[WIE?] Ordnerrechte für "Eigene Dateien" auf "D:\" setzen?

Diskutiere [WIE?] Ordnerrechte für "Eigene Dateien" auf "D:\" setzen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forengemeinde, ich bin zum einen neu in diesem Forum, und zum anderen ein neuer Win7-Nutzer. ;) Gegönnt habe ich mir die...

  1. #1 Hoib3rgA, 16.03.2012
    Hoib3rgA

    Hoib3rgA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64Bit
    Hallo Forengemeinde,
    ich bin zum einen neu in diesem Forum, und zum anderen ein neuer Win7-Nutzer. ;)

    Gegönnt habe ich mir die Professional-Version 64bit-Version, welche bei mir auf einer SSD-Platte installiert wurde.
    Da die Platte "nur" 64GB hat, sind die "Eigenen Dateien" der vier Benutzerkonten auf eine SATA-Platte (Partition D) verlegt worden. Um dies zu bewerkstelligen, habe ich auf der Partition "D" einen Ordner "Benutzer" angelegt, dort einen Ordner mit den jeweiligen Namen der Benutzerkonten und darin dann "Musik", "Bilder", ... angelegt.
    Bei den Windows-Ordnern für die eigenen Dateien habe ich dann per rechtsklick den Pfad zum jeweiligen Ordner geändert. In der Bibliothek und auch im Kontextmenü werden die Ordnern korrrekt angezeigt.


    Allerdings habe ich nun das Problem, dass JEDER Benutzer auf die "Eigenen Dateien" der anderen Benutzer zugreifen kann!
    Sowohl ich (Adminbenutzer) als auch die anderen Konten (normale Benutzer) können sich den Inhalt der anderen Ordner ansehen. Befinden sich die Ordner am "Standardplatz auf C:", so ist dies nicht möglich.


    Wie kann ich das ändern?


    Gruß Chris
     
  2. #2 cardisch, 16.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    mit den Sicherheitsberechtigungen.
    Vermutlich hat die Gruppe "jeder" oder "alle Benutzer" Vollzugriff auf d:\, dass musst du ändern.

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 Hoib3rgA, 16.03.2012
    Hoib3rgA

    Hoib3rgA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 64Bit
    Hallo,
    ich habe es geschafft, ist eigentlich mehr als einfach ... nur darf man nicht in den tiefsten Tiefen suchen, sondern sollte direkt vor seiner Nase schauen:

    Wenn ich einen Ordnerinhalt nur für mich sichtbar machen will, dann einfach den jeweiligen Ordner im Exdplorer markieren, und dann oben in der Menüleiste unter dem Reiter "Freigeben für" den Punkt "Niemand" auswählen. Danach bekommt der Ordner ein Schloßsymbol und ist nur noch vom Benutzer zu öffnen.

    Mehr will ich ja gar nicht :D


    Gruß Chris
     
Thema: [WIE?] Ordnerrechte für "Eigene Dateien" auf "D:\" setzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pfad eigene dateien ändern

    ,
  2. win7 eigene dateien auf d

    ,
  3. eigene dateien auf d windows 7

    ,
  4. eigene Dateien windows 7,
  5. win7 eigene dateien Pfad ändern,
  6. windows 7 eigene dateien,
  7. eigene dateien pfad ändern windows 7,
  8. win7 speicherort für eigene dateien ändern,
  9. win7 ordnerrechte,
  10. eigene dateien von c auf d windows 7,
  11. windows 7 installation eigene dateien d:,
  12. speicherziel für eigene dateien ändern win 7,
  13. eigene dateien windows7,
  14. win7 pfad eigene dateien ändern,
  15. win7 speicherort eigene dateien ändern,
  16. win7 eigene dateien pfad ändern sdd,
  17. windows 7 prof speicherort eigene dateien,
  18. eigene dateien d,
  19. ssd eigene dateien,
  20. welche dateien auf d,
  21. eigene dateien windows 7 speicherort ändern forum,
  22. win7 keine eigene ordnerinhalte mehr,
  23. ordnerrechte ändern,
  24. win 7 professional eigene dateien,
  25. win7 auf ssd was wird mit ordner eigene dateien
Die Seite wird geladen...

[WIE?] Ordnerrechte für "Eigene Dateien" auf "D:\" setzen? - Ähnliche Themen

  1. Ordnerrechte

    Ordnerrechte: Moin Leute, ich habe WIN7 RC 64bit auf meinem System. Bei einigen Ordnern habe ich das Problem diese nicht löschen zu können weil ich keine...