Wie PCIe-Grafikkarte deaktivieren, um Onboard-Grafikchip zu nutzen?

Diskutiere Wie PCIe-Grafikkarte deaktivieren, um Onboard-Grafikchip zu nutzen? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! ´ses doch ungeheuerlich: Ich habe (irgendeine nVidia) Grafikchipeinheit auf meinem Mainboard (wird mir vom Hardwareprogramm Speccy oder dem...

1. #1 Tillic, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Tillic

Tillic Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    AMD Athlon II X4 640; 12,0GB Dual Kanal DDR3; Gigabyte GA-990XA-UD3; 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800
    Hi!

´ses doch ungeheuerlich: Ich habe (irgendeine nVidia) Grafikchipeinheit auf meinem Mainboard (wird mir vom Hardwareprogramm Speccy oder dem Gerätemanager nichts angezeigt) und eine PCIe nVidia GTS250. Die wollte ich deaktivieren.
    Also im BIOS bei "Onboard GPU" eingestellt "Always Enable". Vorher war es natürlich auf "Enable if no Ext GPU".
    Win7 denkt aber gar nicht daran, die Onboardgrafikeinheit zu nutzen, sondern zeigt fröhlich weiter die Karte an. Wie bekomme ich die Grafikkarte stumm, ohne sie auszubauen? (Kabel hatte ich noch nicht umgesteckt von PCIe-Karte weg auf Mainboardanschluss, ist Win7 so helle und übergeht BIOS-Anweisungen? Ich komme mir entmündigt vor... :D )

Danke!

2. #2 urmel511, 03.02.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Teiber deinstallieren der Graka ...

3. famwee

famwee Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional 64 Bit
    System:
    AMD AM3 System Eigenbau
    Welches Mainboard hast du?

4. Tillic

Tillic Benutzer

Version:
    System:
    AMD Athlon II X4 640; 12,0GB Dual Kanal DDR3; Gigabyte GA-990XA-UD3; 1024 MBATI AMD Radeon HD 7800
  5. #5 areiland, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im BIOS Primary Graphics Adapter=Onboard(Embedded etc.).

Normalerweise sagt man dem Mainboard welche Karte man beim Start nutzt - eben um mehrere nutzen zu können.

Und natürlich auch den Monitor an den betreffenden Adapter anschliessen - weil der Rechner auch erkennt wo ein Monitor angeschlossen ist.

Windows ist nicht auf das BIOS angewiesen, was im Prinzip schon seit Win95 der Fall ist, lediglich zum aufffinden des Bootlaufwerks wird das BIOS genutzt!

6. Tillic

Tillic Benutzer

Version:
    System:
    Das leuchtet ein, danke! :)

Thema: Wie PCIe-Grafikkarte deaktivieren, um Onboard-Grafikchip zu nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte deaktivieren

,
  2. windows 7 grafikkarte deaktivieren

,
  3. onboard grafikkarte deaktivieren windows 7

,
  4. mainboard grafikkarte aktivieren,
  5. onboard grafikkarte aktivieren,
  6. grafikkarte im bios abschalten,
  7. windows 7 grafikkarte aktivieren,
  8. nvidia grafikkarte abschalten,
  9. windows 7 onboard grafikkarte aktivieren,
  10. onboard grafik aktivieren,
  11. Pcie abschalten,
  12. grafikkarte deaktivieren windows 7,
  13. pcie grafikkarte abschalten,
  14. GPU abschalten,
  15. grafikkarte aktivieren windows 7,
  16. grafikkarte deaktiviert windows 7,
  17. windows 7 grafikkarte ausschalten,
  18. grafikkarte deaktivieren bios,
  19. pci grafikkarte deaktivieren,
  20. pci express deaktivieren,
  21. windows 7 grafikkarte abschalten,
  22. pci express abschalten,
  23. onboard grafikkarte deaktivieren,
  24. onboard grafikkarte deaktivieren win7,
  25. pcie deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Wie PCIe-Grafikkarte deaktivieren, um Onboard-Grafikchip zu nutzen? - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  4. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  5. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden