Wie kann ich in Word 2010 gleich meine Dokumente öffnen

Diskutiere Wie kann ich in Word 2010 gleich meine Dokumente öffnen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallol Freunde des Könnens, hier ist wieder einmal ein Nichtskönner, jedenfalls klappt es nicht. Mein Problem: Ich öffne words und möchte ein...

1. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Hallol Freunde des Könnens,

hier ist wieder einmal ein Nichtskönner, jedenfalls klappt es nicht. Mein Problem: Ich öffne words und möchte ein Word doku öffnen. Gehe auf öffnen und es öffnet sich Bilder und Dokumente. Ich muss erst links Laufwerk D öffnen dann Dateien und darin dann das entsprechende Word Doku öffnen. Frage: Wie kann ich es einstellen, dass beim klick auf Öffnen mir gleich die Dokumente angezeigt werden.:confused::confused::confused:

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

LG Borg

2. #2 areiland, 15.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie wäre es wenn Du gleich das passende Dokument öffnest - statt zuerst Word zu starten. Ansonsten kann man in den Optionen von Word auch einstellen, welcher Ordner stadardmässig für das Öffnen und Speichern von Dkoumenten angeboten wird. Bei 2007 geht das über einen Klick auf den kleinen Pfeil der Multifunktionsleiste, dann "Weitere Befehle" und dort unter "Speichern" den Standardspeicherort anpassen.

3. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Ja wenn ich word geöffnet habe und in einer anderen Datei etwas nachschauen möchte, muss ich diesen Weg leider gehen. Bei 2007 war es so. Im geöffneten Word hast du oben links Datei angeklickt , dann auf öffnen und alle gespeicherten Word dokus waren zu sehen. Bei 2010 erscheint bei Öffnen Bilder und Dokumente darunter steht 5 Orte. Öffnes du diese kannst du den Ordner Word dateien hinzufügen, dieser bleibt aber als letzter und neuer unten. Also runterscrollen datei öffnen und erst dann geht es. ich habe auch den Weg über Festplatte D gewählt, Word Dokus angeklickt rechte Maustaste und in Bibliothek aufnehmen angeklickt. Bleibt aber weiterhin als letztes ganz unten. und das ist blöd
    LG Borg

4. #4 LiRum, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    LiRum

LiRum Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,
    du kannst jederzeit aus dem Explorer eine DOC od. DOCX mit Doppelklick öffnen, auch wenn Word schon offen ist.
    Ansonsten wie schon gesagt in Word voreinstellen des Speicherorts mit Date -> Option -> Speichern.

Gruß LiRum

Sorry: Wenn Du die Historie meinst, dann findest Du im geöffneten Word unter Datei -> Zuletzt verwendet. Schau dir mal in Word die Registerkarte Datei an.

5. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Danke LiRum, aber auf zuletzt verwendet stehen leider nicht alle meiner fast 2000 Word dokumente. Deshalb vermisse ich ja word 2007. Datei links oben anklicken auf öffnen und alle datei sichtbar und das geht anscheinend mit word 2010 nicht. du landest immer auf bibliothek oder ich mache was falsch.
    Borg

6. LiRum

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    Moin,
    also wenn ich auf Datei öffnen gehe (Strg+O), dann öffnet Word den Ort den ich unter Option -> Speichern -> Standardspeicherort angegeben habe.
    Netz_Snap_2013.12.15_18h42m31s_001_.jpg

Gruß LiRum

7. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Und so schaut es bei mir aus wenn unter DATEI und Öffnen gehst aaa.jpg

8. LiRum

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    Moin,
    das sind jetzt aber 2 verschiedene Themen.
    Dein Screen zeigt die Bibliotheken in Win7. Das hat nichts mit Word 2007 oder 2010 zu tun.
    1. Wenn Du in Word 2010 die Worddateien öffnen möchtest und gleich den Speicherort zur Auswahl der Dateien angezeigt haben willst, dann ist das eine Einstellung in den Optionen von Word.
    2. Wenn Du im Explorer unter Dokumente deine Dateien sehen willst, dann musst Du die Einstellungen dort vornehmen.
    Netz_Snap_2013.12.16_02h52m46s_001_.jpg
    Explorer -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Ordner hinzufügen -- in Deinem Fall D:\

Zu dem Thema Win7 und Bibliotheken gibt es hier im Forum sehr viele Beiträge.

Gruß LiRum

9. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Morgen LiRum,
    also die Anziege entsteht wenn du word öffnest. Du hast dein leeres Blatt vor dir und kannst schreiben. Nun willst in einem anderen Word Dokument was nach sehen und klickst in word auf Datei und öffnen und da kommt dann mein screenshot. GFenau dies verstehe ich eben nicht. Bei meinem alten Windowa xp und dem alten word hast du auf öffnen geklickt und alle dokus waren da. Vielleicht hängt auch mein Hirn noch im Schrank!

10. #10 areiland, 16.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast Deine Word Dokument nur nicht in dem Pfad abgelegt, in dem Word derzeit seinen Standardspeicherort hat. Ändere also entweder den Standardspeicherort von Word, wie wir Dir hier auch schon geraten haben, oder leg Deine Dokumente in den Standardspeicherort von Windows. Nämlich in den Dokumentenordner in Deinem Benutzerprofil.

Das sollte eigentlich nicht ganz so schwer sein.

11. borgie

borgie Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Windows7
    Danke, ich werde jetzt daran arbeiten bis es funktioniert oder alles nicht mehr zu finden ist. Informiere euch über meine Tour.

Borg

Thema:

Wie kann ich in Word 2010 gleich meine Dokumente öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Word 2010 gleich meine Dokumente öffnen - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden