Wiederherstellungspunkte

Diskutiere Wiederherstellungspunkte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo und guten Tag, Wiederherstellungspunkte sind eine schöne Sache, wenn man sich mal eine problematische Software installiert hat. Nun habe...

1. #1 heyman1, 02.03.2013
    heyman1

heyman1 Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo und guten Tag,
    Wiederherstellungspunkte sind eine schöne Sache, wenn man sich mal eine problematische Software installiert hat.
    Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass meine zweite, neu eingebaute Festplatte, ebenso wie eine externe unter Computerschutz --Schutzeinstellungen ---Schutz auf Aus gestellt sind, während meine erste kleine Festplatte mit drei Partitionen auf Ein gestellt ist.
    Leider kann ich mit dem Link --Konfigurieren nichts anfangen. Dort ist ein gewisser Prozentsatz für den Speicherplatz Computerschutz von mir eingerichtet worden, Schutz steht aber weiterhin auf Aus.
    Ich danke im voraus für euere Hilfe.

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Hast Du in diesem Einstellungsfenster unter "Einstellungen wiederherstellen" auch angegeben, für welche Bereiche Wiederherstellungspunkte gesetzt werden sollen ("Systemeinstellungen und vorherige Einstellungen" / "nur vorherige Dateiversionen")? Danach noch den entsprechenden Speicherplatz zuweisen und auf "OK" klicken.

Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, melde Dich noch mal.

Gruß

3. #3 heyman1, 02.03.2013
    heyman1

heyman1 Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Danke,
    ich habe doch tatsächlich nur auf die Speicherplatzbelegung geschaut und habe oben den Punkt auf deaktivieren gelassen.
    Mit Deiner Hilfe funktioniert es natürlich einwandfrei. Was aber ist der Unterschied zwischen "Systemeinstellungen und vorherige Einstellungen" und "nur vorherige Dateiversionen" ?
    MfG

4. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo!

Schön, dass es funktioniert.

Es muss natürlich "Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen" / "nur vorherige Dateiversionen" heißen. Dann beantwortet sich Deine Frage wahrscheinlich auch von selbst, oder?

Es werden halt entweder die vorherigen Versionen Deiner Dateien (abrufbar auch unter der jeweiligen Datei, Rechtsklick, dann "Eigenschaften" > "vorherige Versionen") oder diese Dateiversionen zusammen mit den letzten Systemeinstellungen gesichert.

Ich empfehle - wenn genügend freier Speicher vorhanden ist - beides zu sichern. Mir selbst hat die Systemwiederherstellung schon oft geholfen und ich bin froh, dass es dieses Feature gibt.

Weitere Informationen zu diesem Thema habe ich hier veröffentlicht: Wiederherstellungspunkte erstellen und nutzen | kostnix-web.de
    Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig weiter. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß

Thema:

Wiederherstellungspunkte

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkte - Ähnliche Themen

1. Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation

Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation: Servus an alle User und Spezialisten, habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt...
  2. Windows 7; Wiederherstellungspunkt

Windows 7; Wiederherstellungspunkt: Ich möchte einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, als die mir angezeigten. Nachdem ich weitgehend Laie bin, weiß ich nicht ob man einen...
  3. Windows 7; Wiederherstellungspunkt

Windows 7; Wiederherstellungspunkt: Ich möchte einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, als die mir angezeigten. Nachdem ich weitgehend Laie bin, weiß ich nicht ob man einen...
  4. Neuster Wiederherstellungspunkt wird nicht angezeigt

Neuster Wiederherstellungspunkt wird nicht angezeigt: Habe heute manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellt, PC neu gestartet, nun steht in der Liste der Neue aber nicht drinn !? Was ist da falsch...
  5. Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht

Rücksetzen mit Wiederherstellungspunkt ändert Liste im Update-Verlauf nicht: Ich habe Win7 64 bit mit einem Hama Bluetooth-Adapter 4.0 erweitert. Danach wurden mir von Windows 2 empfohlene Updates angezeigt, die zu diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden