Wieder einmal Blauzahn :(

Diskutiere Wieder einmal Blauzahn :( im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute :confused: also ich weis zwar das es ein lästiges Thema ist Windows 7 und Bluetooth, aber ich bin seit 2 Tagen im lieben weiten...

1. #1 SturmZwerg, 29.09.2010
    SturmZwerg

SturmZwerg Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    Hallo liebe Leute :confused:
    also ich weis zwar das es ein lästiges Thema ist Windows 7 und Bluetooth, aber ich bin seit 2 Tagen im lieben weiten Web unterwegs und gebe jetzt auf :(

Problem: (win 7 prof 64 bit)
    Hab einen Bluetooth-USB-Stick powerd by Sony Ericsson,
    als ich ihn das erste mal verwendete war alles perfekt, wurde erkannt und treiber ordnungsgemäß installiert.

Hab dann mal eine Software für ein BTGerät installiert und seit dem geht was Bluetooth anbelangt nichts mehr. Hat mir also den Treiber zerlegt.

Jedoch auch nach Deinstallation war kein zurück gelangen zum Urzustand möglich.
    Seit dem zeitpunkt wird der Stick zwar noch als Bluetoothstick erkannt, aber es kann keine Software/Treiber mehr dafür gefunden werden.
    habe alles schon probiert den weg über Windows mobile Software, BlueSoil, manuell den/einen Treiber wählen, nichts geht mehr.

Stick is sicher noch funktionsfähig, wurde schon auf nem anderen Rechner gegen getestet.

und jetzt die Elite bitte !

vielen Dank schon mal im Vorraus
    Grüße
    SturmZwerg ;)

2. #2 winvieh, 29.09.2010
    winvieh

winvieh Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Pro
    System:
    DELL Labtop
    Lieber SturmZwerg,

ich hatte da auch so meine Probleme. Ich habe Windows7 32 Bit mit meinem Nokia 3210 verbunden. Ich war bei der Installation durchaus überrascht, die Verbindung klappte sofort und sogar das Modem war sofort lauffähig. Dann stieg ich auf das Nokia E52 um und nix ging mehr. Bei mir war es die Lösung ALLES WAS MIT BT zusammenhängt mit dem Gerätemanager zu deinstallieren (nicht nur deaktivieren), also bei Bluetooth und Modem alles raus. Mit der Software Installation noch den Toshiba Bluetooth Stack entfernt und neu booten. Es wurde nach und nach die benötigten Treiber wieder installiert, und dann noch mit dem Gerätemanager die unbekannten BT Geräte deaktiviert.

Danach ging alles mit meinem Mobile, wie erwartet.

LG Winnie.

3. #3 VelocityHD, 29.09.2010
    VelocityHD

VelocityHD Guest

Kann aus Erfahrung winvieh nur zustimmen.
    Du kannst aber noch versuchen dieses Bluetooth Update Tool von Broadcom zu verwenden!
    Dieses erkennt den Großteil aller Bluetooth-Sticks und lädt die dafür benötigte Software und die aktuellen Treiber herunter. Funktioniert in den meisten Fällen ohne Probleme, auch bei Windows 7 x64 ;)

4. #4 SturmZwerg, 29.09.2010
    SturmZwerg

SturmZwerg Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    :) Erst mal danke für die schnellen Antworten!!
    Leider nicht :(
    also habe beides versucht.
    Zu #1:
    Stick wird zwar als BT2.0 erkannt, aber die Treiberinstallation scheitert.
    Windows-Fehlermeldung: "Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."
    Zu #2:
    Das Prog bleibt bei "Detect Bluetooth Device" stehen und gibt Fehlermeldung "Please plug in or turn on your Bluetooth Device" aus. -> stick wird nicht erkannt.

Leider kann ich auch auf keine Software des Herstellers zurückgreifen, da mir dieser nicht bekannt ist.(Hab den Stick mal zu nem Handy dazu herausgehandelt) Stick is nur mit Bluetooth-Logo und "powered by Sony Ericsson" beschriftet.

grüße SturmZwerg ;)

5. #5 Gast23511, 01.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Vielleicht findest Du ja HIERMIT heraus, was Du für Hardware hast und man kann gezielt auf Treib(er)jagd gehen.

Thema: Wieder einmal Blauzahn :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauzahn software

,
  2. bt2.0 treiber windows 7

,
  3. please plugin or turn on your bluetooth device

,
  4. BT2.0 treiber,
  5. Please plug in or turn on your bluetooth device,
  6. detect bluetooth device,
  7. treiber für BT2.0,
  8. plug in or turn on your bluetooth device,
  9. detect bluetooth device broadcom,
  10. blauzahn bluetooth,
  11. broadcom bluetooth treiber deinstallieren,
  12. broadcom detect bluetooth device,
  13. bt2.0 windows 7,
  14. bt2.0,
  15. bt0002 treiber windows8,
  16. broadcom bluetooth deinstallieren,
  17. Blauzahn Software download,
  18. treiber bt2.0,
  19. blauzahn,
  20. windows blauzahn,
  21. blootooth bt2.0,
  22. 0,
  23. detect bluetooth device windows 7,
  24. please plug in your bluetooth device,
  25. bluetooth bt2.0 treiber
Die Seite wird geladen...

Wieder einmal Blauzahn :( - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audioausgabe (another Blauzahn-Problem)

Bluetooth Audioausgabe (another Blauzahn-Problem): Hallo liebe Community, ihr seid meine letzte Hoffnung. Nach 3 Tagen gebe ich nun entnervt auf und wende mich an euch. Ich habe Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden