Wie kann ich Ordner und Dateien find?

Diskutiere Wie kann ich Ordner und Dateien find? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mit welcher Software kann ich Ordner durchsuchen? Ich habe jetzt Windows 7 Ultimate im Einsatz! Wenn ich jetzt da einen Ordner mit...

1. #1 Tanja, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Tanja

Tanja Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Notebook
    Hallo,

mit welcher Software kann ich Ordner durchsuchen?

Ich habe jetzt Windows 7 Ultimate im Einsatz! Wenn ich jetzt da einen Ordner mit „Holz“ suche, finde ich auch andere Dateien im Ordner (Holz). Dies möchte ich jedoch nicht angezeigt bekommen, denn ich möchte nicht / keine Datei angezeigt bekommen wo nicht das Wort enthält (Auch kein Link oder Pfad)!

Dies soll nicht angezeigt werden:
    C:\1921\12\17\Flünserwald\Buchenholz\Förster\Mark-Ritter\Privat.txt
    C:\1921\12\17\Flünserwald\Buchenholz\Förster\Mark-Ritter\Brief.doc

Dies soll angezeigt werden:
    C:\1921\12\17\Flünserwald\Buchenholz\Förster\Mark-Ritter\Buchenholz.txt

Als End-Ergebnis müsste jetzt untereinander das hier angezeigt werden:
    Buchenholz (Ordner)
    Buchenholz.txt (Dateiname)

Denn bei 15.649.613 Dateien und Ordner ist mir das zuviel erneut darin das gesuchte Wort erneut zu suchen!
    .
    Es dürfen sehr gerne (nur) Ordner die das Wort „Holz“ beinhalten - klein oder groß zusammen oder auseinander oder Dateien groß oder klein zusammen oder auseinander angezeigt werden. Jedoch kein "Holz" Wort im Pfad (Name) oder im Ordner (Link)!

Bei der Software "Effective File Search" (noch Demoversion) finde ich nur Dateien oder kein Ordner mit dem Namen "Holz"!

Frage:
    Welche Software zeigt mir Ordner und Dateien an, wie das Wort "Holz"?

Eine weitere frage habe ich noch:
    Wie kann ich alle Dateien beim suchen anzeigen lassen, wo das Wort "Eichenbaum" im Text (Inhalt) enthält?

Welche Software Einstellung muss ich da vornehmen, um zum gewünschten Ergebnis zu erhalten?

Tanja

2. #2 Gast23511, 23.11.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

3. #3 ujeggerl, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Probier mal Locate32. Ist ein sehr mächtiges Suchtool (mit Datenbank, daher sauschnell!) und gibts in DE und Englisch sowie als portable Version.

Ach ja: Ist Freeware!

;) :p ;)

Thema: Wie kann ich Ordner und Dateien find?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. locate windows 7

,
  2. ubuntu ordner suchen

,
  3. wie kann man ordner durchsuchen

,
  4. suche nur ornder keine dateien,
  5. wie kann man ordner suchen,
  6. windows suche zeigt nur dateien,
  7. windows 7 ordner suchen,
  8. ubuntu datei suchen find,
  9. datein die offline sind werden nicht durchsucht,
  10. locate windows 7,
  11. find windows 7 in dateien suchen,
  12. .fnd windows 7,
  13. ritterbrief doc,
  14. wo kann ich ordner suchen,
  15. Ordner durchsuchen umbennen freeware,
  16. found ordner windows 7,
  17. wie finde ich ordner found,
  18. windows find Dateinamen,
  19. windows 7 fnd,
  20. datei finden find windows,
  21. wie suche ich bei windows 7 dateien,
  22. finde dateien und ordner in windows 7 nicht,
  23. Datei in ordner durchsuchen,
  24. nur dateien suchen keine ordner,
  25. ordner und dateien finden
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Ordner und Dateien find? - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden