Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los?

Diskutiere Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, habe seit gestern diese Software drauf, wurde durch Microsoft Security Essentials auch erkannt. Habe 2x entfernt, nach...

1. #1 havelmatte, 06.04.2013
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7-975 24GB RAM, Motherbord Asus Extreme II
    Hallo liebe Community,
    habe seit gestern diese Software drauf, wurde durch Microsoft Security Essentials auch erkannt. Habe 2x entfernt, nach kurzer Zeit nochmals gesannt, wieder erkannt - entfernt usw.
    Die Schadsoftware wirkt sich nur im FireFox aus, nicht im IE.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das wäre sehr nett, ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Anhänge:

2. #2 shell32, 06.04.2013
    shell32

shell32 Benutzer

Version:
    Windows 8 x64
    System:
    Asrock 970 Extreme4 - FX-6100 4,0 Ghz - 8 GB RAM - 1 TB HDD - 32 GB Cache SSD - HD 6870
    Hallo,
    warum versuchst du es nicht mal mit einem Bootscan ?

3. #3 wolf66, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  4. #4 Harald aus RE, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Havelmatte,

ich würde Daten sichern und Rechner neu aufsetzten. Dein Rechner ist kompromittiert.
    Nehme mal KLICK und starte nach der Aktualisierung den kompletten Scann.
    Dann siehst Du eventuell noch mehr. das Scannen dauert aber 3 Stunden oder mehr, je nach Größe Deines BS.

Gruß Harald

5. #5 havelmatte, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7-975 24GB RAM, Motherbord Asus Extreme II
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten:)

Das Problem ist jetzt gelöst.

Der AdwCleaner hat zwar eine Menge Dateien gelöscht, die Adware hat sich jedoch immer wieder neu installiert und wurde dann auch von Microsoft Security Essentials sofort erkannt, konnte es aber nicht eleminieren.

Daraufhin habe ich Firefox mit Revo-Uninstaller vollständig gelöscht und eine ca. 14 Tage alte Systemsicherung wiederhergestellt, FF neu installiert und aktualisiert, mehrmaligen vollständigen Virenscann durchgeführt. Es wurde nichts mehr gefunden, der Fehler ist jetzt weg.

Bin zum Glück um ein Neuaufsetzen herumgekommen.

Fehlerbeschreibung: Die Adware hat sich im Internetbrowser eingenistet und Wörter in Forentexten verlinkt. Beim Drüberfahren mit der Maus öffneten sich Werbefenster mit verschiedenen Inhalten. Forenseiten haben dabei sehr lange gebraucht, bis sie geladen waren.
    Nur zur Info, falls mal einer das gleiche Problem hat.

Wünsche allen Mitgliedern einen schönen Restsonntag.

6. #6 Ber6erc, 07.04.2013
    Ber6erc

Ber6erc Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Du solltest auch bedenken wie die Schadsoftware auf deinen Rechner gelangt ist, meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das die Antivirus Lösung die du in dem Moment der Infizierung genutzt hast nicht ausreichend ist!

7. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Gibt es überhaupt eine Antivieren Lösung die ausreichend ist ? :( ;)

ABER : Ich würde einem einmal infiziertem System auch nach der "Reinigung" nicht wieder richtig vertrauen

Thema: Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich complitly wieder los

,
  2. bin ich adware:win32fastsaveapp los

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los? - Ähnliche Themen

1. kein update bei Win 7 mehr möglich...was ist los????

kein update bei Win 7 mehr möglich...was ist los????: Hallo habe heute festgestellt das ich seit Nov kein Update von Win 7 mehr haben. Ich kann auch nichts umstellen oder nach Update suchen...
  2. Was ist mit dem vodafone E-Mail-Programm los ?

Was ist mit dem vodafone E-Mail-Programm los ?: Wer weiß warum seit mehr als 14 Tagen das vodafone E-Mail-Programm nicht mehr richtig funktioniert ? Auf Firefox geht es gar nicht mehr. Auf...
  3. Wie löse ich das Problem ?

Wie löse ich das Problem ?: Ich habe Windows 7.Ich wollte den Windows Sicherheitscenter starten da steht der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
  4. Was ist da mit Youtube los?

Was ist da mit Youtube los?: Seit gestern funktioniert auf meinen Labbi Youtube nicht mehr richtig. Ich klicke das erste Video an und spiele es ab, dann auf das nächste...
  5. Was ist da los

Was ist da los: Hi Leute Folgendes ich glabe etwas stimmt mit meinen PC nicht .Manchmal schaltet er sich von selbst runter das starten dauer ewig was am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden