Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen?

Diskutiere Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich weiß nicht mehr genau wie ich eine Fehlermeldung in Java, in einem extra Fenster anzeigen lassen kann? Ich weiß dass ich IOException...

1. #1 Elysion, 15.03.2012
    Elysion

Elysion Neuer Benutzer

Hi, ich weiß nicht mehr genau wie ich eine Fehlermeldung in Java, in einem extra Fenster anzeigen lassen kann? Ich weiß dass ich IOException benutzen muss, aber ich weiß nicht wie ich dies einsetzen muss. Also ich möchte, wenn ich zum Beispiel nichts eingebe, aber trotzdem auf "Berechnen" oder "Anzeigen" usw. drücke, dass eine Fehlermeldung erscheint.

Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen.

2. #2 Xwin7userX, 15.03.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Vielleicht verrätst Du uns auch, was Du genau vorhast? Ich interpretiere das ganze jetzt mal ein wenig und gehe davon aus, dass Du versuchst mit Java eine Benutzerangabe in der Konsole einzulesen und falls die leer ist eine Fehlermeldung auszugeben.
    Das sollte ungefähr so funktioniere:
    Code:
    if(Eingabe == "")
    {
          System.out.println( "Du musst etwas eingeben!" );
          return;
    }

Dabei gehe ich davon aus, dass Du in den string "Eingabe" vorher die Benutzereingabe gespeichert hast und dich in einer Funkion ohne Rückgabewert befindest. Wenn der Rückgabewert z.B. int sein muss, muss es halt z.B. return -1; heißen.

3. #3 Elysion, 15.03.2012
    Elysion

Elysion Neuer Benutzer

Danke, aber ich hab des schon anders gelöst und zwar mit einer weiteren GUI und zum anderen wollte ich die Fehleranzeige in einem Fenster extra anzeigen lasse, dass geht ja mit System.out.println("..."); nicht. Trotzdem danke ;)

Thema: Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java fehlermeldung anzeigen

,
  2. windows fehlermeldungen anzeigen

,
  3. win 7 fehlermeldungen anzeigen

,
  4. java fehlermeldung anzeigen lassen,
  5. systemfehler anzeigen,
  6. systemfehler anzeigen lassen,
  7. fehlermeldungen anzeigen,
  8. java meldung anzeigen,
  9. fehlermeldungen anzeigen windows 7,
  10. windows 7 fehlermeldungen anzeigen,
  11. fehlermeldung anzeigen lassen,
  12. java fehlermeldung fenster ausgeben,
  13. java fehlermeldung ausgeben,
  14. windows 7 fehlermeldungen anzeigen lassen,
  15. fehlermeldungen windows 7 anzeigen,
  16. java error message ausgeben,
  17. java fehler fenster anzeigen,
  18. java error meldung ausgeben,
  19. meldungen java anzeigen,
  20. windows fehler anzeigen,
  21. windows 7 fehlermeldung anzeigen,
  22. java error ausgeben,
  23. windows xp fehlermeldungen anzeigen,
  24. fehlermeldung anzeigen,
  25. windows xp letzten system meldungen anzeigen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  5. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden