Win 7 als 64Bit und als 32Bit auf 1 PC installieren - mehrere HDDs vorhanden

Diskutiere Win 7 als 64Bit und als 32Bit auf 1 PC installieren - mehrere HDDs vorhanden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, in meinem Desktop sind mehrere Festplatten verbaut. Diese sind in mehr als 7 Partitionen unterteilt. Mein "Hauptsystem" ist die...

  1. #1 Didi57, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Didi57

    Didi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Hallo zusammen,

    in meinem Desktop sind mehrere Festplatten verbaut. Diese sind in mehr als 7 Partitionen unterteilt. Mein "Hauptsystem" ist die 64Bit-Version.

    Zusätzlich habe ich noch für Notfälle die 32Bit-Version von XP installiert, weil ich noch Programme brauche, die in einer 64Bit-Umgebung nicht laufen.

    Darf ich die XP-Partition legal durch eine 32Bit-Version von Win7 derselben Lizenz ersetzen?

    Was passiert dann im Bootmanager, der derzeit die Auswahl anzeigt:
    - Frühere Windows-Version (oder so ähnlich)
    - Windows 7 Professional (oder so ähnlich)
    [Diese Auswahl treffe ich täglich mindestens 1 mal, aber so automatisch, dass ich den genauen Eintrag gerade nicht weiß, und deshalb keinen Neustart durchführen möchte.]

    Besten Dank im voraus.
    Dietmar
     
  2. Salt

    Salt Guest

    Hallo Didi57.
    Nein.
    Zeigt z.B. zweimal Windows 7.
     
  3. #3 hkdd, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
Thema:

Win 7 als 64Bit und als 32Bit auf 1 PC installieren - mehrere HDDs vorhanden

Die Seite wird geladen...

Win 7 als 64Bit und als 32Bit auf 1 PC installieren - mehrere HDDs vorhanden - Ähnliche Themen

  1. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  2. Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

    Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...
  3. Heimnetzwerk in WIN 7, 64bit erstellen

    Heimnetzwerk in WIN 7, 64bit erstellen: Sehr geehrte User, ich habe auf meinen 2 Windows 10, 64-bit Rechner ein Heimnetzwerk ohne Probleme erstellt. Nun will ich mein WIN 7, 64bit...
  4. Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil

    Skystar 2 PCI Treiberunter Win 7 64bit nicht stabil: Hallo, die Installation meiner Technisat SkyStar 2 PCI ist erfolgreich, trotz anfänglicher Probleme mit dem Treiber. Jetzt läuft alles, bis zum...
  5. Office 2007 (Word) und Win 7 64bit

    Office 2007 (Word) und Win 7 64bit: Hallo zusammen, ich bin im Oktober l. J. von XP auf Win 7 umgestiegen. Hatte bisher immer noch Office 2002 installiert. Nun bin ich auf Acrobat...