win 7 fährt nicht herunter

Diskutiere win 7 fährt nicht herunter im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde. Habe meinen Laptop (Intel Centrino Nvidia gforce) von vista auf win7 home premium upgedatet. am anfang alles normal. aber nun...

  1. #1 einkaufhase, 28.02.2010
    einkaufhase

    einkaufhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home prem
    System:
    intel centrino
    Hallo Gemeinde.
    Habe meinen Laptop (Intel Centrino Nvidia gforce) von
    vista auf win7 home premium upgedatet.
    am anfang alles normal. aber nun fährt er nicht mehr nach
    dem befehl herunterfahren ab. Es bleibt beim Bild:
    Win herunterfahren, der weiße Kreis dreht sich und ende.
    ich muß ihn mit abschalten und jedes mal mit wind abges.
    modus hochfahren.
    kann mir hier jemand einen tip geben.
    bitte leicht verständlich, bin kein PC Specialist.
    Danke
     
  2. #2 Chaoshexe, 28.02.2010
    Chaoshexe

    Chaoshexe Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
    Hallo...

    Am Anfang hatte ich das auch des öfteren. Nimm mal alle USB Geräte ab die du nicht unbedingt brauchst (Drucker, Camera, externe Festplatten etc. ) und starte ihn nochmal neu. Dann wenn er alle Geräte gefunden hat, wieder runterfahren.

    Bei mir hats geklappt. Hoffe bei dir auch.
     
  3. #3 einkaufhase, 28.02.2010
    einkaufhase

    einkaufhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home prem
    System:
    intel centrino
    Hallo
    Danke für die info, aber es sind keine Geräte angeschlossen.

    Was nun?
     
  4. #4 hotte-7, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal nachlesen, was denn da blockiert.
    Schau bei:
    Ereignisanzeige (lokal) - Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - DiagnosticsPerformance - Betriebsbereit.
    Für herunterfahren sind es die Ereignis-IDs mit der #200 und aufwärts.

    Vielleicht kommst damit der Sache auf die Schliche.

    Damit du die Protokolle findest klick Win-Taste und gebe "ereignisprotokolle" ein.
    Das startest du, und dann suchst in der Linken Seite den Pfad von oben.
     
  5. #5 einkaufhase, 01.03.2010
    einkaufhase

    einkaufhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home prem
    System:
    intel centrino
    Hallo danke für den Tip.
    Habe erschrekend festgestellt, dass diese Meldung seit Wochen die
    gleiche ist. Er mault (Warnung, Kritisch) wegen einer Leistungsoptimierung???svchost.exe
    start der Anwendung zu lange ???
    Kannst du damit irgend etwas anfangen.
     
  6. #6 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    also mit der svchost.exe ist so ne Sache, die kann vieles sein.
    Aber wie du schreibst, ist es nur ne Warnung, wenn auch kritisch.
    Aber bei dir "blockiert" ja irgendwas das runterfahren.
    Habe gehofft das du da was genaueres findest.
    Also mal schauen nach den Zeiten, das es welche sind, an denen du versuchst runterzufahren.
    Momentan fällt mir nix sonst ein.
    Sollt ich noch was finden, meld ich mich wieder.
     
  7. #7 einkaufhase, 01.03.2010
    einkaufhase

    einkaufhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home prem
    System:
    intel centrino
    Hallo habe noch etwas gefunden,
    Systemstart-Leistungsüberwachung;
    Startdauer : : 77644ms
    Beeinträchtigung : false
    Hostprozess für Windows-Dienste
    Gesamtzeit : 414ms
    Beeinträchtigungszeit : 242ms
    und eine Menge anderer Zeichen.
    Grüße
     
  8. #8 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    neee, das ist nix.
    siehst ja, da geht es erstens um Systemstart und auch alles im millisekunden-bereich.

    Irgendwas hindert dein Windows das herunterfahren durchzuführen. Oder aber, es läßt es "abstürzen" so dass es nicht mehr korrekt arbeitet.
     
  9. #9 [[Prototype]], 03.03.2010
    [[Prototype]]

    [[Prototype]] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Hatte Probleme meine eSata Festplatte während dem laufenden Betrieb einzubinden. So habe ich den Speicherkontroller meines p6ts jmb36x geupdated. Mitlerweile wird der Controller im Geräte Manager nicht mal mehr erkannt. Einen anderen Treiber zu installieren schlägt fehl, die Installation friert ein...
    Sehr komisch
    Hat jemand ne Erklärung?
     
  10. #10 [[Prototype]], 03.03.2010
    [[Prototype]]

    [[Prototype]] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Die Erklärung liefere ich selber.
    Habe meine eSata Festplatte Windows beim Neustart erkennen lassen und habe diese dann vor dem jmb36x Setup abgeschalten. Windows hat diese allerdings nicht abgemeldet sondern hat gemeint sie wäre noch da und wollte sie vergeblich beim Setup abmelden. Nochmal neu gestartet Festplatte angelassen Treiber gedownloadet und die R1.17.53 installiert. Neu gestartet und o Wunder ist Windows von selber heruntergefahren also musste ich es nicht hart abschalten.
    Jetzt erkennt Windows die Festplatte, wenn man sie im laufenden Betrieb einsteck und meldet sie auch ab wenn man sie abschält.
    Also da sollte Asus noch etwas mit seinen Treiberupdates verändern, da ich das Update nicht mal von Asus beziehen kann.
     
  11. #11 hotte-7, 03.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich wenn es nun geht.
    Aber so richtig deine Aussage: Zitat: "Habe das selbe Problem wie oben beschrieben."
    hab ich nicht verstanden, da hier ja was ganz anderes besprochen wird.
    Naja, hauptsache es funktioniert bei dir jetzt.
     
  12. #12 [[Prototype]], 03.03.2010
    [[Prototype]]

    [[Prototype]] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Naja, bei mir blieb Windows auch beim herunterfahren "hängen".
    Mein Tipp wäre, mal nach den Treiben zu schauen und vielleicht mal die Netzwerkverbindung von Hand vor dem Herunterfahren zu trennen um Windows das Herunterfahren zu erleichtern.
     
  13. #13 einkaufhase, 03.03.2010
    einkaufhase

    einkaufhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home prem
    System:
    intel centrino
    Hallo
    hier bin ich wieder. Nur noch eine zus.Anmerkung zu meinem Problem. Generell wenn ich abends meinen Lap einschalte, habe
    ich meine Funkinternet Verbindung. Nach einer kurzen Zeit im Internet oder auch beim e.mail lesen kommt die Meldung Seite bzw. URL nicht gefunden. Die Funkverbindung besteht aber noch, doch das Nezz ist weg. Was ist das??
    Jemand noch ne Idee
     
  14. #14 [[Prototype]], 04.03.2010
Thema: win 7 fährt nicht herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt nicht runter

    ,
  2. win 7 fährt nicht herunter

    ,
  3. win7 fährt nicht runter

    ,
  4. windows 7 home premium fährt nicht herunter?,
  5. win7 fährt nicht herunter,
  6. windows 7 fährt nicht herunter,
  7. windows 7 fährt nicht runter abmeldung,
  8. abmeldung kreis dreht sich fährt nicht runter,
  9. abmeldungskreis dreht sich fährt nicht runter,
  10. windows 7 home premium kreis dreht sich beim herunterfahren nur,
  11. win7 home fahrt niht runter,
  12. windows-7-forum.net windows 7 fährt nicht runter sondern startet neu,
  13. windows fährt nicht runter hdmi,
  14. Problem Windows 7 fährt nicht herunter,
  15. pc fährt nach update nicht herunter,
  16. pc fährt nicht richtig runter win7,
  17. Computer fährt nicht runter win 7,
  18. windows 7 fährt nicht runter externe festplatte,
  19. windows 7 ultimate 64 fährt nicht mehr runter,
  20. laptop meldet sich nicht ab fährt nicht herunter,
  21. windows 7 home fährt nicht runter wer kann helfen,
  22. windows 7 home premium fährt nicht runter,
  23. windows 7 fährt nicht runter sondern startet gleich wieder,
  24. windows 7 fährt nicht runter asus,
  25. herunterfahren win7 sperrt
Die Seite wird geladen...

win 7 fährt nicht herunter - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden