Wiederherstellungs-DVD kann nicht erstellt werden

Diskutiere Wiederherstellungs-DVD kann nicht erstellt werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ich habe mir letzten Donnerstag ein Notebook ASUS X52J Series mit windows7 home premium gekauft. Die Erstellung der Wiederherstellungs DVD hat der...

1. u25

u25 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS X52J Series
    ich habe mir letzten Donnerstag ein Notebook ASUS X52J Series mit windows7 home premium gekauft. Die Erstellung der Wiederherstellungs DVD hat der Rechner mit folgender Fehlermeldung nach ca. 2h abgebrochen: "DVD-Datenvalidierungsfehler. DVD-1 muss erneut gebrannt werden. Legen Sie bitte eine leere und beschreibbare DVD ein". Nachdem ich dieses Spiel vier mal wiederholt habe und es nicht funktionierte, brachte ich den Rechner wieder zurück. Die Wiederherstellungs DVD im Geschäft zu erstellen ergab das gleiche Ergebnis. Ich bekam einen neuen Rechner, der mir heute die selben Probleme bereitet.
    Was mache ich falsch, bzw. was kann ich anders machen ausser den Anweisungen zu folgen?

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nichts!
    Du hast vollkommen richtig reagiert und das Gerät ins Geschäft zurück gebracht. Was ich jetzt auch wieder machen würde.
    Nur diesmal würde ich es mir im Laden zeigen lassen, wie das gehen soll, mit dem erstellen der DVD!

Nur so als TIPP: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
    Da kannst Du eine echtes, nicht vom Hersteller verändertes ISO-Image runterladen. Was mit einem legalen Key auch legal ist!

3. u25

u25 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS X52J Series
    Hallo reset,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber leider noch 2 Probleme:
    1. Das Herunter laden des Windows 7 dauert ca. 18 Stunden (ich habe leider nur eine 384er DSL).
    2. Warum geht das erstellen der Wiederherstellungs - DVD bei dem 2. Notebook auch nicht? Die im Laden (Expert) konnten mir auch nicht weiter helfen.

4. #4 hotte-7, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo u25

Das "warum nicht" ist schwer zu beantworten. Wahrscheinlich schon so wie reset vermutet, das es ein "verändertes Image" des Herstellers ist.

Da dir ja KEINE DVD-Datenträger des Betriebssystem übergeben wurden, so MUSST du dir ein Image davon brennen können.
    Sollte dies nicht gehn, so haben die Händler ihre Pflicht NICHT erfüllt.
    (Ich würde da echt nochmal hingehn. Die bei EXPERT können da auch nix dafür, aber dann doch der Hersteller ASUS. Für dich dürfte Expert der "Ansprechpartner" sein, und die sollen dann ASUS die Hölle heiß machen.)
    Und deshalb sollte man da solange reklamieren, bis die ihrer PFLICHT nachkommen. Notfalls müssen die dir eine DVD zukommen lassen.

Dies gilt natürlich alles nur, wenn "normales" brennen funktioniert.
    Sollte das auch nicht funktionieren, so wäre es auch ein Fall für reklamation.

Auf jeden Fall wäre es der falsche Weg, wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst, wie du an eine Recovery-DVD kommst.

Auch wenn es etwas Aufwand bedeutet, geh hin und Reklamiere.

Thema: Wiederherstellungs-DVD kann nicht erstellt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x52j recovery

,
  2. datenvalidierungsfehler asus

,
  3. recovery cd kann nicht erstellt werden

,
  4. dvd-datenvalidierungsfehler,
  5. asus x52j,
  6. asus wiederherstellungs dvd erstellen,
  7. asus recovery dvd erstellen windows 7,
  8. asus recovery dvd,
  9. dvd datenvalidierungsfehler,
  10. wiederherstellungs dvd erstellen,
  11. f,
  12. recovery dvd kann nicht erstellt werden,
  13. Asus Recovery CD erstellen,
  14. asus recovery dvd error,
  15. asus x52j probleme,
  16. asus dvd-datenvalidierungsfehler,
  17. asus recovery dvd erstellen,
  18. werkseinstellung asus x52j,
  19. werkseinstellung bei asus x52j,
  20. asus recovery dvd ausnahmefehler,
  21. Wiederherstellungsdvd datenvalidierungsfehler,
  22. asus x52j werkseinstellung,
  23. asus x52j auslieferungszustand,
  24. asus notebook recovery cd erstellen,
  25. asus x52j de s windows 7
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungs-DVD kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  4. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  5. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden