Wie groß sollte Partition für Win7 Home premium 64 Bit sein?

Diskutiere Wie groß sollte Partition für Win7 Home premium 64 Bit sein? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Habe mir einen neuen PC zugelegt mit vorinstallierten Windows. Nun ist die Festplatte aber nicht weiter partitioniert. Ich habe also nur...

1. #1 charlywuff, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    charlywuff

charlywuff Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X4 840, 8GB RAM, ASUS M5A78L-M LE, 8-Channel HD Audio
    Hallo,

Habe mir einen neuen PC zugelegt mit vorinstallierten Windows. Nun ist die Festplatte aber nicht weiter partitioniert.
    Ich habe also nur C (ges. 1 TB) und die beiden optischen LW von Brennen und DVD-Laufwerk.
    Auf welche Größe sollte ich LW C verkleinern und danach wieviele neue Partitionen anlegen?

Bin kein Profi und dankbar für jeden Rat!

charlywuff

2. #2 opelmeister, 25.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Wie groß sollte Partioion für Win7 Home premium 64 Bit sein?

Wieviele Partitionen benötigst du denn :confused:

3. #3 DS990, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur

Hab auch ne 1T Platte, und diese wie folgt aufgeteilt:

C: 50 GB = WIN 7 Pro 64bit und alle Anwendungen, die "dauerhaft" sind (OpenOffice, Browser, Brennproggi usw)
    D: 160 GB = Zeitweise installierte Anwendungen (Games usw)
    E: 160 GB = Daten, Zwischenspeicher (zB Downloads, Entpacken, Videocodierung)
    F: 160 GB = Daten Sicherung + Auslagerungsdatei
    G: 270 GB = Daten Multimedia Video
    H: 200 GB = Daten Multimedia Audio

Die Partition C: wird regelmäßig "händisch" gesäubert, und dann mit Acronis gesichert.