Wie WINDOWS 7 auf WINDOWS 10 upgraden?

Diskutiere Wie WINDOWS 7 auf WINDOWS 10 upgraden? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, WINDOWS 7 geht seinem Ende entgegen. Ich hab´s auf 4 Computern. Auf einem habe ich es versucht, auf WINDOWS 10 zu upgraden. 1) Es gibt...

1. WGz

WGz Neuer Benutzer

Hallo,

WINDOWS 7 geht seinem Ende entgegen. Ich hab´s auf 4 Computern.
    Auf einem habe ich es versucht, auf WINDOWS 10 zu upgraden.
    1) Es gibt keine DVD, um das zu machen.
    2) WIN 10 habe ich als File bekommen. Der ist allerdings für eine DVD zu groß!
    3) WIN 10 habe ich auf eine Zweischicht-DVD (8.5GB) gebrannt.
    4) Diese DVD lässt sich nicht booten!!

5) Ein spezielles Tool soll eingesetzt werden. Ich hab´s gemacht: "Glückwunsch,
    dein PC ist dafür geeignet." (So ähnlich!)
    "Upgrade wird vorbereitet -- Windows 10 wir installiert. Bitte warten"
    Ich habe geduldig gewartet!
    Schirmbild verschwindet.
    Neues Schirmbild: ... Windows 10 Setup "Es konnte nicht ermittelt werden, ob Windows 10
    auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie Setup und wiederholen Sie den
    Vorgang."
    Habe ich x-mal gemacht ...

Das WINDOWS 10 scheint nach meiner Erfahrung übel zu installieren zu sein. Gibt es ein
    WINDOWS, das sich wie bisher handeln lässt?
    WINWOWS 7 ist auf /dev/sda1. Auf anderen Partitionen ist opensuse 15.0.

Wie ist das Upgrade überhaupt zu machen ???

Gruß, Werner

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Upgrade geht nicht mehr (der Termin ist geringfügig verstrichen).
    Neuinstallation und Aktivierung mit Win7 Key soll wohl noch gehen.
    Woher hast du die Win10 Datei (vermutlich ISO ?) mit dem Media Creation Tool von MS geladen ?
    Wenn du nur eine Bit Variante lädst passt es auch auf eine DVD.
    Die ISO muss als Datenträgerabbild gebrannt werden.
    Das MCT kann dir aber auch direkt einen USB-Stick erstellen.
    Du solltest zum installieren freien unpartitionietren Raum auf der Fastplatte schaffen und Win dann in diesen Raum installieren lassen,
    alle nötigen Partitionen legt Win selbst an , am besten alle andren Festplatten zur Installation abklemmen(ist nicht zwingend , kann aber Probleme vermeiden)
    Bei Multiboot sollte der Windows Bootmanager der "Master" sein sonst kann es zu Problemen kommen.

3. #3 Sonnschein, 02.04.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo Werner,

Auf den zu Updatenden Rechner mit aktiver Lizenz und mit Windows7 oder Windows 8.1 ==>
    lade dir den Windows 10 Update Assistent von hier: Windows 10 Update Assistent

Folge den Anweisungen.

Aber vorher ein Backup machen und gegebenenfalls für dein Gerät die Treiber für win10 von der Herstellerseite deines Gerätes laden (soweit vorhanden) und auf einen USB Stick kopieren.
    Auf den besagten Rechner den Virenscanner komplett deinstallieren, da es zu Problemen kommen kann und alles, was du nicht mehr benötigst löschen.
    Umso weniger auf den Rechner ist, um so höher ist die Chance, dass das Upgrade sauber durchläuft.

Bis letzten Sonntag (31.03.2019 ca. 18.00h) konnte ich so ein Notebook von Windows7 auf Windows 10 v1809 kostenlos bringen.

Anhänge:

• cats.jpg
      cats.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      28
  4. WGz

WGz Neuer Benutzer

Danke! Ich habe es hinbekommen, zunächst auf nur einem PC.
    Das werde ich jetzt eine Zeit lang beobachten. Gewöhnungs-
    bedürftig ist das neue WINDOWS jedenfalls.

Werner.

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
  6. WGz

WGz Neuer Benutzer

Herrlich! Danke dir! Endlich ist hier der bunte Zirkus beendet.

Werner

Thema:

Wie WINDOWS 7 auf WINDOWS 10 upgraden?

Die Seite wird geladen...

Wie WINDOWS 7 auf WINDOWS 10 upgraden? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden