Wie viele Direktwahlen sind möglich

Diskutiere Wie viele Direktwahlen sind möglich im Smalltalk Forum im Bereich Community; Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...

1. #1 silverhugovonwilzenberg, 18.04.2019
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben?

Ich war letztens in einer Firma (3 Etagen) und habe dort was direkt bei einer Sachbearbeiterin abgegeben. Das heißt, die war nicht da und ich habe es auf ihren Arbeitsplatz gelegt. Als ich dann am nächsten Tag anrufen wollte um zu fragen, ob sie auch alle Unterlagen hätte, bin ich fast verzweifelt. Ich hatte nur die allgemeine Nummer der Firma, aber nicht die Direktwahl. Es hat ca 15 min gedauert, bis die Nummer beim Empfang vorlag. Ich hatte mich beschwert über die lange Wartezeit und bekomme zu hören, dass im Hause etwa 100 Leute arbeiten würden, da ginge das nicht schneller.
    Kann das denn sein, dass jeder Mitarbeiter ne extra Direktwahl hat?

2. #2 Forever BVB, 18.04.2019
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Na klar! Interne Telefonanlagen können weit mehr als 1000 Durchwahlen haben. Die Firma selbst hat aber nur eine "Hauptrufnummer", welche in öffentlichen Telefonverzeichnissen gelistet ist. Das ist ganz normal. Allerdings ist es normalerweise so, dass diese Hauptrufnummer direkt in die Telefonzentrale der Firma geleitet ist, von wo dann weitervermittelt wird.

Gruß von jemand der sich damit auskennt;)

3. #3 fjoschisRAGE, 23.04.2019
    fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Benutzer

Forever BVB hat das kurz und knapp erklärt. Hast du schon mal nie bei der Bank angerufen! Sicher haben solche Unternehmen Hunderte von Durchwahlen, da gleichzeitig Tausende von Kunden anrufen und gleichzeitig durchgestellt werden.

Da ich mich zum Thema interessiere und vor sehr langer Zeit zuhause selbst auf Voip Telefonie umgestiegen bin, weiß ich, was für eine Technologie es ist. Es hört auf den Namen Voip PBX Technologie. Weil die Technologie und die Schritte komplett auf Digital basieren, sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt. Dadurch sind viele bisher unmögliche Schaltungen möglich, die sich viele grosse Unternehmen selbstverständlich zunutze machen. Aus diesem Grund brauchen die Mitarbeiter eines Call Centers nicht mehr an einen Ort gebunden zu sein, sondern sie können von überall auf der Welt arbeiten. Hier gibt es mehr interessante Fakten zum Thema: VoIP PBX - VoIP-Cube Deutschland Echter Wahnsinn, was alles durch entsprechende Software möglich ist!!

Thema:

Wie viele Direktwahlen sind möglich

Die Seite wird geladen...

Wie viele Direktwahlen sind möglich - Ähnliche Themen

1. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  2. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  5. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden