Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Diskutiere Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in...

1. #1 MSC-User, 06.07.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen:

Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden sind und diese damit sichergestellt sind.

Somit meine *Frage*: Wie kann ich diese Sicherheit gewinnen, bzw. wie kann ich stichprobenartig durch Wiederherstellung einzelner Dateien überprüfen, ob eine Datei vollständig und fehlerfrei vorliegt?

Oder gibt es ein anderes Kriterium, daß mir die Sicherheit gibt, daß *alle* Daten gesichert sind?

Gerne erwarte ich und freue mich auf eine Hilfestellung dazu.

Viele Grüße

Peter

Thema:

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen? - Ähnliche Themen

1. Backup wie Acronis...

Backup wie Acronis...: Moin zusammen... Ich nutze nun seit knapp 15 Jahren Acronis um meine Backup's / Restore zu machen. Hier muss ich vorweg sagen das ich das...
  2. [Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar

[Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar: Hallo, wollte eine FAT-Partition leerräumen, weil sie voll lief (ist für Downloads). Habe eine NTFS-Partition, wo ich solche Daten immer...
  3. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  4. Snipping Tool und EXIF-Daten

Snipping Tool und EXIF-Daten: Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher...
  5. Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus

Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus: Habe am 04.07.18 im Internet über eine Vermittlungsfirma o.g. Lizenz für € 49,90 bestellt. Selber konnte ich diese nicht installieren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden