WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter

Diskutiere WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Das Wartungscenter meldet, „Kaspersky Internet Security ist deaktiviert“. Kaspersky jedoch sagt, er sei aktiv.[ATTACH] Wem soll man glauben?

  1. #1 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Das Wartungscenter meldet, „Kaspersky Internet Security ist deaktiviert“. Kaspersky jedoch sagt, er sei aktiv. 2018-01-07 - WIN7versusKASPERSKY.PNG

    Wem soll man glauben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo w-7-64-ultimate,

    schau mal dort, ob da auch für Dich zutrifft Windows Wartungscenter meldet kein Virenschutz finde aber leider nur Meldungen zu WIN 8 (.1)

    Gruß Harald
    Nachtrag:
    Weitere Recherchen haben ergeben, daß das wohl nur durch Kaspersky zu regeln ist, wobei die Meldungen bis nach WIN 10 reichen. Lösungen wurden keine berichtet.
     
  4. #3 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Hallo Harald aus RE,

    genau so ist es.. Danke für Tipp und Link.

    Die Lösung ist also ganz einfach: Diese Meldungen des Wartungscenters schlichtweg ignorieren. Wenn Kaspersky sagt, er läuft, dann hat man den Schutz.
     
  5. #4 Harald aus RE, 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    dabei hätte ich aber ein komisches Gefühl. Die Meldung ignorieren bedeutet gleichzeitig selber überwachen, ob Kaspersky funzt.

    Gruß Harald
     
  6. #5 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Ignorieren ist kein Problem. Kaspersky meldet sich ebenso wie das Wartungscenter, wenn etwas nicht normal läuft.
     
  7. #6 Harald aus RE, 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    o.k. Ich bin mit F-Secure *verseucht* da gibt es auch solche Geschichten, allerdings null Probleme mit dem Center.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter

Die Seite wird geladen...

WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Aktivierung

    Windows 7 Aktivierung: Hallo.Ich habe meine Windows 7 orginale Version installiert und erfolgreich aktiviert.Nach dem 2ten mal hochfahren meines Pc's kam die Meldung das...
  2. Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

    Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer: Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth...
  3. Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus

    Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus: Hallo liebe Community, ich habe seit dem letzten größeren Windows Update ein recht merkwürdiges Problem. Es betrifft nicht unbedingt nur die...
  4. Ich möchte auf meinem Computer wieder durch Neuinstallation Window 7 anstatt windows pro10

    Ich möchte auf meinem Computer wieder durch Neuinstallation Window 7 anstatt windows pro10: ich habe eine neue Festplatte in meinen alten PC eingebaut, jetzt möchte ich , weil ich Foto 2006 benutzen will, wieder meine alte Software...
  5. Vermeidung Photothumbs bei Windows 7

    Vermeidung Photothumbs bei Windows 7: Trotz Internet-Recherche gelingt mir die Vermeidung der lästigen Photo Thumbs unter Windows 7 nicht.