Wiedergabe von mp3/wma nicht möglich

Diskutiere Wiedergabe von mp3/wma nicht möglich im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich hab mir gerade ganz frisch Windows 7 Professional draufgespielt und steh nun schon seit 2 Tagen vor einem bekloppten...

1. McTool

McTool Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hab mir gerade ganz frisch Windows 7 Professional draufgespielt und steh nun schon seit 2 Tagen vor einem bekloppten Problem:

Ich kann sowohl keine mp3-Dateien als auch keine wma-Dateien abspielen. Sound funktioniert ansonsten bei ALLEM wunderbar (youtube, Windows-sounds, etc.). Habs auch schon mit Winamp und mit dem VLC Player probiert.
    An den Dateien kann es eigtl. auch nicht liegen, hab schon verschiedene durchprobiert. der WMP 12 sagt immer "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.", VLC tut so als würde Musik laufen, es kommt aber nix aus den Boxen und Winamp startet einfach die Wiedergabe des Titels nicht.

Hab schon das ganze Internet nach Mitleidenden durchsucht, aber wenig bis gar nix gefunden. Nun wende ich mich "verzweifelt" an euch, habt ihr ne Ahnung wodran das liegen könnte? :(

2. #2 Franz Mueller, 09.12.2009
    Franz Mueller

Franz Mueller Guest

Hallo,
    mich plagt das gleiche Problem, allerdings habe ich die Enterprise Version von Windows 7, wobei ich denke das sollte keinen Unterschied machen...
    Bei mir besteht das problem seit ca. 1 Woche wobei es davor (knapp 1monat) problemlos ging.
    Der windowsmediaplayer gibt mir eine Fehlermeldung indem er sagt, die Datei sei möglicherweise momentan in gebrauch ist, nero8 gibt keine Fehlermeldung, genauso wie winamp und powerdvd6.
    Das ist echt nen dickes Problem!
    Die dateien können allerdings nicht beschädigt sein, da ich parallel noch nen windowes XP laufen hab wo das abspielen kein problem ist!

mal gucken, wenn das hier noch mehr werden sollte man vllt mal überlegen micrsosft zu benachrichtigen

3. McTool

McTool Neuer Benutzer

Hey,

Ich hab mein Problem inzwischen gelöst. Es war so trivial, aber durch die Fehlermeldung kommt man da nicht drauf. Ich hab mehrere Möglichkeiten (Devices) Musik abzuspielen: Laptop-Boxen, Kopfhörer und externe Boxen über externe Soundkarte. Wenn man unter "Systemsteuerungen" auf "Sound" geht, sieht man die Audiowiedergabegeräte aufgelistet. Hier war ein weiteres Gerät aufgelistet, dass es in Wirklichkeit gar nicht gab. Und zudem auch noch als Standard ausgewählt. Hab dieses gelöscht und meine externen Boxen als Standard gesetzt. Dann hats problemlos funktioniert.

Wie gesagt, die Fehlermeldung lässt auf alles schließen, nur nicht darauf. :D

Weiß nicht, ob dir das hilft. Viel Erfolg trotzdem!

4. #4 Franz Mueller, 10.12.2009
    Franz Mueller

Franz Mueller Guest

das kann doch nicht sein, hab ihre meldung gelesen und mal unter meinen wiedergabegeräten nachgeguckt und den gleichen fehler gefunden!!
    hab jetzt wieder meine lautsprecherboxen als standart eingestellt und alles läuft ohne probleme!!

danke!!!

Thema: Wiedergabe von mp3/wma nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten Windows 7

,
  2. Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten

,
  3. Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

,
  4. wma wiedergeben,
  5. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten mp3,
  6. windows 7 Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.,
  7. wma wiedergabe,
  8. windows 7 Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten ,
  9. 1,
  10. mp3 Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.,
  11. Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. windows 7,
  12. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten napster,
  13. windows media player beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten,
  14. Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. mp3,
  15. mp3 Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten,
  16. problem wiedergabe alte mp3 dateien windows 7,
  17. f,
  18. 0,
  19. mp3 wird unter win7 nicht abgespielt,
  20. bei der wiedergabe media player ist ein fehler aufgetreten,
  21. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten 7,
  22. Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. win7,
  23. beim wiedergeben der datei ist in windows media plyaer aine problem aufgettreten,
  24. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten win7,
  25. media player 12 wma abspielen
Die Seite wird geladen...

Wiedergabe von mp3/wma nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden