier im Forum gelesen hab hat bei ihm das auch nichts gebracht! Aber ich werde es doch als Möglichkeit in Betracht ziehen, denn der Treiber von der TV-Karte ist der Aktuellste!

Oder gibt es sonst noch eine Alternative vor dem recovern?

mfg, Easy Rider.

14. #14 homosurfensis, 07.02.2010
    homosurfensis

Version:
    Beta
    Hallo Easy Rider
    zum recovern gibt es kaum eine andere Chance, (es sei denn sie haben ein Image der Win7 Partition erstellt). Sie werden es wohl tun müssen um einen möglichen Fehler in der Software auszuschließen. Dasselbe Problem hatte ich auch kürzlich unter WinXP, es stellte sich heraus, daß die TV-Karte defekt war, im Gerätemanagen stand aber "Das Gerät funktioniert einwandfrei"
    Ihr Ergebniss interessiert, bitte berichten sie
    viel Erfolg

15. #15 Easy Rider, 21.02.2010
    Easy Rider

Version:
    Home Premium 32-bit
    System:
    MD 8858
    Hallo zusammen,

es hat leider etwas gedauert - aber ich wurde mit Erfolg belohnt!
    Ich hab ja auch das Problem mit dem WMC und keine Sender gehabt - jetzt funktioniert das Ganze.:D

Hier meine Vorgehensweise, was ich so gemacht habe.

1. Wie schon vorher befürchtet, musste ich das System "RECOVERN", d.h. beim MD 8858 in der Bootsequenz F11 drücken. Wichtig ist, vorher alles Neue - WebCam, USB-Festplatten, Laufwerke, etc. was dazukam - abklemmen, auch evtl. Lautsprecher.

2. Nach ca. 30 Min. war dies erledigt - inkl. persönlicher Einstellungen, Passwort erstellen, Netzwerk erstellen, etc.

3. Dann hab ich den WMC erstmals gestartet. Am Begrüßungsschirm auf "WEITER" geklickt. Beim nächsten Fenster bin ich auf "BENUTZERDEFINIERT" gegangen (von den 3 Möglichkeiten die Rechte Auswahl).

4. Ab jetzt hab ich dann "ALLE" Auswahlmöglichkeiten (Lizenzvereinbarungen, Download von PlayReady, Internetkontakt von WMC, etc.) mit "JA" bestätigt - auch wenn ich´s manchmal nicht gerne getan hab!

5. "PlayReady" wurde gedownloaded und installiert.

6. Dann begann die eigentliche Einstellung fürs TV mit dem TV-Setup, beginnend mit Ortswahl (Land, PLZ). Es wurde nach Empfang gefragt (Sat/Kabel/Antenne) mit oder ohne Box - wobei ich OHNE BOX anklickte!

7. Im Anschluss wurde "PlayReady" erneut aktualisiert.

8. Dann wurde es spannend, denn es startete die Sendersuche. Und nach einigen bangen Sekunden begann wirklich die Suche und am Ende kam die Liste mit den gefundenen Sendern - die auch am normalen TV empfangen werden! Also keine Arabischen, türkischen, chinesischen Sender wie es vorher der Fall war!

8. Somit konnte ich die Programmliste in Augenschein nehmen und dort einen Sender auswählen - was auch tadellos funktionierte!

9. Also TV-Aufnahmen hab ich zwar noch nicht versucht, aber ich denke dass das jetzt kein Problem mehr darstellt.

Somit hab ich nach langer Zeit endlich das erreicht, was ich schon vor Wochen aktivieren wollte - TV am PC!

Ich hoffe, das ich mit meinem Beitrag an die Allgemeinheit eine kleine Hilfe war. Falls es bei euch auch funktioniert freuts mich umso mehr.

Also dann, alles Gute beim nachmachen.

Easy Rider:cool:

PS: :confused:Vergesst vorher nicht, eure Daten und Einstellungen in Sicherheit zu bringen, sonst sind sie nämlich futsch!:confused:

16. #16 homosurfensis, 21.02.2010
    homosurfensis

Version:
    Beta
    Hallo, Easy Rider
    Glückwunsch!
    Ich freue mich mit Dir, daß Dein Mediacenter jetzt funktioniert.
    Du hast alles goldrichtig gemacht. Sehr schön ist, daß Du das auch hier detailliert beschreibst. Damit kann sicher manch anderer
    "WMC-genervter" Nutzer seinem Elektronengehirn zeigen, wer der Herr vor dem Bildschirm ist.
    Viel Erfolg beim Nachmachen

17. #17 Easy Rider, 21.02.2010
    Easy Rider

Version:
    Home Premium 32-bit
    System:
    MD 8858
    Hallo Homosurfensis,

danke fürs Feedback - macht einen glatt etwas stolz ;).

Aber ich muss auch gestehen, dass ich mein System 4x recovern musste, weil ich im Anschluss mit dem Medion-Programmen löschen und einer Sicherung erstellen so meine liebe Not hatte.

Aber jetzt passt das Ganze für mich :).

Wichtig ist aber am Schluss, dass das System (und vor allem der WMC) rund läuft und man mit der Programmauswahl zufrieden ist. Das Tempo mit eingeschlossen.

Also dann, bis bald.

Lg, Easy Rider.

18. #18 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

kein tv signal

19. #19 urmel511, 28.10.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Stecker reinstecken

Thema: Win 7 Home Premium, Mediacenter findet keine Sender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center findet keine sender

,
  2. media center findet keine sender

,
  3. AverTV findet keine Sender

,
  4. windows media center findet keine kanäle,
  5. avertv 6 findet keine sender,
  6. medion home cinema windows 7,
  7. WMC Findet keine sender,
  8. mediacenter findet keine sender,
  9. windows 7 media center findet keine sender,
  10. avertv 6 findet keine programme,
  11. avertv 6 keine sender,
  12. avertv keine sender,
  13. play ready download,
  14. windows media center findet kein tv signal,
  15. Windows Media Center keine Kanäle,
  16. windows media center findet keinen tuner,
  17. windows media center keine sender,
  18. media center findet keine kanäle,
  19. windows media center findet keine tv sender,
  20. AVerTV 6 kein empfang,
  21. playready download,
  22. windows media center keine sender gefunden,
  23. windows 7 media center findet keine kanäle,
  24. AVerTV findet keine Sender mehr,
  25. avertv findet keine sender Windows 7
Die Seite wird geladen...

Win 7 Home Premium, Mediacenter findet keine Sender - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden