Wie kann ich unter Windows 7 eine externe Festpatte auf eine zweite externe HDD siche

Diskutiere Wie kann ich unter Windows 7 eine externe Festpatte auf eine zweite externe HDD siche im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forenfreunde, an meinem PC, der unter Windows 7 läuft, habe ich zwei externe Festplatten angeschlossen, die der Rechner auch sofort nach...

1. #1 Unregistriert, 02.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Forenfreunde,

an meinem PC, der unter Windows 7 läuft, habe ich zwei externe Festplatten angeschlossen, die der Rechner auch sofort nach dem Anschliessen erkannte.

Jede der beiden externen HDD kann direkt aufgerufen werden.

Leider gelingt es mir nicht, den Inhalt der einen externen HDD auf der anderen zu sichern. Wohl aber funktioniert die Sicherung der internen HDD ( = Festplatte "C" ) auf der einen oder auch anderen angeschlossenen externen HDD.

Kann mir jemand eine Lösung zu meinem Problem mitteilen?

Für eine leicht nachvollziehbare "Anleitung" wäre ich sehr dankbar. Jede hilfreiche Antwort nehme ich dankend an.

Mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene
    Senior Willi

2. #2 HAL9000, 02.03.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Wie kann ich unter Windows 7 eine externe Festpatte auf eine zweite externe HDD s

Hmm?

Also ich habe hier 8 externe Festplatten, von denen ich jede Datei und Sicherung verschieben kann wohin ich will.

Das Ganze läuft über einen USB Hub-sollte aber nicht zwingend notwendig sein.

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder kopiert es einfach nur nicht ?

3. #3 Unregistriert, 02.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie kann ich unter Windows 7 eine externe Festpatte auf eine zweite externe HDD s

Hallo HAL,

beide HDD habe ich über freie USB am Rechner angeschlossen ( das heißt, daß eine HDD im sog. Datenhafen des ALDI-PC liegt, was einem USB-Anschluß gleichkommt ) .

Ich erreiche einfache keinen Kopiervorgang - aber es gab bislang noch keine Fehlermeldungen bei meinen Versuchen.

Gruß
    Senior Willi

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Ich vermute mal das "Senior Willi" über die Windowseigene Sicherungsfunktion arbeiten möchte. Das geht aber nicht. Von einer USB-HD zur anderen USB-HD ist das nun mal nur ein Kopiervorgang mit dem die Windowssicherung nichts anfangen kann.
    Dazu müßte mann dann aber wieder wissen, wie man ganze Festplatteninhalte kopiert.
    Ganz einfach!
    Genauso wie man Dateien kopiert.
    Wenn man jedoch damit auch nicht klar kommt, sollte man es bleiben lassen, da man auch hier noch viel kaputt machen kann...

pefo

5. #5 HAL9000, 02.03.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:

Hmm?

Es stellt sich mir jetzt erstmal die Frage-was "Senior Willy" machen will.

Ein Backup der internen Systemplatte-also da wo auch das Windowssystem drauf ist, zu sichern-über ein Sicherungsprogramm-auf eine externe HDD-macht Sinn:cool:

Alles Andere erreiche ich durch Kopieren der Ordner und ggf. ganzer Laufwerke ganz genauso :eek:

wichtig ist eigentlich nur, das man auch "alle Dateien anzeigen" aktiviert hat ;)

Wenn ich falsch liege, ruhig sagen :D

6. #6 Unregistriert, 03.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo pefo,

ich strebe nicht an, über die Datensicherungsfunktion von Windows die Datensicherung von der einen externen zur anderen externen HDD vorzunehmen.

Sehr wohl möchte ich aber nicht jede einzelne Datei von der einen zur anderen externen HDD "transportieren". Immerhin hat die zu sichernde externe HDD 244 Objekte - darunter in der Mehrzahl Ordner mit vielen Dateien.

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich sie von Win xp her kenne:

dort konnte ich den Inhalt einer externen HDD zur anderen "senden", nachdem ich den Inhalt der "abgebenden" HDD mit dem Klick "alles auswählen" versah und anschließend an die aufnehmende externe HDD mit dem Befehl " versenden" auf die andere HDD transportierte.

Unter Win 7 kann ich zwar den Inhalt der HDD über " Organiseren " auch entsprechend mit dem Befehl "alles auswählen" versehen - danach ist dann aber Ende.

Gibt es hierzu eine Lösung in meinem Sinne ?

Mit freundlichen Grüßen
    Senior Willi

7. #7 HAL9000, 03.03.2010
    HAL9000

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:

Also wenn ich das will, geht das auch Willy

Ich hab mal ein Bild drangehängt-dort versende ich eine Datei von der externen Serienplatte auf die externe Filmplatte2 :eek:

Ich könnte natürlich auch alle Dateien auswählen ;)

Anhänge:

8. #8 ceekay, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI

Haha wie geil! Machst gleich mal Werbung für Youpr0n!? Vermisse das Verzeichnis Pr0nhub. :p

9. #9 Senior Willi, 04.03.2010
    Senior Willi

Senior Willi Neuer Benutzer

System:
    Win 7

Hallo HAL,

vielen Dank noch einmal für Dein Bemühen, mir zu helfen!

Ich fand vorhin unter Win 7 die Option " versenden". Als ich sie ausprobierte,
    lief das aber nicht richtig ab, denn der rechner zeigte mir an, daß er den Inhalt der "abgebenden" HDD auch wieder auf diese schaufelte und nicht etwa auf die von mir ausgewählte zweite externe HDD. Für diesen Versuch habe ich eine externe HDD mit nur wenigen GB Datenbestand eingesetzt. Nachdem der Vorgang beendet war, fand ich aber weder einen doppelten Datenbestand auf der abgebenden HDD ( was mich auch verwundert hätte), noch den so versandten Bestand auf der von mir gewünschten aufnehmenden großen externen HDD.
    Ich werde es weiterhin versuchen.

Vielleicht werde ich auch noch ein Back-up - Programm auf den Rechner bringen, das mir dann die gewünschte Lösung bringt ?

Mit freundlichen Grüßen nach Bad Homburg
    Senior Willi

PS: Du hast übrigens einen Benutzernamen gewählt, der durch Verschiebung aller drei Buchstaben um einen Buchstaben im Alphabet zum Namen eines weltbekannten US-Elektronikunternehmens führt.

Thema: Wie kann ich unter Windows 7 eine externe Festpatte auf eine zweite externe HDD siche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie kopiere ich Windows auf eine zweite HDD

,
  2. windows 7 auf externe festplatte installieren

,
  3. externe festpatte fehlermeldung

,
  4. Wie kann ich die Datensicherung bei Windows 7 auf eine externe Festplatte bringen,
  5. externe festplatte aldi 2011 Sicherungsprogramm,
  6. Window7-externe Festplatte wird nicht erkannt,
  7. kann datei nicht kopieren auf externe festplatte win7,
  8. Aldi computer Window 7 externe Festplatte über USB wird nicht erkannt?,
  9. Aldi computer Window 7 Festplatte über USB anschließen?,
  10. Windows 7 auf extern hdd,
  11. hd wird erkannt kann aber nicht kopieren,
  12. windows 7 senden an ext festplatte,
  13. datensicherung windows 7 auf externe festplatte,
  14. externe festplatte im arbeitsplatz unter windows 7 anzeigen,
  15. kann von Externer Festplatte nicht kopieren Win 7,
  16. chili festplatte backup,
  17. externe festplatte nicht mehr erkannt nach windows-sicherung,
  18. Backup externe Festplatte unter Windows 7 ,
  19. win7 kann auf externe festplatte nichts suchen,
  20. Unter Windows 7 externe Win Xp ,
  21. externe festplatte mit win xp kann nicht auf win7 kopiert werden,
  22. windows 7 kann mit externer festplatte nichts anfangen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden