Wie sichere ich mir meine Daten vor der Installation von Windows 7 ?

Diskutiere Wie sichere ich mir meine Daten vor der Installation von Windows 7 ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Kann mir jemand raten, wie ich meine Daten retten kann. Ich hatte bisher Windowws Vista 32-bit-Version und möchte jetzt Windows 7 64-bit-Version...

1. solano

solano Neuer Benutzer

Version:
    Vista Basic
    System:
    Asusboard, Prozessor Intel C.2 Dua E8400 2 x 3GHz, Arbeitsspeicher 3072 MB, HDD 320 GB SATA-II 16 MB
    Kann mir jemand raten, wie ich meine Daten retten kann. Ich hatte bisher Windowws Vista 32-bit-Version und möchte jetzt Windows 7 64-bit-Version installieren. Nun hätte ich gerne meine E-Mails von Window Mail eventuell auch die gelöschten behalten. Außerdem hätte ich gerne meine Favoriten auf Firefox auch gesichert. Wer weiß Rat ?

Gruß
    solano

2. #2 worm184, 02.11.2009
    worm184

worm184 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia x5500
    mit Easy Transfer. Bestandteil von vista und 7. Ich empfehle die Version von Win 7, da diese Automatisch den Ordner AppData auswählt, wo deine Anwendungseinstellungen sind.

3. #3 peterpetersen, 03.11.2009
    peterpetersen

peterpetersen Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    Ich empfehle "Acronis True Image" zum sichern kompletter Partitionen...

4. solano

solano Neuer Benutzer

Version:
    Vista Basic
    System:
    Asusboard, Prozessor Intel C.2 Dua E8400 2 x 3GHz, Arbeitsspeicher 3072 MB, HDD 320 GB SATA-II 16 MB
    Leider sagt mir das nicht viel nach meinen Wälzer von Vista geht es dabei um Datenübertragung von einem PC zu einem anderen. Ich möchte aber die Festplatte formatieren wegen Vista 32-bit-System und dann das neue Windows 7 64-bit-System installieren. Kann ich ganze Programme brennen zum Beispiel mein Lohnsteuerprogramm und dann im neuen Windows 7 einlesen ? Aber wie sichere ich meine Favoriten von Firefox ?

Gruß

Solano

5. #5 wingdancer, 03.11.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin Solano,
    die Daten von FF sicherst Du einfach mit Mozbackup.
    Die Programme mußt Du sowieso alle neu installieren, sonst geht nichts.

6. #6 worm184, 03.11.2009
    worm184

worm184 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Easy Transfer sichert auch von PC auf Datei (USB Stick, andere Platte...) und kann dann diese Datei im Win 7 zurück schreiben, habe ich auch so gemacht. Und wie mein Vorgänger schon sagt musst du bei einer neuinstallation Programme sowiso neu installieren. Aber mit Easy Transfer kannst du ja den Ordner mit den Anwendungseinstellungen mitsichern und nach den Du die Programme neu Installiert hast die Easy Transfer Datei einlesen. Wenn es dir nur um die FF Favoriten geht wurde ich auch mozbackup nehmen.

7. solano

solano Neuer Benutzer

Version:
    Vista Basic
    System:
    Vielen Dank für die Hilfe. Leider verstehe ich von alledem nicht viel. Ich habe eine Externe Platte auf der ich von Zeit zu Zeit ein Backup meines Vistas mache. Aber, wenn ich auf das Backup zugreifen will, dann kann ich ja keine einzelnen Dateien auslesen oder ? Auf der Seite von Mozilla finde ich zwar viele Programme aber kein spezielles Backup. Wie nennt sich denn genau dieses Backup ?

8. #8 worm184, 03.11.2009
    worm184

worm184 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Das Firefox Backupprogramm heisst Mozbackup zu finden hier

Kommt auf das Backupprogramm an. Mit True Image z.B. kannst du ohne Probleme auf die gespeicherten Daten zugreifen.

9. AyMan

AyMan Neuer Benutzer

10. #10 Mic, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    Mic

Mic Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic

da würde ich dir raten

1.)Firefox starten
    2.)oben auf Lezezeichen klicken
    3) auf Lesezeichen verwalten
    4.) oben rechts steht sichern ( da pfad etc angeben)
    5) dann auf deine externe platte kopieren.

Wiederherstellen ist genauso nur das du da auf Datei klickst und dann deine raussuchst

und ein externes tool um favo zu speichern ist finde ich überzogen

edit:Zu mozbackup kann ich nichts sagen kenn ich nicht

Thema: Wie sichere ich mir meine Daten vor der Installation von Windows 7 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche daten sichern vor neuinstallation

,
  2. daten sichern vor neuinstallation

,
  3. treiber sichern vor neuinstallation windows 7

,
  4. daten sichern vor neuinstallation windows 7,
  5. daten vor neuinstallation sichern,
  6. wie sichere ich meine festplatte vista,
  7. dateien sichern vor neuinstallation,
  8. wie sichere ich meine programme,
  9. programme sichern vor neuinstallation,
  10. wie sichere ich treiber vor neuinstallation,
  11. windows vista daten sichern vor neuinstallation,
  12. welche daten sichern bei neuinstallation,
  13. welche daten vor neuinstallation sichern ,
  14. wie sichere ich meine treiber,
  15. windows 7 daten sichern vor neuinstallation,
  16. was sichern vor neuinstallation,
  17. wie sichere ich meine favoriten,
  18. wie sichere ich meine daten,
  19. wie sichere ich meine daten vista,
  20. dateien vor neuinstallation sichern,
  21. wie sichere ich meine daten windows 7,
  22. wie sichere ich mein windows 7,
  23. wie sichere ich meine daten bei windows 7,
  24. sichere windows 7 installation,
  25. daten sichern vor neuinstallation vista
Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich mir meine Daten vor der Installation von Windows 7 ? - Ähnliche Themen

1. 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  2. Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  3. Sicherheits Problem_Freigabe

Sicherheits Problem_Freigabe: Hallo, ich habe einen Windows 7 PC, hier das Problem: Wenn ich meine Festplatte anschließe, kann ich sie nicht öffnen, da mir die Freigabe fehlt....
  4. "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem...
  5. Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei

Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei: Hallo zusammen, "Sichern und WIederherstellen", ich habe vor kurzem versucht, obiges durchzuführen, in dem ich "System und Sicherheit" angeklickst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden