Win 7 geht nicht in den Ruhezustand

Diskutiere Win 7 geht nicht in den Ruhezustand im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei mir läuft auf zwei Rechnern Win 7 Pro 64bit. Einmal PC, einmal Laptop. Beim PC läuft der Ruhezustand optimal. Beim Lappi nicht....

1. #1 juergiboe, 09.04.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hallo,

bei mir läuft auf zwei Rechnern Win 7 Pro 64bit. Einmal PC, einmal Laptop. Beim PC läuft der Ruhezustand optimal. Beim Lappi nicht.

Probiert habe ich:

• powercfg -h on
    • Hybrider Standby-Modus ist deaktiviert
    • Hibernate-Dateien sind da
    • Gerätemanager: sämtliche HW-Teile mit Energieoptionen so eingestellt, dass kein Gerät Ruhezustand verhindern kann.
    • Ruhezustand wird angeboten
    • gibt's sonst noch was? Das waren wohl die üblichen Verdächtigen, oder?

Wenn ich Ruhezustand anfordere, kommt nur der Anmeldebildschirm. Beim Herumprobieren ging er auch mal in den Standby-Modus. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Einstellungen.

Nun ist es leider so, dass ich diese Sache schon eine ganze Weile (ca. ein Jahr) so ertrage. In der Zwischenzeit habe ich natürlich unendlich viel am Notebook gearbeitet, installiert, deinstalliert, so dass dort mögliche Ursachen nicht mehr gedanklich rekonstruiert werden können. würde mich aber sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte.

Freundliche Grüße
    Jürgen

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Eventuell könnte Dir das HIER helfen (insbesondere auch die dort aufgeführten Möglichkeiten 1 und 4).

Kannst Du Dir ja mal in Ruhe durchlesen.

Gruß

3. #3 Meister Proper, 10.04.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich würde DIESE Seite empfehlen, da man auf einen Blick zu allen Bereichen Infos findet.
    Wenns speziell ums Energie sparen geht findet man HIER die benötigten Infos.

4. #4 cardisch, 10.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

der Konsolenbefehl enthält aber auch div. Möglichkeiten zur Eingrenzung deiner Problematik.
    Vielleicht verhindert ein Treiber (häufigster Auslöser: USB-Geräte) den Ruhezustand....
    Hantier mal mit powercfg -devicequery und dessen Parametern, vielleicht hilft das, den Überltäter auf die Spur zu kommen.

Gruß

Carsten

5. #5 juergiboe, 10.04.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Nachdem ich einen ganzen Vormittag recherchiert habe (heute hatte ich Zeit, weil ich mit Rüsselpest im Bett liege), habe ich mein Problem gelöst. Leider war keines eurer Postings primär zielführend. Aber durch cardischs Beitrag stieß ich auf die Möglichkeit, dass mein Linux, das über GRUB gebootet wird, mir wohl den MBR kaputtgemacht hat. Mit der Super-GRUB-CD habe ich den MBR wieder hergestellt (Linux fliegt sowieso wieder raus), danach Windows gestartet ........................... und ...................... Ruhezustand läuft wieder.

An euch alle ganz herzlichen Dank

und ebensolche Grüße
    Jürgen

PS: Ich vermisse einen Danke-Button. Habe ich den übersehen?
    PPS: Schön wäre, wenn man dies Forum auch via Tapatalk auf dem Smartphone lesen könnte. Ich glaube, das Plug-In gibt's kostenlos, oder?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vielleicht hättest Du auch mal, diese "Nebensächlichkeit" der Linux-Installation, in Deinem Posting erwähnen sollen! Schon mal daran gedacht???

Trotzdem, gut das Du es hinbekommen hast!

7. #7 juergiboe, 10.04.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Oh, mein Lieblingswort! HÄTTE ich gerne gemacht, wenn ich geahnt hätte, dass dort das Übel lauert. Und hättet ihr mich gefragt, ob da noch so ein bisschen Linux rumschnarcht, - ich brauche es auch gar nicht - hätte ich es gerne erwähnt. Na, jedenfalls war ich mit meinem Thema in mehreren Foren unterwegs und habe ja doch nur hier die kriegsentscheidenden Hinweise erhalten. Ich freue mich jedenfalls ganz doll. Dafür nochmal herzlichen Dank.

Beste Grüße
    Jürgen

8. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du das Problem beheben konntest!

Das Dein Linux keine Erwähnung fand lag wohl auch an der - in Foren üblichen - Fehleranalyse per "blinder Ferndiagnose". Kann also immer mal passieren, dass was untergeht. Was soll's!

Schön, wenn der Fehler dann trotzdem Gefunden und auch noch behoben werden kann.

Gruß

Thema: Win 7 geht nicht in den Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhezustand windows 7

,
  2. windows 7 ruhezustand funktioniert nicht

,
  3. windows 7 ruhezustand geht nicht

,
  4. ruhezustand windows 7 funktioniert nicht,
  5. ruhezustand,
  6. windows 7 geht nicht in standby,
  7. windows 7 ruhezustand,
  8. ruhemodus windows 7,
  9. ruhezustand windows 7 funktioniert nicht mehr,
  10. windows 7 geht nicht in ruhezustand,
  11. Ruhezustand funktioniert nicht,
  12. win7 ruhezustand,
  13. Ruhezustand Win7 ,
  14. win 7 ruhezustand,
  15. windows 7 fährt nicht in den ruhezustand,
  16. windows 7 standby funktioniert nicht,
  17. windows 7 fährt nicht mehr in ruhezustand,
  18. windows 7 standby,
  19. windows 7 geht nicht in den ruhezustand,
  20. pc geht nicht in standby windows 7,
  21. windows 7 64 bit ruhezustand funktioniert nicht,
  22. win 7 geht nicht in ruhezustand,
  23. windows 7 kein ruhezustand,
  24. kein ruhezustand windows 7,
  25. win7 ruhezustand funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Win 7 geht nicht in den Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden