Win 7 64 bit freeze ständig

Diskutiere Win 7 64 bit freeze ständig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin moin Ich habe mal folgenes Problem: Mein PC freezt ständig mal nach wenigen min nach dem start und mal stunden später aber irgendwann...

1. #1 Triebun, 29.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Gigabyte GA-P35-DS3R (rev. 1.0) Intel Core 2 Duo 2.66 GHz Prozessor Ideazone Reaper Edge Gaming Mous
    Moin moin

Ich habe mal folgenes Problem: Mein PC freezt ständig mal nach wenigen min nach dem start und mal stunden später aber irgendwann kommt es immer! Es ist egal ob ich surfe, Spiele (COD 6), Virenscanner durchlaufen oder der Pc im "standgas" laufen lasse.

Dies hab ich schon ausprobiert:
    alles was in diesem Forum schon in ähnlichen themen steht, wie energiemodus auf permament gestellt neue treiber etc.

Ramtest durchlaufen lassen -> keine probleme
    festplatte überprüft -> ist OK
    auf Virengescant mit AVG -> nix gefunden
    Maus und Tastatur und monitor ausgewechselt -> brauchte auch nix
    Neues DSLkabel -> keine Veränderung

Achso zu einem fachman hatte ich den Pc auch schon mal der Hat nix gefunden bei ihn lief der Pc 3 tage lang ohne probs mit benschmark etc.
    Dann hat der mir eine neue Netzwerkkarte eingebaut und gut war.
    Zuhause angeschlossen und puff wieder gefreezt.

So allgemeine informationen zu meinem system

Mainbord: Gigabyte GA-P35-DS3R (rev. 1.0)
    CPU: Intel Core 2 Duo 2.66 GHz Prozessor
    Ram: 4 gig
    Festplatte: 250 gig
    grafikkarte: nvidea 260
    Maus: Ideazone Reaper Edge Gaming Mouse
    Tastatur: Ideazone merc stealth
    Monitor: LG Flatron W2453SQ 24 Zoll 16:9 TFT
    Windows: Win 7 64 bit Ultimate alle update ausser sämtliche sprachpackete
    Antivirpr. AVG Free
    Spiele: COD6

für weiter information einfach schreiben ich schreibe sie dann noch dazu!
    Wer mir weiter Hilft dem Danke ich enorm denn das geht mir richtig aufm sack.

2. #2 Michael, 29.12.2009
    Michael

Michael Guest

Hast du kein Netzteil eingebaut?
    Das kommt als Ursache sehr gern in Betracht, wenn RAM und Graka zu wenig Saft kriegen.
    Gruß Michael

3. #3 Triebun, 29.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Gigabyte GA-P35-DS3R (rev. 1.0) Intel Core 2 Duo 2.66 GHz Prozessor Ideazone Reaper Edge Gaming Mous
    Also ein neues Netzteil ist es schon nicht mehr ich habe ein Corsair TX850W 850 Watt eingebaut anfang Okt. 09

und bevor ich end nov 09 von vista home premium 64 bit auf win 7 um gestiegen bin. lief auch alles super!

4. #4 Michael, 29.12.2009
    Michael

Michael Guest

Das sollte für deine Konfiguration und noch viel mehr reichen, könnte aber eine Macke haben, deshalb testweise mal tauschen.

5. #5 Kevin303, 29.12.2009
    Kevin303

Kevin303 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus AM3 Crosshair 3 Furmula, Phenom 2 955, ATI 5870
    Schau mal ob die Spannung der Rams korrekt ist. Auf den Ramriegeln steht normalerweise die Betriebsspannung. Ich hatte bei meinem System auch oft Freezes. Hab dann aber erst mitbekommen, dass die Spannung vom Ram zu niedrig eingestellt war.

6. #6 Mr.Zylinder, 29.12.2009
    Mr.Zylinder

Mr.Zylinder Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hallo!

habe genau das gleiche Problem...Rechner ist nagelneu! von einem PC shop bei uns zusammengebaut wurden und die haben alles getestet und alles lief. Nun friert bei mir auch in unregelmäßigen abständen der REchner ein!!! Gibts da noch irendwelche Tool um tests auszuführen...HILFE!!!

7. #7 Kevin303, 29.12.2009
    Kevin303

Kevin303 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hast du schon die Spannung vom RAM kontolliert? Das war bei mir die Lösung.

8. #8 Triebun, 29.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Also bei mir ist die spannung minimal unter dem wert der drauf steht SIW zeigt das sie jewals 1,89 v bekommen und drauf steht das sie zwischen 1,9 und 2,1 v bekommen sollen!

9. #9 Mr.Zylinder, 29.12.2009
    Mr.Zylinder

Mr.Zylinder Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    wie kann ich das machen?? bzw. wie kann ich den dann ändern? auslesen mit Everest und ändern im BIOS???

10. #10 Kevin303, 29.12.2009
    Kevin303

Kevin303 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ja kannst du so machen. Ich hab die Spannung vorher garnicht kontrolliert, sondern einfach die korrekte die auf dem Riegel steht im Bios eingestellt.

11. #11 Triebun, 30.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    So die spannung hab ich nun auch mal erhöht um 0,1 und 0,2 v aber hat auch nix gebracht! pC Freezt immer noch

desweiteren habe ich mal cmd gemacht da habe ich auch keine probleme festellen können!

So Mein Netzteil werde ich einfach mal glauben das es noch funzt denn bis ich auf win 7 ( von vista) um gestiegen bin lief ja auch alles ohne probs.

Hat sonst noch einer eine Idee?

12. #12 error404, 30.12.2009
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Hast du zufällig CPUFan im Hintergrund laufen?
    Ich hatte das Problem nämlich auch und bei mir lag es an dem Tool. Bei Everest das selbe Bild

13. #13 Triebun, 30.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ich habe keine Ahnung Was CPUF ist deswegen sag ich mal nein! wenn ich daten von den innereien meines PC's wissen will starte ich SIW extra ein aber permament habe ich es nicht am laufen!

14. #14 debugger, 30.12.2009
    debugger

debugger Guest

Hi!

Hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem. PC lief bisher anstandslos. Dass er in unregelmäßigen Abständen freezt hab ich seit ca. 2 Wochen. Hab schon Win7 64Bit neu installiert, hab aber jetzt wieder das gleiche Problem. Es muss gar kein Programm laufen. Der PC läuft ne Stunde, und dann ists auf einmal geschehen.

Ich befürchte, dass sich da ein Problem durch ein Windows Update eingeschlichen hat (?) Denn meine Hardware hab ich nicht geändert.

ASUS P7P55D
    Intel Core i5
    4 GB Corsair

PC ist nicht übertaktet und hat das aktuelleste BIOS oben.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich seeeehr dankbar!

Grüße,
    debugger

15. #15 Triebun, 30.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Also ich werde heute abend mal die Latenzzeiten( die auf dem riegel stehen) von meinen ramriegeln mauell im bios einstellen, denn ich hatte irgendwo im weitem web gelesen das win 7 ab und zu mal probs damit haben soll gerade bei corsair riegeln! davon hab ich auch 2x2 gb am laufen. werde dann mal schauen was dann passiert!^^

16. #16 Michael, 30.12.2009
    Michael

Michael Guest

Das sollte nicht nötig sein, solange "by SPD" (nicht Schröder) eingestellt ist.
    Zu Corsair kann ich nix Schlechtes sagen, laufen schon ewig ...
    Gruß Michael

PS: Trotzdem mal das Netzteil tauschen, ist ne kleine Mühe, denn was nutzen die anliegenden Spannungen, die du ausmisst, wenn nicht die nötigen Ampere rüberkommen, zumal der freeze ja grade nicht ist, wenn du auf die Spannungen guckst.

17. #17 Triebun, 30.12.2009
    Triebun

Triebun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ok das mag ja sein aber warum sollte das Netzteil kaputt gehen wenn ich von Vista 64 auf win7 64 umsteigen? denn bei Vista hatte ich nie solche probs erst seid ich mit win 7 laufe! vorher hatte ich ja auch nie probs mit corsair laufen auch schon lange!^^ und gelesen hatte ich das mit den latenzzeiten auch schon mal sehen werden dann ja sehen was das bringt ;)

18. #18 Michael, 30.12.2009
    Michael

Michael Guest

Ganz einfach, als W2K rauskam, hatten alle möglichen Leute Theater mit ihrem RAM, das war da einfach anspruchsvoller. 7 wiederum ist anspruchsvoller gegenüber Vista, Beispiel: auf nen Rechner, der hier noch rumsteht, wollte ich mal so 7 draufmachen bei 768 MB DDR --> Blue Screen, Vista ohne Probleme, bei 1 GB gings dann. Und mal nebenbei, Vista hatte ich seit Beginn, 1 Blue Screen zum Abschied im Oktober (eigene Schuld), über die Blue Screens bei 7 möchte ich nicht reden, wenn auch nicht alle auf den RAM entfallen.
    Versuch es einfach, oder lass es sein.
    Gruß Michael

19. #19 Kevin303, 31.12.2009
    Kevin303

Kevin303 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hast du die Ram Spannung um 0,1 bis 0,2 Volt erhöht oder hast du einen konkreten Wert (z.B. 1,95V)im Bios eingestellt?

20. #20 debugger, 01.01.2010
    debugger

debugger Guest

Hi!

Nachdem ich jetzt ein wenig herumgespielt habe, bin ich auf folgende Lösung gekommen: Audio-Treiber des Herstellers installieren :) Seitdem hatte ich keinen Freeze mehr.

Bei meiner Windows7 Neuinstallation habe ich auf die Installation der vom ASUS-Mainboard mitgelieferten Realtek Audio-Treiber verzichtet, da Win7 Standard-Treiber installiert hat. Das hat dann aber zu den sporadischen, nicht nachvollziehbaren Freezes bzw. Bluescreens geführt.

Hoffe ich konnte anderen damit auch weiterhelfen.

Grüße

Thema: Win 7 64 bit freeze ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 64 bit freeze

,
  2. windows 7 64 bit freezes

,
  3. merc stealth treiber windows 7

,
  4. win7 64bit freeze,
  5. windows 7 64 freeze,
  6. windows 7 64 bit einfrieren,
  7. windows 7 mouse freeze,
  8. windows 7 64bit freeze,
  9. windows 7 ständig freeze,
  10. mouse freezes windows 7,
  11. windows 7 ständige freezes,
  12. windows 7 64 freezes,
  13. win7 64 freeze,
  14. win7 sp1 freeze,
  15. mouse freeze windows 7 ,
  16. win 7 64 bit freezes,
  17. win7 64 bit freeze,
  18. windows 7 sp1 freezes,
  19. pc freezed ständig,
  20. pc freeze immer,
  21. ständig pc freeze,
  22. windows 7 freeze maus,
  23. windows 7 64bit freezes ,
  24. win7 freez,
  25. computer freezes windows 7 64-bit
Die Seite wird geladen...

Win 7 64 bit freeze ständig - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden