WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

Diskutiere WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...

1. #1 Aureol, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht .Unter dem 1 GB speicher ist ein zweiter 2 GB eingesetzt .
    Kann man bei beiden 4 GB nutzen ? Was müsste ich beachten und was , wo bestellen ?
    Aus der Übersicht =bläuliches Foto = werde ich nicht schlau draus.
    Wer kennt sich da aus ?
    Danke und Grüße

Anhänge:

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Rein vom Ram Modul ist das 1GB Modul mit 1333MHz das schnellere das 2GB hat 1066 MHz.
    Allderdings ist das unerheblich da deine Maschine eh nur 1066 kann.
    Lt. Toshiba sollte die Maschine 8GB also 2x4 können.
    Versuche bei Toshiba eine Kompatibilitätsliste für Speichermodule zu finden / zu bekommen.
    Ansonsten verwende zumindest gleiche Module (Hersteller, Modell, Ausführung)
    Wo kaufen ? z.B. Computerfachhandel offline, Computershops online , Elektronikhandel/Shops etc.

Aureol gefällt das.
  3. #3 Aureol, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    Danke dir . Wo sieht man das mein Gerät nur 1066 kann ? Aus dem bläulichen Bild ?
    Ich denke es deswegen es wäre zu langsam weil ich das System neu aufgesetzt habe ohne jede weitere Datei --- und alles sehr langsam reagiert. Auch keine WIN Old. Ich vermute das der Speicher einen Schaden hat

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Auf der Toshiba Homepage , da kann man technische Daten zu deren Geräten nachlesen , u.a. gibts da auch Handbücher.....
    Wenn du Neu Installierst gibt es kein WinOLD , da alles alte kompromisslos Platt gemacht wird.
    Ohne jede weitere Datei ? Das heisst auch keine Treiber installiert ? Dann könnte das schon Teil des Problems sein....
    Treiber gibts ebenfalls bei Toshiba.

Aureol gefällt das.
  5. #5 HerrAbisZ, 17.02.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Aureol gefällt das.
  6. Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    A-Z = Danke für den Tipp. Der ist sehr sauber innen. Er stand im Karton verpackt weil die Vorbesitzern nicht ahnte das ein EX Mitbewohner sie daraus bestohlen hatte. Festplatte raus und evtl. Speicher gewechselt . Der sollte irgendwann einfach sehr langsam geworden sein und sie kaufte sich nen neuen. Nun habe ich ihn und sehe was man draus machen kann so als 2. Gerät.
    Hans 73 = ich habe mir die Sache da angesehen , aber das ist für mich etwas kompliziert gestaltet da . Muss mich reinarbeiten oder was leichteres finden , suchen .
    Danke

7. #7 expatpeter, 18.02.2019
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Das ist schön. Dennoch könnte man vermuten, dass er deshalb langsamer wurde, weil der Lüfter verdreckt ist. Das führt dann dzu, dss das Gerät zu heiß wird.

Aureol gefällt das.
  8. #8 cardisch, 18.02.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aureol gefällt das.
  9. Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    nur eine Rückmeldung . Ich habe genau die passenden Arbeitsspeicher bekommen. Nun läuft das Gerät wunderbar. Die Anregung mit dem Staub habe ich nachkontrolliert und die Temperatur gemessen ( Laser ) . Keine erhöhten Werte und fast kein Staub . Danke für die Tipps ohne die ich es nicht gepackt hätte

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

Die Seite wird geladen...

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden