Win 7 - Darstellung nach Umstellung auf DVI abgeschnitten

Diskutiere Win 7 - Darstellung nach Umstellung auf DVI abgeschnitten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum! Ich hab ein riesen riesengroßes Problem und weiß einfach nicht weiter. Habe die gesamten letzten Abende mit dem Thema...

1. #1 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebes Forum!

Ich hab ein riesen riesengroßes Problem und weiß einfach nicht weiter. Habe die gesamten letzten Abende mit dem Thema verbracht, meine WG um Rat gefragt aber keiner weiß so wirklich weiter. Daher erhoffe ich mir nun bei Euch auf Hilfe zu treffen.

Folgendes: Ich hab seit einiger Zeit nen neuen PC und nun seit ein paar Wochen nen neuen Full HD Monitor. Bislang hab ich ihn analog per VGA angeschlossen und auf PC-Seite eben nen DVI-Adapter eingesetzt. Nun hab ich letztens ohne großes Bedenken dieses Kabel abgestöpselt und ein reines DVI Kabel angeschlossen. Als ich dann den PC startete der Schock: Das Bild ist minimal zu groß und ist auf dem Bildschirm also abgeschnitten. Nicht eine Auflösungsstufe zu groß sondern wirklich minimal sodass einfach klar wird, es ist schlicht etwas abgeschnitten. Noch dazu sind die Schriften leicht verschwommen an einigen Stellen - so als wäre es eben nicht perfekt eingestellt. Daraufhin hab ich zurückgestöpselt und nun ist das Bild auch im analogen zu gross bzw. abgeschnitten und lediglich die verschwommenheit der Schrift wirkt etwas besser aber nicht optimal. Folgendes hab ich bislang versucht:

1) Bildschirmauflösung mit rechtsklick auf Desktop: Alles richtig auf 1920 * 1080 eingestellt!
    2) ClearType aktiviert, deaktiviert, wieder aktiviert ...
    3) ins Catalyst Control Center gegangen (zur Info: habe nen Medion MD 20110 Monitor und als GraKa Die ATI Radeon 5700) und dort die Auflösung gecheckt. Habe ich den DVI Stecker drin, zeigt er mir im "aktuellen Modus" nichts an. Weder eine Herzzahl noch sonstwas. Dementsprechend ist auch unter "desktop & settings" unten kein kleiner Monitor sichtbar, bei dem ich die Größe der Darstellung einstellen könnte. Bei analog ist dieser zwar da, aber ich kann nichts verstellen. Der reiter "einstellen" o.ä. ist einfach nicht vorhanden

Hat jemand von Euch eine Idee? Einen Tipp? Ich bin ratlos und hätte so gern wieder einen voll funktionsfähigen Rechner.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Tobi

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Den Treiber von der Medion-HP hast Du installiert?
    Da gibt es zwar nur bis Vista aber der sollte auch gehen.

3. #3 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab nach Treibern für den Monitor gesucht aber der ist ja n plug n play Teil und benötigt eigentlich nichts, oder? Habe dort im Downloadverzeichnis der Monitortreiber auch nichts für mein Modell finden können.

4. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Sollte so sein. Macht er aber offensichtlich nicht!
    Hier der Link. Sorry, ist direkt Link, geht bei denen leider nicht anders.

5. #5 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das seltsame ist, dass es zuvor ja einwandfrei funktioniert hat. Also da war nix abgeschnitten, er hat sich automatisch eingestellt auf meinen Rechner usw.! Alles von Beginn an perfekt. Meinst du, dass es trotzdem daran liegen wird?

Was mach ich mit der Datei dann? Danke für deine Hilfe. :)

LG Tobi

6. #6 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ist der auch für 64 bit in Ordnung? Nicht, dass ich da was zerschieße. :)

7. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Die bit sind bei Monitor-Treibern wurscht. Ist eh nur eine einfach .inf - also Textdatei.

8. #8 reset, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    reset

Version:
    System:
    ZX81
    Runterladen und starten.
    Die Datei installiert einige .inf Dateien von MD-Monitoren.

Welches DVI-Kabel hast DU den an dem Monitor dran?
    Da gibt es ja einige verschiedene: Digital Visual Interface ? Wikipedia

EDIT: Eben nach gesehen. Ein DVI-D sollte es sein.

9. #9 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd mich heute Abend sobald ich wieder zu Haus bin sofort ransetzen und deinen Tipp austesten. Ich melde mich dann wieder. :)
    Dankeschön!

Thema: Win 7 - Darstellung nach Umstellung auf DVI abgeschnitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 20110 treiber

,
  2. bildschirm ränder abgeschnitten

,
  3. windows 7 bildschirm abgeschnitten

,
  4. medion md 20110 treiber,
  5. windows 7 hdmi bild zu groß,
  6. windows 7 desktop abgeschnitten,
  7. windows 7 auf hdmi umstellen,
  8. windows 7 bild abgeschnitten,
  9. DVI Bild abgeschnitten,
  10. md20110 treiber,
  11. windows 7 darstellung zu groß,
  12. dvi rand abgeschnitten,
  13. monitor rand abgeschnitten,
  14. windows 7 dvi auf hdmi umstellen,
  15. monitor ränder abgeschnitten,
  16. windows 7 schrift abgeschnitten,
  17. windows 7 ränder abgeschnitten fernseher,
  18. fernseher als monitor rand abgeschnitten,
  19. windows 7 2. bildschirm abgeschnitten,
  20. Windows 7 umstellen auf hdmi,
  21. von dvi auf hdmi umstellen,
  22. catalyst control center schrift unscharf,
  23. windows 7 dvi schrift unscharf,
  24. windows 7 anzeige zu groß,
  25. dvi schrift unscharf
Die Seite wird geladen...

Win 7 - Darstellung nach Umstellung auf DVI abgeschnitten - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden