Wie großes Netzteil?

Diskutiere Wie großes Netzteil? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute ich stelle gerade für einen Kumpel einen PC zusammen weitgehend halte ich mich dabei an die empfehlung des Spiele Magazins Gamestar, doch...

1. #1 Schiggy25, 30.08.2012
    Schiggy25

Schiggy25 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    CPU: Intel i5-750 GPU: Saphire ATI Radeon HD5850 SSD: Samsung SSD 830 series 128Gb
    Hi Leute ich stelle gerade für einen Kumpel einen PC zusammen weitgehend halte ich mich dabei an die empfehlung des Spiele Magazins Gamestar, doch um mich abzusichern und aus allgemeinem interesse wolte ich fragen ob es eine Methode gibt um zubestimmen wie viel Watt das Netzteil haben muss.
    Thx im Vorraus :)

2. #2 wingdancer, 30.08.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Alle Daten der Verbraucher auslesen und dann rechnen.

3. #3 Schiggy25, 30.08.2012
    Schiggy25

Schiggy25 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    CPU: Intel i5-750 GPU: Saphire ATI Radeon HD5850 SSD: Samsung SSD 830 series 128Gb
    Da für benötige ich die volt und die ampere zahl die sind aber meist nicht angegeben. Bleibt mir da nur mich an Fachzeitschriften zu halten oder zusammenstell webseiten wie alternate zu nutzen? Kann man vieleicht auch die watt zahl addieren (diese ist nämlich öfters angegeben)

4. #4 urmel511, 30.08.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 areiland, 30.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich die Leistungsaufnahme der einzelnen Geräte (dazu zählt alles - auch die CPU und das Mainboard selbst) addieren und mit dem Netzteil vergleichen - aber immer eine gute Reserve einkalkulieren.

6. #6 socke, 07.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2012
    socke

socke Guest

Halte Dich an die Empfehlungen der GameStar. Wenn es um Spiele-PCs geht wissen die wovon die Reden. Alternativ kannst Du auch bei Heise in einem c't-Artikel stöbern. Auch die haben gelegentlich PCs für verschiedene Zwecke, auch im Eigenbau, vorgestellt. Im Regelfall ist bei einem Spiele-PC, leider hast Du ja nicht geschrieben was das für ein Rechner werden soll, die Grafikkarte der Stromfresser. Solange nicht 2 Hochleistungsgrafikkarten eingebaut werden wirst Du mit einem 500 Wattnetzteil auskommen.

Hier mal ein paar Daten:
    Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
    Intel Core i7 920 - die Wachablsung : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net

Die restlichen Komponenten, üblicherweise Festplatte, SSD, Motherboard, ggf. noch eine Soundkarte sind in der Berechnung nahezu unwichtig, da ihr Verbrauch minimal ist. Die Kombination, dass alle Komponenten die maximale Last abfordern ist in der Praxis eher völlig unwahrscheinlich. Es sollte allerdings ein gutes Netzteil sein. Es gibt so 2 bis 3 namenhafte Hersteller, z.B. ENERMAX. Vom Rest würde ich die Finger lassen.

Thema: Wie großes Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man großes netzteil im pc einbauen

,
  2. gamestar netzteil

Die Seite wird geladen...

Wie großes Netzteil? - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  3. Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß

Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß: Wie man sieht, ist bei meinem System der Temp Ordner sehr groß aber auch gesperrt. Ich möchte nun die Dateien löschen, wie kann ich das machen ?[IMG]
  4. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  5. Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden