Wie gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen?

Diskutiere Wie gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, mit welchem Tool, lassen sich bereits gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen? Recuver kann leider nur Dateien, keine...

1. #1 alienbob, 02.03.2018
    alienbob

alienbob Neuer Benutzer

Hallo Forum,

mit welchem Tool, lassen sich bereits gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen?

Recuver kann leider nur Dateien, keine Verzeichnisse obwohl auch diese angezeigt werden.

Bei mir wurden alle installierten Programme gelöscht (nicht deinstalliert), sie sind also noch da und müsste wieder "angezeigt" werden.

alienbob

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cardisch, 02.03.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

alle mir bekannten Programme (und das sind einige) werden eh nicht in den Original-Pfad zurücksichern, die können das gar nicht.
    Ergo musst du eh den Umweg einer Restaurierung und nachträglichem zurückkopieren gehen.
    BTW: WAS hat denn deinen Programme-Ordner gelöscht ?!

4. #3 alienbob, 02.03.2018
    alienbob

alienbob Neuer Benutzer

Hallo cardisch,

es sind tausende von Dateien, ob ich das alles manuell sortiere, muss ich noch abwägen. Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass recuva eine "Ordnerstruktur wiederherstellen"-Option mit Häckchen hat, ... tatsächlich, werde ich ausprobieren.

Was das Löschen der Dateien angeht, bin ich mir nicht sicher da ich zwei Dinge gemacht habe, danach kam das Booten.

Ich hatte keinen Platz mehr, auf 100GB nur 1,72MB frei, habe mich somit an die Arbeit gemacht. Ich habe den Dienst Windows-Search gestoppt, deaktiviert. Die Datei Programdata/Microsoft/Search/Data/Applications/Windows/Windows.edb gelöscht, war ca. 2GB groß. (danach noch kurz Windows Search gestartet um eine neue Datenstruktur zu erzeugen um weitere Dateien zu löschen, das ergab ca. weitere 2GB)

Das war das eine, das andere war die Deinstalation von G-Data Internet Security, hat sehr lange gedauert.

Übrigens, die gelöschten Programme waren auf einer anderen Partition als C.

alienbob

5. MarcoP

MarcoP Neuer Benutzer

Version:
    1
    Hast du es denn mittlerweile hinbekommen?

6. #5 alienbob, 19.04.2018
    alienbob

alienbob Neuer Benutzer

Ja, mit Recuva.

Neben losen Dateien, lassen sich damit ebenfalls vollständige Verzeichnissstrukturen widerherstellen (Häckchen unter Einstellungen -> Aktionen). Ca. 25% der Programme musste ich dennoch neu installieren, die anderen haben funktioniert.

Thema:

Wie gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie gelöschte Verzeichnisse wiederherstellen? - Ähnliche Themen

1. Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7

Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7: Mein PC fährt nach den zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt nich mehr nach den anklicken herunterfahren nicht mehr bis zum automatischen...
  2. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  3. Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 durchführen müssen. Zuvor habe ich meine Dateien mit der...
  4. Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32: Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber:...
  5. Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei

Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei: Hallo zusammen, "Sichern und WIederherstellen", ich habe vor kurzem versucht, obiges durchzuführen, in dem ich "System und Sicherheit" angeklickst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden