Win 7 eine Schnecke ?

Diskutiere Win 7 eine Schnecke ? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ich habe Win 7 Professional zunächst über Vista professional installiert. Danach wegen Festplattenproblem alles gelöscht, formatiert, neu...

1. #1 Werner39, 28.11.2009
    Werner39

Werner39 Neuer Benutzer

Version:
    Professional und XP prof
    System:
    AMD 2600 RAM2GB und Athlon 64x2, 5600 mit ebenfalls 2GB Ram
    Ich habe Win 7 Professional zunächst über Vista professional installiert. Danach wegen Festplattenproblem alles gelöscht, formatiert, neu partitioniert und neu installiert. Ich bin als XP Nutzer (auf meinem Haupt-PC) von WIN 7 enttäuscht. Das hochfahren dauert ja eeeewig.
    Das Board ist ja alt-ASUS A7N8X-XE mit AMD 2600, 2GB RAM, Partition 130GB auf SATA Platte. Was läuft da falsch ??:mad:

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Kann an der HW oder an Treibern liegen! 130er HDs sind ja IMO schon recht alt und somit auch nicht die Schnellsten!
    Schau mal in der Systembewertung nach, welche Werte da spez. zu HD stehen.

BTW: Nutzt du W7 32 oder 64? Ich hoffe 32 Bit! ;)

3. #3 Werner39, 28.11.2009
    Werner39

Werner39 Neuer Benutzer

Version:
    Professional und XP prof
    System:
    Hallo Bruba,
    Die Platte ist neu, hat eine Kapazität von 320GB und ist eben partitioniert.
    Ich habe das 32Bit System, man kann ja nicht immer nur Computer kaufen, man muß ja eh viel am Goldschatz vorbei mogeln. Das Programm braucht mindestens 3 eher 4 Minuten bis es zu kreiseln aufhört und die uhr stimmt.
    Ich habe außer dem Notwendigsten noch nichts installiert, weil ich mein XP zunächst beibehalten will. Kann ja sein, das Board ist schon zu alt und ASUS tut für dieses Board nichts mehr. :mad:

4. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Gib uns mal die Werte von deiner Leistungsbewertung.

5. #5 Firefox, 29.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Bitte mal den PC mit dem " Windows 7 Upgrade Advisor " überprüfen und sich die Kompatibilität von Hard-und Software anzeigen lassen, hier der Link:

Windows 7 Upgrade Advisor Download - ComputerBase

Windows 7 hier die Schuld zu geben, ist nicht richtig.

MfG. Firefox 1947

6. #6 Werner39, 29.11.2009
    Werner39

Werner39 Neuer Benutzer

Version:
    Professional und XP prof
    System:
    Danke für die Tips,
    Ich gebe WIN 7 keinesfalls die Schuld, nur sind die Werte eben nicht so wie ...
    Der Leistungsindex liegt bei 3,4; RAM bei 4,1 ; die Transferrate Festplatte bei 5,9-Maxtor SATA,
    Der Upgrade Advisor zeigt keine Probleme, empfiehlt Upgrade auf Ultimate....
    Die Kompatibiltätsprüfung zeigt daß alle Geräte kompatibel sind- Norman Virus Control ist upgedated, für den Drucker habe ich den kompatiblen Treiber.
    Ich weiß mir im Moment nicht zu helfen.

7. #7 Firefox, 29.11.2009
    Firefox

Version:
    Wie sieht es mit dem Startmenü bei dir aus, solltest du mal kontrollieren, jede Software die du installierst träg sich ins Startmenü, also die meisten jedenfalls, das behindert das hochfahren des PC erheblich. Alles mal rausnehmen, was hier nicht unbedingt benötigt wird.

MfG. Firefox 1947

8. #8 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Zudem sind 2GB für Win7 schlicht zu wenig.

9. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Soweit du nicht die 64Bit Version meinst, ist das Unsinn! 2GB reichen aus, solange man nicht speicherintensive Programme nutzt.

10. #10 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Sorry aber da liegst Du falsch.
    Für ein vernünftige Arbeiten benötigt es definitiv mehr.

11. #11 Werner39, 29.11.2009
    Werner39

Werner39 Neuer Benutzer

Version:
    Professional und XP prof
    System:
    :) Na sowas. MS sagt bei der Überprüfung : Alles ok. 1 GB ist verlangt, 2 sind verfügbar. Außerdem kann das Board, habe soeben nachgesehen-bis 3GB Memory wären möglich, wofür bei einem :) verstockten 70jährigen.
    Ich habe keine Spiele und sonstigen Schnickschnack, die Steuerung ist auf Optimale Leistung eingestellt. Musik ist auf dem XP Rechner. Installiert sind insgesamt 749MB, eigene Dateien sind auf D:
    Ich bin nicht in der Lage und auch nicht willens, etwas neues zu kaufen nur weil das Programm nicht meinen Erwartungen entspricht, der XP Rechner ist neuer aber ich will nicht das laufende System aufgeben.

12. #12 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Zudem, bei den heutigen RAM-Preisen, kein Thema.

13. #13 Firefox, 29.11.2009
    Firefox

Version:
    Nö, Bruba hat recht, das reicht. :D

MfG. Firefox 1947

14. #14 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Wie bereits vermerkt, nicht um vernünftig damit zu arbeiten.

15. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Und ich bleibe auch dabei, das bei W7 32 Bit 2 GB reichen! Das mehr Speicher besser ist, steht ja dabei außer Diskussion!

16. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Du solltest keine absoluten Aussagen in den Raum werfen! Das trifft einfach nicht für alle zu!
    Sag mal, womit du so arbeitest und da kann das mit den 2 GB schon anders aussehen.

17. #17 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Ich glaube eher wir haben eine unterschiedliche Auffassung vom "vernünftigen" Arbeiten.

18. #18 Werner39, 01.12.2009
    Werner39

Werner39 Neuer Benutzer

Version:
    Professional und XP prof
    System:
    Oimol schreib e no- auf schwäbisch.

Also nach diesem ganzen Schriftverkehr bin ich auch nicht gescheiter als zuvor. Mein Betriebssystem startet immer noch nicht besser.
    Ich für mich ziehe daraus das Fazit, daß es wohl für einen 70 jährigen Privatanwender, der den Rechner zwar zu mehr als Schreibmaschine benutzt, immer noch besser ist, Programme direkt über den Ladentisch zu kaufen.
    Dann kann man sich auch an den Hersteller direkt wenden. Als OEM Version Besitzer kann man das ja nicht. Und diese Internet Erfahrung mit den diversen "Spezialitäten" die kenn ich ja gar nicht.
    Ich muß mit dem zurechtkommen, was ich habe und selbst testen.
    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, mich echt zu beraten, bitte.

19. #19 Firefox, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Firefox

Version:
    Hallo Werner39...

Mich würde als erstes intressieren wieviel Einträge du im " Startmenü " hast.
    Das kannst du so prüfen:

Start xxxx gib mal unten in der Suche -- Programme/Durchsuchen --- "Ausführen" ein, im sich öffnenden neuen Fenster " Ausführen " anklicken, im sich öffnenden Fenster --- msconfig --- eingeben und mit ok und bestätigen, Benutzerkontennachfrage mit " Fortsetzen " bestätigen, es öffnet sich ein neues Fenster, hier " Systemstart " anklicken, im Fenster siehst du diverse Einträge, alle die mit einem Hacken versehen sind starten automatisch, wenn der Computer hochfährt, je mehr Einträge hier aktiv sind, um so länger dauert der Systemstart, dies könnte eine von vielen Ursachen für lahmen Start deines PC sein, es gibt aber auch noch andere.

Bitte mal prüfen, diese Anleitung sollte auch einen Laien ermöglichen das entsprechende zu finden.

Für W 7 reichen 1 GHZ und 2 GB RAM aus.

Gute Programme gibt es auch kostenlos, das du Geld für ein Programm ausgibst, heisst noch lange nicht das es auch gut ist, als Beispiel für ein kostenloses Virenprogramm, das gut ist, nenne ich mal AntiVir Free 9.0 von Avira, benutze es schon seit Jahren.

Als Browser kann ich dir den Firefox 3.5.5 sehr empfehlen, der dich z.B. mit dem Add-On " Adblock Plus " von der lästigen Werbung im Internet befreit.

Wenn du dich über einen Router ins Internet einwählst, reicht die Windows 7 Firewall völlig aus, da brauchst du dann nichts weiteres zukaufen.

Dies alles nur als Beispiel, konkret schreiben, wofür du ein Programm benötigst und dann wird es auch Empfehlungen geben, wenn vergleichbar auch Freeware.

Um zu klären, weshalb dein PC so langsam hochfährt, braucht es eventuell einen langen Atem, erst einmal sitzen wir nicht vor deinem PC und müssen deshalb durch Nachfrage versuchen die Ursache dafür zu finden, und das vorab es klappt nicht immer.

MfG. Firefox 1947

20. Rylox

Rylox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Unsere Schul Computer haben 496 MB Ram bei XP Profiosinell ! Und ich sage mal die sind überfüllt und führen OpenOffice und alles aus !

Thema: Win 7 eine Schnecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblock plus schnecke

,
  2. win 7 teilbewertung

,
  3. KOmpatibiltätsprüfung 64-bit

,
  4. SSD Performance Einbruch,
  5. Athlon XP 2600 für W7 64bit,
  6. msconfig google quick search box,
  7. einverwalten,
  8. win7 neuer pc läuft wie eine schnecke,
  9. win7 bootet wie schnecke,
  10. A7N8X-XE win7,
  11. tecra s2 und win7,
  12. w7 startet wie eine schnecke,
  13. wieso ist beim win7 die datentransferrate von 7 7 auf 5 9 eingebrochen leistungsindex,
  14. habe windows 7 installiert aber pc läuft immer noch wie eine schnecke,
  15. system leistungsinformationen schummeln,
  16. wofür braucht man shark007,
  17. tecra s2 win7,
  18. datenträger neu einlesen windows 7,
  19. windows 7 64 bit auf athlon 5500 ,
  20. athlon xp 2600 mit windows 7 nutzen,
  21. was läuft in der schnecke auf der schnecke,
  22. windows 7 läuft wie ne schnecke,
  23. windows 7 teilbewerutng ,
  24. Leistungsindex mogeln wie,
  25. athlon xp 2600 windows 7
Die Seite wird geladen...

Win 7 eine Schnecke ? - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden