Win 7 Aktivierung - wann ?

Diskutiere Win 7 Aktivierung - wann ? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo und Guten Tag ----------------------------- Habe Window 7 Grundinstallation von DVD ( 32bit bzw. 64bit) mit erfolgt installiert....

  1. #1 gerd.strunck, 01.03.2015
    gerd.strunck

    gerd.strunck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    w7 Prof. 32bit und -64bit / w7 Home 64bit
    System:
    4 versch.PC's
    Hallo und Guten Tag
    -----------------------------
    Habe Window 7 Grundinstallation von DVD ( 32bit bzw. 64bit) mit erfolgt installiert.

    Habe zur folgenden Frage bisher keinen Sucherfolg gehabt. Sie lautet:

    Kann ich die Aktivierung (per Telefon) auch
    Vor der Installation meiner Mainboard-CD und Grafikkarten-CD
    durchführen oder müssen diese vorher unbedingt zuerst erfolgen ?

    Meine Mainboard-CD ist kompliziert geworden. Da ich vieles Zeug unbedingt nicht
    haben möchte .... alles mehrfach wieder runtergeschmissen habe, dann von
    vorne anfange und meine Zeit dafür knapp ist, brauche ich wohl mehr als
    die erlaubten 30 Tage.

    Geht die Aktivierung auch vorher, dann hätte ich hinterher ausreichend Zeit dafür.
    Vielen Dank
    Gerd Strunck
     
  2. #2 HerrAbisZ, 01.03.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen gerd.strunck !

    Normalerweise kann man von der Treiber Installations DVD, diese auch einzeln auswählen. Du nimmst nur den Chipsatztreiber zuerst und nachher den LAN Treiber.

    Danach sollte eine Onlieneaktivierung, wenn alles ordnungsgemäß erfolgt ist (Key, etc.), funktionieren gleich.

    Ich hoffe du hast die automatischen Updates deaktiviert erst einmal.
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    JA, Du kannst vorher telefonisch aktvieren. Falls das Internet schon funktioniert (ohne die Netzwerktreiber), dann kannst Du es auch online machen oder später, wenn alles klappt. Man hat ja einige Tage Zeit nach der Installation. Die telefonische Aktivierung klappt nicht mit Handys, man muss ein Festnetz-Telefon benutzen
     
  4. #4 gerd.strunck, 01.03.2015
    gerd.strunck

    gerd.strunck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    w7 Prof. 32bit und -64bit / w7 Home 64bit
    System:
    4 versch.PC's
    Danke, Danke .... habe es so auch vermutet.
    Denn es ist ja möglich gleich nach Window-Grundinstallation
    Online zu aktivieren. .... Jedenfalls fühle ich mich nun sicherer.

    Eigentlich kann es ja auch nicht sein, daß man nach der
    Installation der Mainboard-CD, Grafikkarten-CD
    (wo sicherlich viele "Geräte" überhaupt erst ins Leben gerufen
    werden wie zB Audio, Grafikauflösungen, USB3 usw.)
    eine neue Hardware hat und dann eine neue Aktivierung benötigt.

    Der Vorgang des Aktivierens selbst ist nicht neu für mich.
    Die Aktivierung per Telefon habe ich schon oft durchgeführt.
    Mein neuer Rechner soll forensisch "sauber" bleiben ... also kein Internet.
    Dabei möchte ich die Dutzende von Mainboardtreiber bei meinem neuen Rechner
    Mainboard Gigabyte X99 UD5 WIFI ... gar nicht erst Laden.
    Es sind neue Begriffe für mich aufgetreten wie zB. WIFI
    Die Beschreibung ist nur in Englisch ... da habe ich sowieso Probleme.
    Und das bedeutet für mich viel probieren.

    Somit Vielen Dank an Euch und Gruß
    von Gerd Strunck
     
  5. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ohne die MB-Treiber wirst Du einige Probleme bekommen. Die Hardware funktioniert nur mit diesen Treibern, das sind Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte, Festplatten-Controller. USB-Controller u.v.a.m. Diese Treiber müssen sein ! Davor muss man keine Angst haben.
    Begriffe, wie WIFI, sind bei Wikipedia gut erklärt oder hier im Forum Fragen stellen.
    Wi-Fi – Wikipedia
     
  6. Ottok

    Ottok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Prof."
    System:
    ASRock AM1H-ITX, AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, 12 GB DDR3 -1600-, 120 GB SSD, Rest
    Hallo gerd.strunk

    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, das ich nach der Win7 Installation auf meinem FM2+ Board nicht mal ins Internet kam!

    Das ist wohl die neue "Unart" der MoBo-Hersteller, um den "Unwissenden" noch mehr "Unfug" anzudrehen.

    Bei einer benutzerdefinierten (Grund-) Treiber-Installation läßt sich der "Unfug" umgehen/ausschließen! Dauert natürlich etwas länger!

    Und englisch ist nicht nur Dein Problem! Bemühe doch mal den Übersetzer in Deinem Browser! Ist auf jeden Fall besser, wie NULL AHNUNG!

    Ottok
     
Thema:

Win 7 Aktivierung - wann ?

Die Seite wird geladen...

Win 7 Aktivierung - wann ? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 pro Re-aktivierung

    Win 7 pro Re-aktivierung: Auf einem Desktop wurde 2016 eine existierende Win7 pro-32bit Version auf WIN 10 aktualisiert. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion kam der...
  2. Aktivierung WIN 7

    Aktivierung WIN 7: Hallo und Guten Abend, ich richte gerade einen älteren Laptop für dien Enkelin her. Habe formatiert und WIN installiert. Der haken ist, ich habe...
  3. Aktivierung einer Testversion von Win 7 Pro Sp1 German COEM x 32, Download der Software...

    Aktivierung einer Testversion von Win 7 Pro Sp1 German COEM x 32, Download der Software...: Produkt: Win7_Pro_SP1_German_COEM_x32.iso Problem: Ich habe mir diese Version heruntergeladen und installiert. Da bald die 30-tägige Testzeit...
  4. Win 7 auf neue SSD kopiert: Problem mit Aktivierung

    Win 7 auf neue SSD kopiert: Problem mit Aktivierung: Hallo liebe Leser! Ich benutze Win 7 Ultimate, und zwar eine Version, deren Vorteil war, dass sich ein neu installiertes System bisher immer...
  5. Wo aktivierungs schreiben?

    Wo aktivierungs schreiben?: Hallo, Ich habe mein Win7 Prof auf eine neue Festplatte installiert. Bei win98 wurde noch eine Seite angezeigt, wo ich den Code eintragen...