Wie optimiert man die Prozessorauslastung

Diskutiere Wie optimiert man die Prozessorauslastung im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Irgendwie verstehe ich das nicht. Da läuft zurzeit ein Videoconverter. Jetzt hätte ich gedacht, dass dieser sich soviel CPU nimmt, wie er...

1. socke

socke Guest

Irgendwie verstehe ich das nicht.

Da läuft zurzeit ein Videoconverter. Jetzt hätte ich gedacht, dass dieser sich soviel CPU nimmt, wie er bekommen kann.
    Macht er aber nicht. Die CPU ist nur zu 50 Prozent ausgelastet. Kann ich die Auslastung nicht irgendwie optimieren?

Das wäre ja völliger Unsinn sich einen schnelleren Prozessor zu holen, wenn der jetzt verwendete Prozessor noch
    50 Prozent Reserve hat.

2. #2 areiland, 22.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann solltest Du mal im Einstellungsdialog nachschauen ob Du dort die Möglichkeit hast dies einzustellen. Kann sein, dass der Konverter per Defaulteinstellung auf 50% Rechenleistung beschränkt ist - um das Weiterarbeiten zu gewährleisten. Ausserdem könntest Du per Taskmanager, wenn es der Einstellungsdialog nicht erlauben sollte, die Priorität des Konverters höher setzen, damit bekommt er vom System Aufmerksamkeit und rechnet ebenfalls etwas schneller.

Gerade bei solchen - sehr rechenintensiven - Programmen sehen es die Programmierer vor, dass man die Priorität des Prozesses einschränken und die CPU Auslastung anpassen kann, damit mit dem Rechner auch noch gearbeitet werden kann.

Thema: Wie optimiert man die Prozessorauslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung optimieren

,
  2. cpu auslastung verbessern

,
  3. cpu optimieren windows 7

,
  4. prozessorleistung verbessern,
  5. prozessorauslastung optimieren,
  6. prozessorleistung erhöhen windows 7,
  7. cpu-auslastung erhöhen windows 7,
  8. cpu verbessern windows 7,
  9. cpu auslastung begrenzen windows-7,
  10. windows 7 cpu auslastung optimieren,
  11. cpu-leistung optimieren windows 7,
  12. cpu optimieren,
  13. cpu leistung optimieren win7,
  14. Prozessor optimieren windows 7,
  15. windows 7 cpu leistung erhöhen,
  16. prozessor auslastung optimieren,
  17. cpu leistung erhöhen windows 7,
  18. cpu leistung verbessern windows 7,
  19. cpu leistung erhöhen win7,
  20. cpu leistung verbessern win7,
  21. cpu auslastung begrenzt windows-7,
  22. wie kann man prozessor priorität auf anwendungen beschränken,
  23. video converter volle cpu nutzung,
  24. prozessorauslastung verbessern,
  25. windows 7 task manager optimieren
Die Seite wird geladen...

Wie optimiert man die Prozessorauslastung - Ähnliche Themen

1. Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung....
  2. Crashes bei Prozessorauslastung

Crashes bei Prozessorauslastung: Servus, ich hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt (NVIDIA GeForce GTX 770). Diese hat auch 2 Tage einwandfrei funktioniert. Seit...
  3. UltraDefrag 6.02 - Neue Festplatte Optimiert - Grafische Anzeige: vorher Sortierter

UltraDefrag 6.02 - Neue Festplatte Optimiert - Grafische Anzeige: vorher Sortierter: Hallo, ich habe meine neu und frisch formatierte Festplatte, die zur Hälfte befüllt ist (extern) mit UltraDefrag "Komplett Optimiert" (ist ein...
  4. 100% Prozessorauslastung vor Anmeldung am Benutzerkonto (?)

100% Prozessorauslastung vor Anmeldung am Benutzerkonto (?): Bevor ich mich an meinem Benutzerkonto angemeldet habe, befindet sich mein Laptop nach ganz kurzer Zeit schon in voller Auslastung und wird...
  5. Kontextmenü in optimierten Ordnern anpassen

Kontextmenü in optimierten Ordnern anpassen: hätte gerne im Kontextmenü, also Rechtsklick auf einen Ordner im Explorer, den Eintrag "Play with Player XY" bei Standardordnern (allgemeine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden