Win 7 64bit hängt bei "Windows wird gestartet"

Diskutiere Win 7 64bit hängt bei "Windows wird gestartet" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich hab win 7 64 bit auf em Destop PC installiert. Alle Komponenten sin d win 7 comfirm sowie auch die Treiber für 64bit. Die...

1. #1 ANDI LTK, 08.03.2011
    ANDI LTK

ANDI LTK Guest

Hallo Leute,

Ich hab win 7 64 bit auf em Destop PC installiert. Alle Komponenten sin d win 7 comfirm sowie auch die Treiber für 64bit. Die Treiber sind topp aktuell.

Jetzt das Problem:
    PC fährt hoch und hängt bei "Windows wird gestartet" und nicht einmal die super tolle Grafik kommt hervor. Dieses Problem erscheint aber nur beim ersten START am Tag. Das dem reboot funktioniert das Ding den ganzen Tag 1A.

Es exestieren keine externe Geräte wo Probleme machen könnten.
    Bios ist auf std. einstellung.

Danke für jede Hilfe

2. #2 Xwin7userX, 08.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Drücke mal Win+R und gebe dann in das Fenster, was erscheint, msconfig ein und drücke Enter. Dort markierst Du mal unter "Start" "Betriebssystem-Startinformationen". Dann siehst Du hoffentlich, wo Windows beim Start hängt.

3. #3 Andi LTK, 10.03.2011
    Andi LTK

Andi LTK Guest

"Windows wird gestartet"

Danke für den Tipp.

Allso der dinger laded alle Treiber und sonstiges, dann zeigt er mir System-Prozessor info an und danach wirds schwarz oder erzeigt en bluescreen der gleich verschwindet und der PC startet neu.

Hat jemand sonst noch ne IDEE???

4. #4 Michael, 10.03.2011
    Michael

Michael Guest

Der BSOD wäre interessant, schalte dazu in den Computereigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen den automatischen Neustart ab.
    Michael

5. #5 ANDI LTK, 15.03.2011
    ANDI LTK

ANDI LTK Guest

Dual-Channel RAM macht das Problem

Hi,

Ich hab jetzt ein Problemgefunden, was aber immer noch ein wenig komisch ist.

2x 2GB DDR3 1333MHZ von G-Skill sind im Dual-Channel Mode verbaut (Steckplätze sind korrekt).

Wird einer der beiden Speicher Riegeln entfernt, verschwindet das Problem. Was meint ihr dazu.

BIOS und alle Win7 einstellung sind auf Standart!

Ich tippe ja dan ein Motherboard Problem. Ober kann es sein das ein RAM defekt ist und durch eine Kommunikation der beiden mitteinander ein Problem auftritt?

6. #6 Gast23511, 15.03.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Dual-Channel RAM macht das Problem

Ja, sogar sehr wahrscheinlich.
    Windows 7 ist, was den verbauten Speicher betrifft, sehr empfindlich.
    Verwende entweder das bordeigene Speichertestprogramm oder, besser, nimm gleich DIESES.

7. #7 ANDI LTK, 20.03.2011
    ANDI LTK

ANDI LTK Guest

Arbeitsspeicher ???

Hallo,

ich habe jetzt den RAM gecheckt mit memtest86+ und der findet nur beim aller ersten mal am tag fehler, ist der pc mal lauffähig kann ich ich 100mal testen und er findet nichts.
    Also nur einmal am tag findet er Beim Address Test (OWN ADDRESS) eigenlich nur fehler.

Kann das dan nur der Arbeitsspeicher sein? ich tippe ja eher auf Motherboard?

8. #8 Gast23511, 20.03.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Arbeitsspeicher ???

Arbeite mal nur mit einem Riegel, den Du wechselweise in jedem Slot ausprobierst.
    Taucht der Fehler nur beim Einsatz in einem bestimmten Slot auf ist das Board defekt andernfalls der Speicher.

9. #9 ANDI LTK, 20.03.2011
    ANDI LTK

ANDI LTK Guest

der fehler drehtet nur auf wenn ich beide Riegel einsetzt, das vertauschen der beiden verändert nicht.

nehme ich einen einzelnen tritt nie ein fehler auf.
    und dabei kann ich den einen riegel in jeden slot stecken bzw den zweiten riegel in jeden slot stecken es passiert nichts

Also 1 Riegel drin alles OK
    2Riegel drin = scheiße
    slot egal

10. #10 Gast23511, 20.03.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Welche Version wird denn bei Dir auf welcher Hardware eingesetzt?
    Ist Dein Speicher auf der Kompatibilitätsliste des (uns nicht genannten) Herstellers?

11. #11 ANDI LTK, 21.03.2011
    ANDI LTK

ANDI LTK Guest

MSI P55-CD53 mit AMIBIOS V1.2

G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT
    DDR3-2x2GB
    CL 9-9-9-24

Im Handbuch steht halt ein DDR3 Ram einsetzen, MHZ takt passt mein ich auch. Von einer Kompatiblitätsliste hab ich nirgendwas gefunden auch nicht im internet

???????????????????????????????????????????????????????????????

Thema: Win 7 64bit hängt bei "Windows wird gestartet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird gestartet hängt windows 7

,
  2. windows hängt bei windows wird gestartet

,
  3. pc hängt bei windows wird gestartet

,
  4. windows wird gestartet,
  5. windows 7 fährt nicht hoch windows wird gestartet,
  6. windows 7 hängt bei windows wird gestartet,
  7. windows wird gestartet windows 7,
  8. windows 7 windows wird gestartet,
  9. windows 7 wird gestartet hängt,
  10. f,
  11. computer fährt nur bis windows wird gestartet hoch,
  12. ssd windows wird gestartet,
  13. windows wird gestartet ssd,
  14. windows 7 windows wird gestartet bleibt hängen,
  15. 1,
  16. pc fährt nur noch bis windows wird gestartet hoch,
  17. windows 7 hängt beim windows wird gestartet,
  18. win 7 bleibt bei Windows wird gestartet hängen,
  19. fehler windows wird gestartet,
  20. pc fährt nur bis windows wird gestartet hoch,
  21. windows wird gestartet hängt,
  22. pc bleibt bei windows wird gestartet hängen,
  23. windows 7 windows wird gestartet hängt,
  24. Windows wird gestartet friert ein,
  25. windows 7 bleibt bei windows wird gestartet hängen
Die Seite wird geladen...

Win 7 64bit hängt bei "Windows wird gestartet" - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden