Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren

Diskutiere Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte in Win 7 Pro die Schattenkopien abschalten, aber gleichzeitig Wiederherstellungspunkte setzen/erhalten. Anscheinend ist es...

1. #1 Joschua999, 09.09.2013
    Joschua999

Joschua999 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in Win 7 Pro die Schattenkopien abschalten, aber gleichzeitig Wiederherstellungspunkte setzen/erhalten.
    Anscheinend ist es nur umgekehrt möglich oder beides abzuschalten.
    Meine Daten sichere ich selbst durch ein Backup, aber ich möchte nicht nach jedem Windows-Update ein Vollbackup machen, damit ich im Fall des Falles Windows wiederherstellen kann.
    Hab schon stundenlang gegoogelt, aber keine windowseigene Lösung gefunden. Vielleicht habe ich nach einigen Stunden suchen auch etwas brauchbares überlesen.
    Kennt jemand eine geeignete Lösung Wiederherstellungspunkte zu erhalten, aber die Schattenkopien zu deaktivieren?

Vielen Dank.
    Herzliche Grüße

Joschua

2. #2 areiland, 09.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ohne den Dienst für die Schattenkopien, keine Wiederherstellungspunkte.

3. #3 Joschua999, 09.09.2013
    Joschua999

Joschua999 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
    Das mit dem Dienst habe ich auch gefunden. Allerdings hatte ich die Hoffnung, das es trotzdem einen Trick gibt.

4. #4 areiland, 10.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein leider nicht, denn beim Erstellen der Wiederherstellungspunkte wird auf die Schattenkopien zhurückgegriffen.

Thema:

Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkte aktivieren aber Schattenkopien deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  3. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  4. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden