Win 7 erkennt Festplatte nicht

Diskutiere Win 7 erkennt Festplatte nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab eine Samsung S2 Portable 320GB Festplatte. Diese funktionierte auch immer super. Aber seit neustem...

  1. #1 x_Rapid_x, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    x_Rapid_x

    x_Rapid_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    MS Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+, 2.0GB RAM, Nvidia GeForce 9400 GT
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab eine Samsung S2 Portable 320GB Festplatte. Diese funktionierte auch immer super. Aber seit neustem wenn ich diese anschließe will sagt mir er PC sie müsse zuerst formatiert werden. Auch das habe ich dann gemacht aber nun ist sie nur noch 9,00MB groß. Und sie zeigt keine Daten mehr an. Was könnte das sein?
    Ich schließse sie direkt an den Pc an ohne hub.

    EDIT: Am Laptop mit Win XP SP 2 läuft sie einwanfrei.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lass Sie Dir in der Datenträgerverwaltung anzeigen, ob da auch nur eine Partition mit 9MB ist!
     
  3. #3 x_Rapid_x, 28.04.2011
    x_Rapid_x

    x_Rapid_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    MS Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+, 2.0GB RAM, Nvidia GeForce 9400 GT
    Meinst du damit in den Eigenschaften oder wo genau?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nein, ich meine die DATENTRÄGERVERWALTUNG !!!
     
  5. #5 x_Rapid_x, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    x_Rapid_x

    x_Rapid_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    MS Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+, 2.0GB RAM, Nvidia GeForce 9400 GT
    Ok Sorry mein Fehler aber ja da wird sie mit 320 GB angezeigt was kann ich jetzt tun? Muss ich die Partition als aktiv makieren? oder was genau

    EDIT: So es wurden 2 Parttionen angezeit eine mit 310 GB und die andere mit 9,00MB ich habe die 320GB Partition aktiviert und die andere gelöscht nun zeigt er mir aber leider garkeine Festplatte mehr an :S ......
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Solange die Platte leer ist (keine Daten enthält), solltest Du die Partitionen vollständig löschen und mit der Datenträgerverwaltung komplett neu einrichten und formatieren! Ein Laufwerksbuchstabe muss dann auch vergeben werden!
     
  7. #7 x_Rapid_x, 29.04.2011
    x_Rapid_x

    x_Rapid_x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    MS Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+, 2.0GB RAM, Nvidia GeForce 9400 GT
    Es befinden sich allerdings mehr als 20GB Daten auf der Platte die sehr wichtig für die Arbeit sond und an dich ich leider nicht mehr ran komme. Außerdem wird die Festplatte jetzt nichtmal mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt :S
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann wirst Du das an einem anderen PC machen müssen! Zuvor solltest Du allerdings dort auch die 20GB sichern!
     
  9. #9 Xwin7userX, 29.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Dir ist schon klar, dass formatieren bedeutet, dass die komplette Platte gelöscht wird? Wenn Du das wirklich gemacht hast, kannst Du verdammt glücklich sein, wenn deine Daten "die sehr wichtig für die Arbeit sind" noch da sind. Und das kann auch nur sein, weil Windows irgendein großer Fehler beim formatieren unterlaufen ist.
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Er hat doch nur die 9MB formatiert!!!
     
  11. #11 Xwin7userX, 29.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wenn ich ihn richtig verstanden hab, waren es davor ja mehr als die 9MB, die sind doch erst nach dem formatieren "entstanden". :confused:
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja, weil der einzig frei Bereich, in dem Windows eine Partition unterbringen konnte, nur 9.00MB waren!
    Die Platte hat im Moment Partitionen die Windows 7 nicht erkennt, womit auch immer die erstellt wurden...
     
  13. #13 Xwin7userX, 29.04.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ok, habs verstanden.
     
Thema: Win 7 erkennt Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. win7 erkennt externe festplatte nicht

    ,
  3. samsung s2 portable 320gb wird nicht erkannt

    ,
  4. windows 7 sicherung erkennt keine,
  5. samsung g2 portable 320 formatieren,
  6. win 7 installieren erkennt festplatte nicht,
  7. externe festplatte samsung g2 portable 320 gb wird nicht erkannt,
  8. samsung s2 portable 320gb von xp auf windows 7 update,
  9. windows 7 erkennt externe usb festplatte nicht und will formatieren,
  10. win 7 erkennt 2 festplatte nicht,
  11. win 7 erkennt keine festplatte,
  12. samsung s2 portable 320gb wird am rechner nicht erkannt,
  13. samsung g2 portable 320gb nicht erkannt,
  14. datenträgerverwaltung win 7 erkennt nicht alle festplatten,
  15. win 7 erkennt festplatte nicht,
  16. samsung s2 portable nicht erkannt,
  17. windows 7 erkennt samsung festplatte nicht mehr,
  18. hilfe win 7 erkennt meine externe,
  19. windows 7 erkennt meine 2 sata festplatte,
  20. so erkennt ihr pc win 7 die 2 festplatte,
  21. mein pc erkennt 2 festplatte nicht win 7,
  22. windows 7 erkennt nicht meine zweite festplatte,
  23. windows erkennt festplatte nicht will formatieren,
  24. windows 7 installation zeigt keine festplatte an,
  25. win 7 erkennt meine zweite festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Win 7 erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Win 7 erkennt Netgear GS205 nicht

    Win 7 erkennt Netgear GS205 nicht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - bin schon leicht verzweifelt ich habe zwei Rechner unter Win7 Ultimate laufen, einer, leider...
  2. Win7 SP1 Treiber erkennt Win Phone 8 nicht.

    Win7 SP1 Treiber erkennt Win Phone 8 nicht.: Guten Tag Habe ein sehr nerviges Problem. Nach jedem Neustart von meinem System hat der Treiber von Win Phone 8 ein gelbes "!". Das Handy wird...
  3. Win7 erkennt bei Neuinstallation SATA HD nicht

    Win7 erkennt bei Neuinstallation SATA HD nicht: Hallo, auch wenn es langsam langweilig wird. Hatte noch die alte Win XP auf dem Rechner, Board ein Asus M2N68-AM Plus, Hd eine WD Caviar Green...
  4. Win 7 Professional erkennt USB Stick erst nach Neustart

    Win 7 Professional erkennt USB Stick erst nach Neustart: Hallo. ich habe mir 2 Verbatim 64 GB USB Sticks gekauft. Mein Rechner benötigt jeweils einen Neustart, damit die Sticks erkannt werden. Ich...
  5. win 7 installation erkennt nicht die festplatten

    win 7 installation erkennt nicht die festplatten: Basics: Asus p5q premium; Geforce 285 gtx; logitech Maus und Tastatur; Intel Core 2 Duo CPU E7400 @2.80 GHz; 4 gb ram. Habe 3 Festplatten: 1....