Win 7 auf alten xp-Rechner

Diskutiere Win 7 auf alten xp-Rechner im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...

1. #1 HorstiII, 10.07.2019
    HorstiII

HorstiII Erfahrener Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo zusammen,
    ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf.
    Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner versucht, Win 7 zu installieren. Download hat gut geklappt, nur nach der Eingabe des Codes war finito: Windows akzeptiert das Passwort (Code) nicht.
    Der Code ist auf dem üblichen Win-Aufkleber vorhanden.
    Was kann man da tun?

HorstiII

2. #2 HerrAbisZ, 10.07.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 cardisch, 11.07.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

deine Informationen sind etwas dürftig.
    Ich versuche zu verstehen:
    Du willst Windows installieren? Home, Pro, Ultimate oder Enterprise? 32 oder 64 Bit? Passt der Key zum Lizenzaufkleber?

4. #4 HorstiII, 11.07.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo zusammen,
    ja, ich will Win 7 auf alten Fujitsu.Siemens-Rechner installieren.
    Inzwischen bin ich weiter: ich habe 2 Win 7-Programm-CD's. eine "neutrale" CD von einem früheren chatroom, und eine gekaufte DELL mit Code.
    Mit der "neutralen" CD habe ich die Installation gemacht. Dabei habe ich den code des alten Rechners verwendet. Geht nicht. Als ich vor längerer Zeit auf meinem acer-Notebook Win 10 installiert habe, ist was falsch gelaufen und ich habe wieder Win 7 mit der "neutralen" CD installiert. Dabei habe ich den Code des acer-Rechners verwendet und das hat funktioniert. So habe ich jetzt wieder den Code des acer-Rechners benutzt:. hat geklappt!
    Win 7 ist jetzt auf der alten Blechkiste!
    Danke für Eure Hilfe!

HorstiII

PS ich weiss nicht allerdings nicht, ob die namenlose CD 64Bit oder 32 Bit hat.
    Der Rechner hat 32 Bit

5. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Also keine Orginal CD/DVD mit Key wie der erste Beitrag vermuten ließ ?
    Woher stammt den der Key für diese vor Jahren gekaufte CD ?
    Für mich liest es sich so als wenn du jetzt 2 Rechner mit einer Lizenz betreibst , das ist sicher nicht Regelkonform.
    Ob 32 0der 64 Bit ist für Lizenz/Key egal , nicht egal ist Home, Pro etc.

6. #6 HorstiII, 17.07.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo,
    also die Installation mit der "neutralen" CD hat geklappt. Diese CD hat keinen Key.
    Ich habe mit dieser CD vor Jahren Win 7 auf meinem acer-Notebook installiert und dabei den Notebook-Key verwenderdet. Und genau diesen Key habe ich jetzt benutzt um Win 7 auf einen alten Blechkasten-Rechner (Fujitsu-Siemens ursprünglich xt) zu installieren. Hat geklappt.
    Die gekaufte CD mit Key habe ich zur Seite gelegt, brauche ich im Moment nicht mehr.

HorstiII

Thema:

Win 7 auf alten xp-Rechner

Die Seite wird geladen...

Win 7 auf alten xp-Rechner - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden