Win 7 hängt beim Hochfahren bei grauem Bildschirm mit Cursor!

Diskutiere Win 7 hängt beim Hochfahren bei grauem Bildschirm mit Cursor! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, der Rechner meiner Freundin weißt ein Problem auf, was mir so noch nicht unter gekommen ist. Angeblich wurde der Rechner zuletzt...

1. #1 Simon P, 20.12.2011
    Simon P

Simon P Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Leute,

der Rechner meiner Freundin weißt ein Problem auf, was mir so noch nicht unter gekommen ist. Angeblich wurde der Rechner zuletzt ganz normal herunter gefahren und beim Neustart passiert folgendes. Es wird ganz normal gebootet, alle Geräte werden erkannt und er greift auf die Richtige Festplatte zu. Sobald aber der Win7 Startvorgang losgehen soll, erscheint ein grauer Bildschirm mit einem Cursor in der linken unteren Ecke...

Nach 2 sek. startet der Computer neu. Drückt man jedoch die Enter-Taste während des grauen Screens, bleibt dieser.

Ich hab die Bootreihenfolge mal auf die andere Festplatte umgestellt. Der PC würde ohne weiteres von ihr booten (es kommt nat. Bootmgr fehlt) dem zu Folge sollte das System eigl in Ordnung sein und es kann nur an win7 liegen. Ich habe daraufhin versucht mit der Systemdisk zu reparieren, allerdingt bootet er zwar von der CD, ich komm aber nicht über einen leicht erhellten, schwarzen Bildschirm hinaus.

Ich reiche sobald als Möglich Daten zum PC nach, was ich jetzt schon sagen kann, es ist ein MSI Mainboard, eine Samsung Sata 500 GB, ein AMD Athlon 3800+ und eine Nvidia GeForce 6800 GT von Gainward drin...

Ich hoffe ihr kennt das Problem, bei Google bin ich nicht fündig geworden. Sollte ich ein Doppelposter sein, schickt mir doch bitte den Link zum Threat.

Mercie aus München,
    Simon

2. #2 Meister Proper, 20.12.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du schon mal, nachdem die BIOS Meldungen durchgelaufen sind, die Taste F8 gedrückt?

3. #3 Simon P, 20.12.2011
    Simon P

Simon P Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ja hab ich auch schon ausporbiert, es kommt trotzdem der graue Bildschirm...

4. #4 Meister Proper, 20.12.2011
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Schon mal vom Installationsdatenträger (DVD) aus gestartet und die Reparatur versucht?

5. #5 Simon P, 20.12.2011
    Simon P

Simon P Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Jop, hab ich auch schon versucht. Hab ich aber im 1. Beitrag schon geschrieben... :)

6. #6 Meister Proper, 21.12.2011
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Vielleicht kannst Du mit DIESEM Tipp etwas anfangen.

7. #7 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

hast du mal die Kabel der Platten vom Board untereinander getaucht (bevor der Fehler aufgetreten ist) und MB/Win7 bringen jetzt etwas durcheinander ?!
    Tipp:
    Entferne mal die zweite, nicht benötigte Platet und starte das System nochmal und berichte über das Ergebnis.

Gruß

Carsten

Thema: Win 7 hängt beim Hochfahren bei grauem Bildschirm mit Cursor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauer bildschirm windows 7

,
  2. Win 7 grauer Bildschirm

,
  3. windows 7 startet nicht schwarzer bildschirm mauszeiger

,
  4. windows grauer bildschirm hochfahren,
  5. win 7 grauer bildschirm beim hochfahren,
  6. grauer bildschirm nach start windows 7,
  7. windows 7 grauer bildschirm,
  8. grauer bildschirm windows,
  9. pc startet nicht grauer bildschirm,
  10. windows startet nicht grauer bildschirm,
  11. windows 7 startet nicht grauer bildschirm,
  12. grauer bildschirm beim hochfahren windows 7,
  13. nach pc hochfahren grauer bildschirm,
  14. windows grauer bildschirm,
  15. win7 hängt beim start,
  16. windows 8 grauer bildschirm,
  17. windows 7 hängt beim hochfahren,
  18. grauer bildschirm nach start,
  19. windows 7 nach start grauer bildschirm,
  20. grauer bildschirm beim hochfahren,
  21. vaio grauer bildschirm,
  22. windows 7 grauer bildschirm start,
  23. windows 7 schwarzer bildschirm mit mauszeiger nach booten,
  24. grauer bildschirm nach start win7,
  25. Windows bleibt beim start hängen mauszeiger grauer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Win 7 hängt beim Hochfahren bei grauem Bildschirm mit Cursor! - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden