Win 7 64bit und Spiele

Diskutiere Win 7 64bit und Spiele im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei mir steht die Entscheidung an ob 32bit oder 64 bit... Version wird win 7 prof sein. (also mit win xp komp.modus) Wie sieht das...

1. #1 screwedx, 30.10.2009
    screwedx

screwedx Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo,

bei mir steht die Entscheidung an ob 32bit oder 64 bit...
    Version wird win 7 prof sein. (also mit win xp komp.modus)

Wie sieht das bei Spielen aus?

Weiss jemand welche laufen bzw. welche nicht laufen?
    (am meisten interessieren mich strategiespiele wie die c&c reihe)

Vielen Dank im Voraus.

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Unter W7 läuft rech viel (siehe Thread hier im Forum).
    Xp-Modus und Spiele: Vergiß es! Außer dir recht Reversi & CO.

3. #3 screwedx, 30.10.2009
    screwedx

screwedx Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Naja bisher war es so, dass verschiedene Spiele unter 64 bit schlecht bis gar nicht liefen. Und in dem Thread wird keine Unterscheidung gemacht (was andere auch schon moniert haben).
    Mir geht es z.B. Um C&C. Welche Teile gehen (ich spiele auch gerne die Älteren) hier?

Vieleicht kann man ja auch aus dem anderen Thread eine übersichtliche Liste machen mit Unterscheidung auf 32 bzw 64 bit.

4. #4 PfAndy, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    PfAndy

PfAndy Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 32bit/64bit
    System:
    Hauptsysteme: core2quad, 6GB Corsair DDR2-800, 2xGeforce 9800GTX+ || Samsung N510 Netbook (ION, 2GB)
    Also ich benutze seit dem Vista-Start 64bit und nun seit 22.10. 4x Windows 7 pro (64bit auf 2 Rechnern und 32bit auf 2 Notebooks). Bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen das mit 64bit schlechter lief oder gar Probleme bereitete. Weder im wirklichen Spieleeinsatz noch in Benchmarks.
    Unter Win7 64bit bis jetzt getestet:
    (von mir und meiner Freundin)
    Herr der Ringe online
    Warhammer online
    AION
    EVE Online
    Age of Conan
    Champions Online
    Assassin's Creed
    SplinterCell
    Sims 3
    Sims 2
    Sims 1
    Americas Army
    Doom (alle Teile)
    Viele Adventures (incl. allen alten die über scummvm laufen ;) )
    Fear 1,2
    Halflive 1,2
    CoD
    Farcry
    Crysis
    Halo
    Battlefield
    das gute alte StarWarsGalaxy
    und noch ein paar mehr die mir grade nicht einfallen...

Ich kann dieses 64bit-Negativ-Gerede nicht nachvollziehen.

Gruß
    Andy

5. #5 screwedx, 02.11.2009
    screwedx

screwedx Neuer Benutzer

Version:
    professional
    vielen Dank.

Dann werde ich mal das 64bit zulegen.

6. #6 tmkoeln, 02.11.2009
    tmkoeln

tmkoeln Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Ich auch net (habe nur x64 Systeme; 2x 7 Ultimate x64; (derzeitig), mein Dad hat 3x x86 Systeme; 3x 7 Ultimate x86; (was aber meist daran liegt, dass die Rechner in der Firma relativ veraltet sind, beziehungsweise die Warenwirschaft nicht mit x64 funktioniert).

MfG

tmkoeln

7. jeti

jeti Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    X2 6000+, 4GB TeamGroup DDR2-667, ATI 5770, 64GB SSD + 660GB SATA II
    Ich habe auch die 64bit Version und ein paar Probleme mit (älteren) Spielen gehabt, allerdings hab ich da noch nicht mit den Kompatibiltätseinstellungen probiert.

Als ich die ersten Einstellungen verändert hab, liefen auch schon die ersten Spiele wieder.

Sollte also keine Probleme machen...

8. #8 CmdrCAIN, 08.11.2009
    CmdrCAIN

CmdrCAIN Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Quad Core 6600, 6GB Ram, Geforce 8800 GTX
    Hi,

da habe ich leider elementare Problemchen... vielleicht kann mir jemand helfen?!
    Ich starte HdrO und mein Rechner schaltet sich selbständig nach Betreten des Areals ab.. und zwar komplett und zappenduster. Habe gestern 5 Versuche gebraucht, um den Rechner wieder anzukriegen!
    Das passiert mir lustigerweise nur bei dem Spiel! Codemasters konnte da auch nicht wirklich helfen.

Ideen?

Thanx und LG

Mattes:confused:

9. #9 PfAndy, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    PfAndy

PfAndy Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 32bit/64bit
    System:
    Hauptsysteme: core2quad, 6GB Corsair DDR2-800, 2xGeforce 9800GTX+ || Samsung N510 Netbook (ION, 2GB)
    Wenn du alle Treiber korrekt installiert hast, denke ich nicht, dass es an Windows oder HdRo liegt. Ich denke es liegt ein Hardwareproblem vor.

Herr der Ringe online ist (viel mehr als "normale" Spiele) sehr speicherhungrig was RAM und Festplatte betrifft. Natürlich sind dabei dann auch alle Komponenten zwischen Festplatte, Speicher, Grafikkarte etc. sehr gefordert.
    Liegt hier ein Problem vor kann das bei normalen Spielen kein Problem darstellen - aber bei HdRo (oder Warhammer) schon.
    Z.B. hab ich letztens nen PC zusammengeschraubt bei dem alle Spiele von Sims3 bis Left 4 Dead 2 ohne Probleme funktionierten - aber bei HdRo oder Warhammer: immer abstürze. Selbst die üblichen Stresstest-Programme oder Leistungstests brachten keine Abstürze... Bis ich rausgefunden hab, dass die Northbridge ungewöhnlich heiß wird. Ein kleiner Lüfter auf dem Northbridgekühler hat dann alle Problem behoben.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das dein Problem ist (hellsehen kann ich nicht) aber da weder ich, noch irgendjemand in meiner Sippe bei HdRo Probleme mit dem Spiel hat, kann es nur an deinen Treibern oder deiner Hardware liegen.

EDIT: (nur zur Info)

10. #10 dmichael, 10.11.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Panzer General IIID geht mit 64-Bit z. B. nicht. Das ist ein rundenbasierendes Strategiespiel aus der Win9x-Zeit. Unter 32-Bit-Win7 ist es mit Kompatibilitätsmodus gelaufen. Ich habe es schon mal mit Virtual PC 2007 mit einer richtigen XP-Lizenz zum Laufen bekommen, allerdings ist dann das DOS-Fensterchen so groß wie ne Briefmarke unter den aktuellen Auflösungen. Man könne es allerdings einigermaßen komfortabel hinkriegen, wenn man einen zweiten Monitor zur Verfügung hat und für den eine größere Auflösung einstellt, wenn der Grafiktreiber verschiedene Profile unterstützt. Ob sich der Aufwand dafür lohnt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

11. #11 ElMarinero, 11.11.2009
    ElMarinero

ElMarinero Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 PRO 64
    System:
    GA 965P-DS3P Rev 3.3 (F7) ; C2D E8500@3,6 GHz GeForce 285 GTX
    @ PfAndy
    da hast Du mit Deiner Spieleauswahl das große Los gezogen.
    Ich versuche verzweifelt, Oblivion und Fallout3 unter Win7 Pro 64 Bit länger als 15 min zum Laufen zu bringen.
    Auch die Demo von Venetica crashed nach ca. 20 min.

Gruß ElM

12. #12 Unregistriert, 27.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe auch mal eine Frage bezüglich Windows 7 und Spielen.
    Ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit Windows 7 und 'ner 64 bit Version gekauft. (Ich hab absolut keine Ahnung was heißt, geschweigedenn bedeutet).
    Jetzt wollte ich mir gerade die Sims 1, samt aller Erweiterungspacks installisieren.
    Allerdings gibt es schon während der Installation Probleme. Mir wird imme angezeigt, dass für die Sims ein Arbeitsspeicher von mindestens 64MB benötigt wird, mein Laptop aber weniger hätte und es so zu Schwierigkeiten kommen kann.
    Das kann ja irgendwie nicht sein - das weiß selbst ich ;)
    Wenn ich nach der Installation auf "spielen" gehe, heißt es immer, dass ich bitte die CD neu einlesen/ einlegen soll...

Jetzt bin ich traurig, da die Sims das einzige Spiel ist, was ich ab und an mal spiele...
    Ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann und wünsche noch einen schönen Freitagabend...

13. Iain

Iain Guest

Hallo, ich habe das Problem mit dem Ausschalten in HdRO auch, und zwar jetzt schon auf dem 2. Rechner!!! Beim ersten Rechner (der von meinem Sohn) hat es geholfen, den Rechner komplett neu aufzusetzen! War zwar nervig, aber seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
    Ich habe jetzt nicht wirklich Lust, den 2. Rechner auch noch platt zu machen, zumal die Rechner von meiner Tochter und meiner Frau unter Win7 und HdRO problemlos laufen...

Any Ideas?????

Danke & Grüße,
    Iain

PS: btw: der erste Rechner war min Win7 _32bit_!

14. Deh

Deh Neuer Benutzer

System:
    CPU: Intel Core i5 @ 2,67Ghz; RAM: 4GB DDR3 1333Mhz Corsair; GPU: GTX260GS GLH
    Also ich benutze nun schon seit ca 1 Jahr nix anderes als x64 Systeme, und hatte wirklich noch !!nie!! Probleme mit irgendwelchen Programmen oder Spielen. Natürlich ist es möglich das Spiele schlechter laufen wenn zB. schon zu wenig RAM im Rechner verbaut ist, da ein x64 System schon grundsätzlich mehr an RAM frisst als ein x86 System. ;) Deshalb ab 4GB RAM x64 Systeme, alles was dadrunter ist kann man auch x86 nehmen ;)

15. #15 henerik, 25.12.2009
    henerik

henerik Neuer Benutzer

Version:
    Professionell x64

Bei mir geht COD nicht werder COD oder COD UO da kommt immer folgende Fehlermeldung:

Buffer overru detected!

Programm:C:/Programm Files (x86)/ Call of Duty/CoDUOMP.exe

A buffer overrun has been detected which has computed the program`s
    internal state. The programm cannot safelly continue execution and must
    now be terminated

was kann man da machen ich spiel das spiel echt voll gerne aber geht net

P.S.: Hab Win7 Professionell

16. #16 Unregistriert, 25.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Windows 7 64-Bit

Es gehen bei mir (und anderen) viele Spiele nicht, teilweise lassen sich nooch nicht einmal die setup.exe starten! Zb. Oblivion, was ja auf der Liste der funktionierenden Spiele steht!

17. Deh

Deh Neuer Benutzer

System:
    CPU: Intel Core i5 @ 2,67Ghz; RAM: 4GB DDR3 1333Mhz Corsair; GPU: GTX260GS GLH
    wenn garnix geht einfach mal Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatiblitätsmodus auf XP Sp3 stellen! Ich hab wirklich VIELE Spiele und hab noch NIE eines gesehen was ich nicht auf 64bit spielen konnte.

18. #18 henerik, 26.12.2009
    henerik

henerik Neuer Benutzer

Version:
    Professionell x64
    geht aber trotzdem nicht kommt die gleiche meldug wie ich schon geschrieben hatte

Buffer overru detected!

Programm:C:/Programm Files (x86)/ Call of Duty/CoDUOMP.exe

A buffer overrun has been detected which has computed the program`s
    internal state. The programm cannot safelly continue execution and must
    now be terminated

19. #19 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Oder gar keine...

Geht Nicht!

20. #20 StackHash313, 06.01.2010
    StackHash313

StackHash313 Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    KANN MICH DEM NUR ANSCHLIESSEN:

GTAIV
    GRID
    UNREAL
    TIMESHIFT
    SERIOUS SAM
    PURE
    CRYSIS
    CRYSIS WARHEAD
    LOST PLANET
    TRACKMANIA
    FEAR 2
    COD 4
    BIOSHOCK
    SKI CHALLENGE 07
    NECRO VISON
    PAINKILLER BATTLE OUT OF HELL

DIE HABE ICH IM MOMENT AUF PRO-64 bit INSTALLIERT UND LAUFEN ALLE EINWANDFREI; DAS EINZIGE WAS NICHT MIT SPIELT IST CMR DiRT; ALLE PATCH DRAUF; LÄ?T SICH STARTEN IST ABER UNSPIELBAR!!

GRUß
    CHRISTIAN

Thema: Win 7 64bit und Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele unter windows 7 64 bit

,
  2. spiele für windows 7 64 bit

,
  3. spiele 64 bit windows 7

,
  4. 64 bit spiele windows 7,
  5. spiele win7 64bit,
  6. win 7 64 bit spiele,
  7. windows 7 64bit spiele,
  8. windows 7 64 bit games,
  9. spiele auf windows 7 64 bit,
  10. spiele für win 7 64 bit,
  11. alte spiele unter windows 7 64 bit,
  12. windows 7 64 spiele,
  13. panzer general 3d windows 7 64bit,
  14. win7 64bit spiele,
  15. binkw32.dll windows 7 64bit,
  16. windows 7 64 bit spiele,
  17. spiele für win7 64bit,
  18. spiele win 7 64 bit,
  19. alte spiele windows 7 64 bit,
  20. Spiele auf Windows 7 64bit,
  21. spiele auf 64-bit windows 7,
  22. Spiele unter Win 7 64 bit,
  23. windows 7 professional 64 bit spiele,
  24. alte spiele auf windows 7 64 bit,
  25. spiele windows 7 64bit
Die Seite wird geladen...

Win 7 64bit und Spiele - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden