Wie mit mehreren Desktops arbeiten?

Diskutiere Wie mit mehreren Desktops arbeiten? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich abe auf meine win7 x64 notebook das programm Microsoft Desktops 2.0 installiert. Meine Absicht: Man stelle sich vor, ich habe...

1. #1 anninha, 26.01.2013
    anninha

anninha Benutzer

System:
    c2d 2,4GHz, 4GB RAM, nvidio quadro 512MB
    Hallo,

ich abe auf meine win7 x64 notebook das programm
    Microsoft Desktops 2.0
    installiert.

Meine Absicht:
    Man stelle sich vor, ich habe meinen Normalen und bis dato einzigen Desktop mit vielen Shortcuts u Ordners gefüllt.
    Zum Zwecke der Übersicht würde ich gerne
    DIE BISHER VORHANDENEN DESKTOP-ELEMENTE AUF DIE NUN HINZUGEKOMMENEN WEITEREN DESKTOPS V E R T E I L E N.
    Konkret:
    Desktop 1 soll bleiben wie er ist
    D 2 soll alle soundspezifischen Dateien von D1 enthalten
    D3 soll alle wissenschaftlichen Tools von D1 enthalten
    D4 soll clean sein.

PROBLEM:
    Angenommen ich nehme mir die GEstaltung von D4 vor:
    Ich erstelle diesen und finde meinen Standard - Desktop vor. Ich möcte aber alles weg haben. Lösche ich etzt die Elemente, fehlen diese ja auch in allen adneren Desktops.

FRAGE:
    Ist das überhaupt umzusetzen und wenn ja wie?
    Gibt es möglicherweise im Explorer eine Ordnerstruktur, die mir das Verteilen ermöglicht?

(Ich habe auch Dexpot versucht, gelang mir jedoch nicht.)

DAnke für Hilfe!! :)
    Anni

2. #2 Sonnschein, 26.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    wie mit mehrere Desktops arbeiten?

[video=youtube;aCvy1s_Sb8k]http://www.youtube.com/watch?v=aCvy1s_Sb8k[/video]

3. #3 anninha, 26.01.2013
    anninha

anninha Benutzer

System:
    wie mit mehrere Desktops arbeiten?

...danke für das Video.

Darin wird die Frage jedoch leider nicht beantwortet.

Ich würde gerne daueraft 3 weitere Desktops einrichten, auf welchen ich die Elemente vom Standard-Desktop verteile. Sozusagen ist die Möglichkeit gesucht, die jeweiligen DT's isoliert voneinander zu bearbeiten.

Erstelle ich jetzt einen neuen Ordner auf D2, erscheint er auch auf D1. Ich will ihn aber nur auf D2! Lösche ich ihn nun auf D1, verschwindet er auch auf D2.

4. #4 cardisch, 27.01.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wie mit mehrere Desktops arbeiten?

Du musst das entsprechende userprofil bearbeiten, nicht den öffentlichen Desktop...
    Jetzt kenne ich zwar dein erwähntes Programm nicht, aber dein vorhaben wird etwas komplizierter..

Gruß

Carsten

5. #5 anninha, 27.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2013
    anninha

anninha Benutzer

System:

Ich frage mich, wofür man solch ein Programm denn sonst verwenden soll. Das ist doch genau der Zweck.
    Wenn es nur um unterschiedliche Bilder geht, kann ich ja ne Diashow laufen lassen.

Jetzt muss ich nur noch das mit den Profilen finden.

Dankbar für weitere Tipps...

6. #6 areiland, 28.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Du musst Dein Benutzerprofil bearbeiten, das ist der Ordner an dem Deine Name steht :)

Thema: Wie mit mehreren Desktops arbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mehrere desktops

,
  2. microsoft desktops 2.0

,
  3. win7 mehrere desktops

,
  4. mehrere desktops mit windows 7
Die Seite wird geladen...

Wie mit mehreren Desktops arbeiten? - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden