Win 7 erkennt 2 Monitore

Diskutiere Win 7 erkennt 2 Monitore im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Medion PC von Aldi mit zugehörigem Medion Monitor. Der Monitor hat (außer dem Netzkabel und dem Anschluß für die...

1. #1 Unregistriert, 02.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe einen Medion PC von Aldi mit zugehörigem Medion Monitor. Der Monitor hat (außer dem Netzkabel und dem Anschluß für die Lautsprecher!) 2 Anschlusskabel für den PC. Der Monitor läuft auch nur dann, wenn beide Kabel angeschlossen sind.
    Nun ist es aber so, dass Windows7 ZWEI Monitore erkennt. Beim Starten von Windows sucht sich Windows anscheinend den Wunschmonitor aus. Das merkt man daran, dass nur auf dem einen Monitor der Desktop mit den Symbolen zu sehen ist. Wenn gerade mal der andere Monitor angezeigt wird, ist nur der Hintergrund zu sehen und die Desktopsymbole nicht....ich muss den PC dann ausschalten und wieder einschalten und hoffen, dass diesmal der richtige Monitor "ausgewählt" wird, dann ist alles i.O. Ich habe schon im Gerätemanager den 2. Monitor gelöscht, aber (und ich vermute, durch die beiden Anschlußkabel bedingt) Windows erkennt beim Neustart sofort wieder 2 Monitore. Was läuft da falsch??? Wer kann da helfen?

2. #2 Michael, 02.04.2010
    Michael

Michael Guest

Der Monitor muss mit nur einem Anschluss laufen. Bei 2 Kabeln klar, hast du 2 Monitore.
    Michael

3. #3 HAL9000, 02.04.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Das kannst Du hier einstellen, welcher Monitor angezeigt werden soll.

Dann gehts auch mit einem Kabel :cool:

Anhänge:

Thema: Win 7 erkennt 2 Monitore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 2 bildschirme einstellen

,
  2. windows 7 erkennt 2 monitore

,
  3. 2 monitore im gerätemanager

,
  4. zwei monitore angezeigt,
  5. win7 im GERÄTETREIBER WERDEN 2 mONITORE ANGEZEIGT ABER NUR EINER ANGESCHLOSSEN,
  6. 2 monitore werden angezeigt,
  7. medion pc zweiter monitor,
  8. es werden zwei monitore angezeigt,
  9. mehrere monitore angezeigt,
  10. 2 bildschirme medion pc,
  11. medion pc zwei monitore,
  12. 2 pcs mit einem medion bildscirm betreiben,
  13. pc erkennt 2 monitore,
  14. win7 erkennt 2 monitore,
  15. win7 zweiten monitor betreiben,
  16. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/11651-win-7-erkennt-2-monitore.html,
  17. gerätemanger windows 10 zwei monitore,
  18. zwei bildschirme am medion,
  19. medion pc 2 monitore,
  20. win7 2 monitore im gerätemanager,
  21. 2 bildschirm wird angezeigt,
  22. 3 monitor aber es werden nur 2 angezeigt,
  23. zwei bildschirme aber 3 angezeigt,
  24. windows 7 2 bildschirme verwenden Gerätemanager,
  25. es werden nicht 2 monitore angezeigt
Die Seite wird geladen...

Win 7 erkennt 2 Monitore - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden