WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter

Diskutiere WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Das Wartungscenter meldet, „Kaspersky Internet Security ist deaktiviert“. Kaspersky jedoch sagt, er sei aktiv.[ATTACH] Wem soll man glauben?

  1. #1 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Das Wartungscenter meldet, „Kaspersky Internet Security ist deaktiviert“. Kaspersky jedoch sagt, er sei aktiv. 2018-01-07 - WIN7versusKASPERSKY.PNG

    Wem soll man glauben?
     
  2. #2 Harald aus RE, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo w-7-64-ultimate,

    schau mal dort, ob da auch für Dich zutrifft Windows Wartungscenter meldet kein Virenschutz finde aber leider nur Meldungen zu WIN 8 (.1)

    Gruß Harald
    Nachtrag:
    Weitere Recherchen haben ergeben, daß das wohl nur durch Kaspersky zu regeln ist, wobei die Meldungen bis nach WIN 10 reichen. Lösungen wurden keine berichtet.
     
  3. #3 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Hallo Harald aus RE,

    genau so ist es.. Danke für Tipp und Link.

    Die Lösung ist also ganz einfach: Diese Meldungen des Wartungscenters schlichtweg ignorieren. Wenn Kaspersky sagt, er läuft, dann hat man den Schutz.
     
  4. #4 Harald aus RE, 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    dabei hätte ich aber ein komisches Gefühl. Die Meldung ignorieren bedeutet gleichzeitig selber überwachen, ob Kaspersky funzt.

    Gruß Harald
     
  5. #5 w-7-64-ultimate, 07.01.2018
    w-7-64-ultimate

    w-7-64-ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    64-bit Ultimate
    System:
    i5 750 2.67 GHz 8 GB RAM
    Ignorieren ist kein Problem. Kaspersky meldet sich ebenso wie das Wartungscenter, wenn etwas nicht normal läuft.
     
  6. #6 Harald aus RE, 07.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    o.k. Ich bin mit F-Secure *verseucht* da gibt es auch solche Geschichten, allerdings null Probleme mit dem Center.
     
Thema: WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wartungscenter meldet avira antivir deaktiviert

    ,
  2. Wartuungscenter Windows7 Falschmeldungen?

    ,
  3. wartungscenter erkennt bitdefender nicht

    ,
  4. wartungscenter falschmeldungen,
  5. kaspersky wartungscenter aktivieren
Die Seite wird geladen...

WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter - Ähnliche Themen

  1. Neue Hardware auch mit Win 7?

    Neue Hardware auch mit Win 7?: meine "veraltete" Hardware: CPU: AMD FX 4300 Board: Asus M5A78L-M/usb3 Ram: Micron 8 GB Netzteil: Be Quite 600 Watt System: Win 7 Pro 64bit...
  2. Alternative zu Win 7 - brauche Rat

    Alternative zu Win 7 - brauche Rat: Hallo an Euch - brauche rat und infos.. habe mein Win 7/pc seit 9 jahren - läuft immer noch wie am schnürchen und wenn es nach mir ginge, könnte...
  3. Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N

    Was ist die Version: WIN 7 Prof 32 Bit mit dem Zusatz: N: Hallo und guten Abend, ich versuche seit Monaten eine WIN 7 Version auf einem nicht mehr taufrischen Laptop zu installieren....
  4. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

    Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...
  5. Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß

    Ordner unter WIN 7 freigeben zeigt ein geschlossenes Schloß: [ATTACH] Ich habe einen Ordner auf einem logischen Laufwerk mit BS WIN7 Pro nach den Angaben von Dirk freigegeben. Also: Rechte...