WIN 7 eine NAS-Dlink 320 so einrichten

Diskutiere WIN 7 eine NAS-Dlink 320 so einrichten im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich möchte gern unter WIN/ eine NAS-Dlink 320 so einrichten, dass Freunde darauf zugreifen können über Internet, besser aber über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Win-win-7, 25.05.2015
    Win-win-7

Win-win-7 Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte gern unter WIN/ eine NAS-Dlink 320 so einrichten, dass Freunde darauf zugreifen können über Internet, besser aber über FTP oder HTML.

Schon nachgelesen unter: Heimserver wie geht das? unter http://www.windows-7-forum.net/windows-server-forum/43117-heimserver-geht.html ist interessant und kommt meinem sehr nahe.

Habe schon so viel getestet bekomme es nicht hin und um ehrlich zu sein, weiß ich schon nicht mehr was ich überhaupt angestellt habe um das zum Laufen zu bekommen. Ich möchte das auch gern ohne ein Account bei two-dns oder so. Das läuft nämlich nicht über Speedport w921v von der Telekom. Da können nur die mitspielen, die an die Telekom zahlen.

Wer hat eine Idee (Step by Step) wie ich das ohne andere Hilfsmittel die etwas kosten, einrichten kann?

Es muss doch eine Möglichkeit geben von anderem Ende der Welt auf mein NAS zugreifen zu können., ohne sich eine Fritz Box kaufen zu müssen.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deine Frage hat mit Window 7 rein überhaupt nichts zu tun! Und mit unserem Themenbereich "Server" schon mal gar nicht.

Aber, lesen bildet:
    In Deinem Handbuch zum NAS-Dlink 320 steht die genaue Vorgehensweise zu Deinem Vorhaben. Solltest Du damit nicht klar kommen, hast Du Deine Ziele vielleicht ein wenig zu hoch gesteckt

PS: ...und einen Fritz!Box braucht man dazu mit Sicherheit nicht!

3. #3 Win-win-7, 25.05.2015
    Win-win-7

Win-win-7 Benutzer

Sehr kluger Beitrag.

Punkt 1. Das ich Win7 erwähnt habe, war nur so nebenbei und rein vorsorglich.
    Punkt 2. Wenn das an dieser Stelle Falsch ist, besteht die Möglichkeit dass es ein Admin in den richtigen Bereich schiebt.
    Punkt 3. Wenn du nichts Sinnvolleres dazu zusagen hast, warum sagst du überhaupt was?
    Punkt 4. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben …

Aber mit einer Fritz-Box kann man das ohne Probleme und mit two-dns!

Solltest Du damit nicht klar kommen, hast Du Deine Ziele vielleicht ein wenig zu hoch gesteckt

Scheinbar hast du nicht verstanden was ich will. :confused:

Oder was ist der Grund dafür, dass du so sensibel reagierst????

Habe ich dir etw hier etwa sPlatz weggenommen?

4. #4 ungarnjoker, 25.05.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
  5. #5 Win-win-7, 25.05.2015
    Win-win-7

Win-win-7 Benutzer

Das ist mal eine klare Aussage.

Ich bin nicht Zickig, aber wenn ich auf eine simple Frage stelle und dann so an die Wand geredet werde, das mag ich nicht.

Ich redete nicht von Backups / Lokalen Backups oder Remote-Backups oder so, sondern von Zugriff von Freunden aus aller Welt auf mein NAS und für die freigegeben Ressourcen.

Und wenn der Kollege so schlau ist, dann hätte er mir doch einen Tipp geben können u.s.w.

Wenn ich vom Fach wäre oder nur annähernd etwas Ahnung hätte, würde dann hier nachfragen?

@ungarnjoker,

dort wird aber nur über WEB-Cam diskutiert, ich brauche Infos zu NAS.

Was hier einleuchten ist, sind die Erklärungen der Portregel- und Einstellung und TCP / UDP.

Werde mich mal durchlesen.

Danke für den Hinweis.

6. #6 ungarnjoker, 25.05.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Es ist dem Speedport egal, ob über einen freigegebenen und geöffneten Port eine Webcam oder ein NAS erreicht werden soll. Es soll ja nur der Port 80 (HTTP) oder Port 21 (FTP) freigegeben werden. Das ist bei beidem gleich.

7. #7 Win-win-7, 25.05.2015
    Win-win-7

Win-win-7 Benutzer

Danke für die Hilfestellung. Jetzt habe ich wieder etwas neues dazu gelernt.

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich noch.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Woher hast Du Deine Weisheit? Das was Du da von Dir gibst ist ausgemachter Blödsinn!

...und ohne einen irgendwie gearteten DYN-DNS Account, egal bei wen, geht es im privaten Bereich sowieso nicht. Das ist nur im kommerziellen Bereich möglich, indem dort FESTE IP-Adressen, zu genau diesem Zweck, vergeben werden

9. #9 Win-win-7, 25.05.2015
    Win-win-7

Win-win-7 Benutzer

Wenn das Wort "Dummheit" bei dir groß geschrieben werden müsste, müsste man erst einen dicken Bleistift entwickeln. Halt doch einfach deine Klappe wenn du keine Ahnung hast oder nicht im Stande bist einfach formulierte Fragen zu beantworten.

Und bevor du hier jemand für blöd hinstellen willst, sehe doch am besten selbst nach in der Konfiguration von Speedport w921v. Und wenn du da eine Möglichkeit findest einen Account bei „two-dns“ einzurichten, dann rede ich gern mit dir weiter. Ich finde nur das auf dem Bild.

Ansonsten trage deine Blödheit woanders zu Markte. Ein Profi scheinst du zu sein, in dummschwätzen und nichts weiter.

Anhänge:

10. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 ungarnjoker, 25.05.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Richte Dir einfach ein Konto bei no-ip.com ein. Alle Daten, die Du dann zur Portweiterleitung brauchst, kannst Du dann den Zugangsdaten entnehmen. Wundere Dich aber nicht, wenn Du statt Deines NAS anschließend nur Deinen Router siehst. Das ist normal. Speedport blockiert Anfragen aus dem lokalen Netz, die über das Internet wieder auf das lokale Netz zeigen. Kontrollieren kannst Du über einen Freund, der von draußen auf Deine dyn-Adresse zugreift und dann die Weboberfläche Deines NAS vorfindet. Alternativ könntest Du auchüber ein Pad oder Mobilphone zugreifen, wenn es nicht über WLAN selbst im lokalen Netz hängt. Bei Zugang über Mobilnetz gehts dann.

12. pefo

pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Für Deine Beleidigungen, kannst Du Dir gerne ein anderes Forum suchen. Hier wird so jedenfalls nicht "korrespondiert!"

Thread Closed

Thema:

WIN 7 eine NAS-Dlink 320 so einrichten

Die Seite wird geladen...

WIN 7 eine NAS-Dlink 320 so einrichten - Ähnliche Themen

1. Fehlerdetails: Code 80073701 bei Windows 7 Update Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup...

Fehlerdetails: Code 80073701 bei Windows 7 Update Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup...: Hallo Win 7 Fans, alle Jahre wieder habe ich es mit Update Problemen zu tun. Diesmal war es wohl die Windows Datenträgerbereinigung??...
  2. Mails 7:30 Std voraus

Mails 7:30 Std voraus: Hallo zusammen, hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird) ab....
  3. Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows 7

Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows 7: Hi, habe vor einiger Zeit regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte erstellt. Wollte heute mal wieder einen Punkt erstellen über Computerschutz...
  4. Upgrade von Windows 7 auf Windows 8

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8: Hallo, wegen eines nicht funktionierenden Updates musste ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt wollte ich wieder das...
  5. Windows 7 Rechner starte nicht auf

Windows 7 Rechner starte nicht auf: Hallo, meine Nachbarn haben ein Problem mit ihrem PC. Plötzlich startet er nicht mehr auf und verlangt die Installations-CD. Nun wollen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.