Win 7 fährt nicht mehr hoch + Grafikfehler bei Startbild

Diskutiere Win 7 fährt nicht mehr hoch + Grafikfehler bei Startbild im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich wende mich mit folgendem dringenden Problem an euch, welches ich leider selber leider nicht gelöst bekomme und...

1. munich

munich Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium (Upgrade von Windows Vista)
    System:
    32 bit
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wende mich mit folgendem dringenden Problem an euch, welches ich leider selber leider nicht gelöst bekomme und auch in bereits existierenden Beiträgen keine Lösung dafür finde.

Mein Vaio Notebook (5 Jahre alt) friert im normalen Startvorgang immer bei "Windows wird gestartet" ein. Anfangs bei "Windows wird gestartet" bootet/rechnet er ganz normal aber dann wird das Bild kurz neugeladen und das Rechnen/Booten setzt aus (die Leuchte die den Ladenvorgang anzeigt blinkt nicht mehr und das typischen Knacken/Rasseln findet nicht mehr statt). Es passiert dann nichts mehr, irgendwann schaltet er sich automatisch ab.

Zusätzlich ist beim Anschalten des Notebooks seit dem Problem auch immer sichtbare Grafikfehler am Startbild.

Ein paar Mal lies sich der Pc noch ab und zu durch Zufall hochfahren (z.B. nachdem ich eine Speicherdiagnose aus dem Reparaturmodus durchgeführt habe). Habe dann auch gleich Norton Antivirus (Detailscan), Bootoptimierung, Speicheranalyse, Festplattenanalyse drüberlaufen lassen. Ohne negative Ergebnisse. Grafikkartentreiber habe ich auch neu installiert.

Dann ist der PC irgendwann plötztlich eingefroren und seitdem lässt sich der PC nur noch im abgesicherten Modus hochfahren. Weder der Reparaturmodus, noch eine Systemwiederherstellung, noch letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, etc., konnten helfen den PC normal starten zu können.

Habe mal noch ein paar Bilder unterschiedlicher Systemmeldungen + der Grafikfehler angehängt. Viell. erkennen die Experten an was es liegen könnte?

Freue mich über jeden Hinweis und bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Anhänge:

2. #2 areiland, 06.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, Dein Notebook ist ganz offenbar richtig defekt - also nichts was man per Fernheilung oder Software reparieren könnte.

Thema: Win 7 fährt nicht mehr hoch + Grafikfehler bei Startbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nicht grafikfehler

,
  2. windows 7 fährt nicht richtig hoch

,
  3. grafikfehler nur in windows

,
  4. windows 10 startet nicht grafikfehler,
  5. Grafik fehler win 7 start,
  6. grafikfehler fährt nicht mehr hoch windows 7,
  7. Grafikfehler rechner fährt nicht hoch,
  8. windows 10 fährt nicht vollständig hoch,
  9. Windows startet bei startbild neu,
  10. win 8 bootet nicht grafikfehler,
  11. windows startbild grafikfehler,
  12. Windows lädt nicht mehr richtig hoch,
  13. pc mit win7 fährt bis startbildschirm hoch,
  14. grafikfehler beim hochfahren,
  15. windows fährt nicht hoch grafikfehler
Die Seite wird geladen...

Win 7 fährt nicht mehr hoch + Grafikfehler bei Startbild - Ähnliche Themen

1. Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  2. Win 7 PC fährt ungefragt runter

Win 7 PC fährt ungefragt runter: Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns...
  3. Win 7 fährt aus dem Ruhezustand hoch obwohl ich es in Standby versetzt hatte

Win 7 fährt aus dem Ruhezustand hoch obwohl ich es in Standby versetzt hatte: Guten Tag, ein kleines Problemchen bei dem ich mich über einen Hinweis freuen würde: Win 7 wird von mir immer in den Energie-Spar-Modus...
  4. Win 7 (abgesicherter Modus) fährt nach Start sofort wieder runter

Win 7 (abgesicherter Modus) fährt nach Start sofort wieder runter: Hallo allerseits, ich glaube, ich habe mir da ein blödes Ei gelegt: Wollte zwecks Deinstallation meiner Anti-Viren-Software (Avast) mein...
  5. Win 7 Prof N 32bit fährt einfach runter

Win 7 Prof N 32bit fährt einfach runter: Hallo, bin am verzweifeln. Habe Win 7 Prof N 32bit Intel Core 2 CPU 6300 1,86 GHz Ram 2GB Grafik NVIDiA GeForce 7300 SE/7200 GS Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden