Win 7 friert ein...

Diskutiere Win 7 friert ein... im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Seit gestern hab ich das problem das win 7 in einer nicht reproduzierbare einfriert. Machnmacl kurtz nach dem start, machnmal einfach...

  1. #1 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    Hallo

    Seit gestern hab ich das problem das win 7 in einer nicht reproduzierbare einfriert.

    Machnmacl kurtz nach dem start, machnmal einfach beim surfen oder wenn man was spielt. Es gibt auch keine zeitlichen zusamen hänge. Auch eine neu instalation von win 7 hat nichts gebracht. Auch die überprüfung mit verschiedenen tools hat kiene fehlerquelle offengelegt. HDD mit ckdisk und auch mit einem low level scan von WD zeigten kein fehler. Auch das X2 Revotrive kann ich aus schliesen da nach der neu instalation dies noch nicht im system eingebunden war und der fehler aufgetreten ist. Prime 95 brachte auch keine ergebnise, so wie verschiedene Memtest. Auch die GraKa zeigt keine auffäligkeiten.

    Die hartware hab ich gründlich daruf untersucht ob z.b. staub da wäre, ungewönliche hitz und ob kondensatoren etwa einen bauch hätten. Auch hier kann ich alles soweit ausschliessen.

    Das ereignisprodokol war auch nicht eine hilfe weder im alten win 7 (das über 1 jahr lief ohne probleme) noch im neu aufgesezten. Treiber halte ich immer auf dem neusten stand so wie auch bios und firme ware.

    Daten vom pc:

    AMD X6 Blackedition (werkstakt)
    Asrock M3A790GXH/128M (onbord GraKa ist aus)
    WD HDD 1 TB (normale mainstrem HDD)
    OCZ Revotrive X2 (im alten win 7 mitunter auch als auslagerungs HDD genutzt)
    Kingsten Blueseries RAM 16 GB
    Sapire HD 9750 (alles auf standart)
    Corsair AX850 nezteil


    Ich hab so keine idee mehr wo ich noch nachschauen könnte woran das liegt... ;(
     
  2. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Überprüfe doch bitte mal ob der PC einfriert wenn er kleinen Bewegungen ausgesetzt ist bin gespannt ob er dann einfriert

    Gruss Kondor
     
  3. #3 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    bin jetzt paarmal gegen denn tisch gestossen... nix pasiert
     
  4. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hast du neue exterene Geräte angeschlossen? (USB Stick usw.)
     
  5. #5 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    angeschlossen sind ne g110 tastatur g13 und ne g (ka was ne nurmer maus) und nein in denn letzten wochen ist da nix verändert worden
     
  6. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch mal mit Benchmarks
     
  7. #7 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    wie oben beschrieben schon verschiedene duchgenommen
     
  8. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel mal ist er an disem Abend eingefroren?
     
  9. #9 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    heute das letzte mal um 17:30-18:00 war aber auch das einzige mal heut. Gestern über denn nachmittag/abend verteilt 3x
     
  10. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt das Fehlerprotokoll?
     
  11. #11 Allemoc, 15.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    gerade eben wieder frisch pasiert...

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    mehr geben die protokolle nicht her.

    Was aber auffiel war das ich das netzteil komplet ausmachen muste, und danach konnter er nicht staretn. Erst nach einem weiteren mal wo ich denn resetknopf nutzte bottet er wieder.
     
  12. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auf Viren geprüft?

    Schaltet der PC automatisch aus oder schaltest du ihn aus?
     
  13. #13 Allemoc, 16.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    zwangs weise ich... und da er neu aufgesezt ist ja sogar mit einer AV software kann ich das ausschliessen. Die HDD wurde zuvor neu partitoniert und formatiert.
     
  14. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Bild ist zu sehen wenn er einfriert schwarzerbildschirm oder einfach wie eine Forografie
     
  15. #15 simpel1970, 16.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann läuft denn das System in dieser Konstellation? Wie lange lief es denn fehlerfrei?

    Freezes können regelmäßig durch die Grafikkarte, Festplatte oder Motherboard ausgelöst werden (nicht abschließend).
    Hier hättest du ja ein paar Möglichkeiten zu testen.

    -Baue die Grafikkarte aus und lasse das System mit dern Onboardgrafik laufen
    -Ist das System auf dem Revodrive installiert? Wenn ja, klone das System testweise auf eine freie Festplatte/Partition. Baue das Revodrive aus.

    Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
     
  16. #16 Allemoc, 16.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    schätze das ich gegen abend soweit bin
     
  17. #17 simpel1970, 16.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Grafikkarte ist denn genau eingebaut?

    Wenn das eine Sapphire HD7950 ist, kann das mit dem einen Jahr nicht ganz hinhauen.
     
  18. #18 Allemoc, 16.02.2012
    Allemoc

    Allemoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    ja das war mein fehler, hab mich vertan mit der GraKa. HD 6950 ist es...

    da ich im moment nicht mal mehr starten kann, poste ich gerade über smartphone.

    Ich hab langsam denn verdacht das es am Mainbord liegt, da imoment kein bios ider GraKa bios kommt. Selbst mit wenn ich den strom gans aus mache und 5-10 min warte bevor ich ihn anschliese (auch mit 2-3x startknopf trücken um die restspanung rauszu bekommen) will er nicht. Denn so konnte ich ihn die letzten 3-4x noch zum start bewegen.
     
  19. Kondor

    Kondor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate Dir deine Komponenten sorgfälltig zu überprüfen du hast vermutlich ein mechanisches Problem
     
  20. #20 simpel1970, 16.02.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du die Möglichkeit andere Komponenten zu testen (z.B. von einem Bekannten)? Insbes. an Grafikkarte oder Netzteil kann i.d.R. leicht heranzukommen sein...

    Wie siehts mit den Screenshots aus?
     
Thema: Win 7 friert ein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 friert ein

    ,
  2. windows 7 eingefroren

    ,
  3. win 7 friert ein

    ,
  4. win7 friert ein,
  5. win7 einfrieren,
  6. einfrieren windows 7,
  7. windows 7 nach start eingefroren,
  8. win7 eingefroren,
  9. windows 7 friert kurz nach start ein,
  10. windows 7 einfrieren,
  11. windows7 friert ein,
  12. desktop friert ein windows 7,
  13. win 7 eingefroren,
  14. win 7 einfrieren,
  15. windows 7 friert nach start kurz ein,
  16. win7 friert,
  17. windows 7 update einfrieren,
  18. windows 7 update eingefroren,
  19. win 7 friert kurz ein,
  20. windows 7 friert nach update ein,
  21. win7 friert nach start ein,
  22. windows 7 friert ein 2012,
  23. ie9 friert ein,
  24. windows 7 startbildschirm friert ein,
  25. hd 7950 friert ein
Die Seite wird geladen...

Win 7 friert ein... - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden