Win 7 Bluescreen

Diskutiere Win 7 Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...

1. #1 Daweini, 04.02.2019
    Daweini

Daweini Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    Hallo zusammen,

habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden Spielbetrieb.

Evtl. kann jemand etwas aus den Bildern erkennen.

LG
    Christoph

Anhänge:

2. #2 cardisch, 04.02.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

Du hast mindestens die BSODs 101 und 124... Die sind sehr hardwarenah, der 101 scheint sich auf die CPU zu konzentrieren, der 124 ist eher allgemein, aus meiner Erfahrng eher Speicher, aber die CPU hat auch ihre eigenen Cache-Speicher.
    Bug Check 0x101 CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Windows drivers
    Bug Check 0x124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Windows drivers
    Insofern würde zunächst die Temperaturen kontrollieren (Windows, manchmal gibt das BIOS aber auch Werte aus), dann die CPU testweise tauschen.

Gruß

Carsten

3. #3 Daweini, 04.02.2019
    Daweini

Daweini Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich nutze gleich die Gelegenheit und verbaue am Mittwoch eine CPU Wasserkühlung, mal sehen ob das Abhilfe schafft.
    In welchen Temperaturbereichen sollte eine CPU laufen? hab bei 50% last um die 70° mit spitzen bis zu 85°
    Kann ich den Cache Speicher vom CPU leeren, bzw. sollte man das?

LG
    Christoph

4. #4 cardisch, 05.02.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Jede CPU (die du nicht genannt hast) hat ihre eigenen Kenndaten.
    Eine "normale" Desktop CPU ist aber bei über 80° stark belastet. Eine Atom CPU könnte aber bis zu 105°(!?)..
    Und den Cache kannst du nicht leeren, nur testen. Gib mal im Windows-Hilfedialog "Speicherdiagnose", folge den Anweisungen und drücke nach dem Start F1 (!?) und aktiviere alle Optionen. Dann mind. 12 Std. laufen lassen und Ergebnis posten (inkl. Foto vom Programm).

Gruß

Thema:

Win 7 Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Win 7 Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden