Wie kann ich den Pfad ändern um meine verlorenen Fotos wiederherstellen zu lassen!

Diskutiere Wie kann ich den Pfad ändern um meine verlorenen Fotos wiederherstellen zu lassen! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wie das Problem zustande kam.... 1. Hab ein Problem mit meiner externen Festplatte von Medion. Hab gestern Vormittag eine Radiosendung wie...

1. #1 raimi-27, 26.12.2011
    raimi-27

raimi-27 Benutzer

Version:
    Windows 7
    Wie das Problem zustande kam....

1.
    Hab ein Problem mit meiner externen Festplatte von Medion.

Hab gestern Vormittag eine Radiosendung wie immer eigentlich wenn ich möchte oder die Sendung was ich gerne höre bei Ibiza Global Radio oder Ibiza Sonica Radio aufgenommen.
    Später dann habe ich auch wie immer ein Programm wo ich die Lautstärke formatieren lassen kann, damit
    halt jedes Dj Set bzw. Track gleich laut ist.

Hab dann dieses Programm zu gemacht und wollte dann die Festplattenverknüpfung auf dem Desktop aufmachen mit rechtsklick.

Anstatt 'Öffnen' steht jetzt 'Ordnerpfad öffnen'!

Wenn ich dann aufmachen möchte kommt ein 'Achtungszeichen bzw. Verknüpfungsproblem'.
    Da steht drinnen:
    Die Laufwerkverbindung bzw. Netztwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung ''HDDRIVE2GO (E)-Verknüpfung.lnk'' bezieht, ist nicht verfügbar.
    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die
    Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang.

Alles was ich dort drinnen gehabt habe, kann ich nicht mehr finden.
    Und was jetzt da drinnen ist....das ist alles vom Desktop..
    Normal war immer Datenträger (C).
    Warum ist jetzt z.b auf dem Datenträger (C) ''(E)'' zum lesen?

2.
    Habe die Verknüpfung am Desktop gelöscht und wieder neu erstellt.
    Es hat funktioniert und jetzt ist wieder 'C' zu lesen.

3.
    Urlaubsfotos wie auch andere wichtige Fotos für mich, alle Musikdateien die ich gerne gehört habe bzw. genau geordnert habe wie andere die ich erst beim zusammenstellen war, verschiedene Software, gewisse Infos....sind weg.

In der ext. Festplatte ist jetzt diese drinnen....
    ATI
    Benutzer
    Intel
    Medion
    PerfLogs
    Programme
    Programme (x86)
    Windows

Ich weiß echt nicht wo ich noch schauen könnte....wo ich die gesamten Dateien finde!
    Wie kann ich die wiederherstellen!

4.
    Hab jetzt mal diese Software heruntergeladen....wegen die Fotos.
    DigtalImageRecovery (deutsche Freeware)

5.
    Die ext. Fesplatte, wo alles drauf war ist ja auf Laufwerk 'C'.

Wie kann ich den Pfad ändern....damit ich in dieser Software als Ziel, anstatt 'C' z.b 'B' eingeben kann?

Bitte, kann mir Schrittweise angesagt werden wie ich das machen muss?

Weil einen neuen Ordner aufmachen auf dem Desktop bringt ja auch nicht´s....da es wieder mit C anfängt oder?

6.
    Wie bekomme ich die ganzen Lieder, Dj Sets wieder zurück?

Danke!

2. #2 areiland, 26.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie kann ich den Pfad ändern um meine verlorenen Fotos wiederherstellen zu lassen

Schon mal ohne die externe Platte neu gestartet? Und auch mal einen Virenscan gemacht?

3. socke

socke Guest

Wie kann ich den Pfad ändern um meine verlorenen Fotos wiederherstellen zu lassen

Gehe mal wie folgt vor:
    Fahre den Rechner runter
    Schließe die gewünschten externen Datenträger, also z.B. diese USB-Festplatte an den Rechner an.
    Schalte alle externen Datenträger, falls die einen Ein-/Ausschalter haben, ein.
    Schalte den Rechner an

Windows sollte jetzt hochfahren. Ggf. dauert es etwas länger als üblich, weil beim Systemstart jetzt
    die externen Datenträger verfügbar sind und Windows ggf. beim Start schon entsprechende Treiber
    laden will.

Wenn das System da ist, öffnest Du mal den Windows Explorer. Unter der Rubrik Computer sollten
    jetzt alle Partitionen aller Datenträger, ob nun intern oder extern angezeigt werden.

Haben sich zwischen der letzten Anzeige und der jetzt aktuellen Anzeige irgendwelche Laufwerksbuchstaben
    geändert?

Im Regelfall sollte das System auf Laufwerk C zu finden sein.
    Dann sollten nach den bekannten Regeln die Partitionen der internen Festplatte durchbuchstabiert werden.
    Also D, E, F usw. Da das optische Laufwerk, also das CDROM manchmal Probleme bereiten kann, habe ich mein
    System so eingerichtet, dass ich das CDROM fest dem Laufwerksbuchstaben Z zugeordnet habe.

Wenn da etwas durcheinander gekommen ist, dann kannst Du es manuell mit der Datenträgerverwaltung
    bereinigen. Man kann nämlich auch Laufwerksbuchstaben Partitionen manuell zuordnen, sollte es aber unterlassen
    das System einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen und natürlich sollte man es unterlassen neue
    Laufwerksbuchstaben Partitionen zuzuordnen, wo man ggf. Anwendungen oder Spiele hin ausgelagert hat bzw.
    wo Anwendungen oder Spiele Verzeichnisse erwarten, z.B. SAVEGAMES oder aber Export/Import-Verzeichnisse.

Deine Daten, da bin ich mir sicher, sind nicht wirklich weg, sondern irgendwie sind die Laufwerksbuchstaben
    durcheinander gekommen. Leider eine Unsitte von Windows, dass es über Laufwerksbuchstaben Partitionen zuordnet.
    Da ist Linux doch etwas intelligenter programmiert.

4. #4 raimi-27, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
    raimi-27

raimi-27 Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo!

Wollte meine ext. Festpaltte formatieren....nur leider finde ich die nicht mehr!

Computer und da ist nur mehr der ''lokale Datenträger C'' zusehen wie das ''DVD Laufwerk D''.
    Wie muss ich da vorgehen, damit ich die Festplatte wieder sehen kann bzw. darauf wieder zugreifen kann?

Mfg Raimund

Habe jetzt auch bei Gerätemanager nachgeschaut ob sich was tut wenn ich das Kabel in ein anderes USB Port anstecke.
    Seh nicht´s.....

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Und warum schaust Du nicht in der Datenträgerverwaltung nach, und gibst Der Festplatte dort einen Laufwerksbuchstaben?

6. #6 raimi-27, 08.01.2012
    raimi-27

raimi-27 Benutzer

Version:
    Windows 7

Bei Datenträgerverwaltung sehe ich bei Volumme:
    (C)
    und gleich drunter ''System reserviert''

weiter unten dann ist:
    DVD (D)
    und gleich drunter ist ''Datenträger 0''
    Basis
    1397,26 GB

Wie weiss ich oder wo sehe ich da welche die externe Festplatte da ist?

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Im unteren Fenster musst Du mal nach untern Rollen!
    Die externe Festplatte muss dort auch als "Datenträger x" auftauchen (x = Nr. des Datenträgers)!

8. #8 raimi-27, 09.01.2012
    raimi-27

raimi-27 Benutzer

Version:
    Windows 7

habe beim unternen fenster jetzt mal nach unten ''rollen'' probiert. => weiter unten dann ist:
    DVD (D)
    und gleich drunter ist ''Datenträger 0''
    Basis
    1397,26 GB

da geht nicht´s und ich sehe auch kein ''x''.

Thema: Wie kann ich den Pfad ändern um meine verlorenen Fotos wiederherstellen zu lassen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger in laufwerk c ist system-reserviert

,
  2. lokaler datenträger nicht mit f sondern e öffnen

,
  3. dateipfad namen ändern

,
  4. wie kann ich den dateipfad ändern,
  5. win 7 es werden nicht alle pfade auf externer festplatte angezeigt,
  6. pfad ändern,
  7. desktop pfad windows 7 ändern,
  8. warum wird der festplattenname c in computer als lokaler datentraeger angezeigt und in datentraegerverwaltung korrekt,
  9. verlorenen dateipfad finden,
  10. verlorenes Bild aus Verknüpfung wiederherstellen,
  11. win7 pfade ändern laufwerkbuchstaben,
  12. mein dateipfad ist durcheinander,
  13. wie finde ich nach pc-problemen meine verlorenen bilder wieder,
  14. desktop pfad wiederherstellen,
  15. externe festplatte pfad nicht verfügbar,
  16. laufwerk pfad ändern windows 7,
  17. verlorener pfad windows 8 ,
  18. datenträger pfad identisch reparieren windows7,
  19. kann ich laufwerk pfad wiederherstellen,
  20. desktoppfad zu bilder,
  21. wie kann ich den pfad ändern,
  22. wie kann ich mein laufwerk wieder ändern,
  23. windows 7 explorer pfad nicht verfügbar,
  24. laufwerk d ist plötzlich system-reserviert,
  25. verknüpfungen pfad ändern win7
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden