Wie ein totes Netzlaufwerk löschen

Diskutiere Wie ein totes Netzlaufwerk löschen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, Ich habe ein nicht mehr verbindbares Netzlaufwerk (Rotes Kreuz) und möchte dieses Löschen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden,...

  1. #1 croquet, 10.05.2015
    croquet

    croquet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    Hallo Forum,
    Ich habe ein nicht mehr verbindbares Netzlaufwerk (Rotes Kreuz) und möchte dieses Löschen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Croquet
     
  2. #2 ungarnjoker, 10.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Mit der Maus auf das Icon mit dem Kreuz zeigen, rechte Maustaste -> Trennen
     
  3. #3 croquet, 10.05.2015
    croquet

    croquet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    Danke aber leider wo nichts ist kann auch nichts getrennt werden.
     
  4. #4 ungarnjoker, 10.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Mach doch mal einen Screenshot von dem, was Du genau meinst.
     
  5. #5 croquet, 11.05.2015
    croquet

    croquet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    Habe die lösung gefunden:
    Das tote Netzlaufwerk gehörte zu enem Gerät welches heute nicht mehr gibt. Drum ließ es sich auch nicht trennen bzw mit net use löschen. (an meinem XP gings super über trennen).
    Ein engesteckter USB Stick fand sich im Verzeichnisunter dem toten Netzlaufwerk wieder. Bis ich das gesehen habe hat es gedauert.
    Wenn ich jetzt auf trennen gehe und den Stick entferne ist das tote Netzlaufwerk zwar noch da aber beim rebooten endlich verschwunden.

    Eine reguläre Methode habe ich nirgendwo gefunden (z.B wie bei XP). Dieser obige workaround funktioniert wenigstens


    Trotzdem Danke für die Mühen.

    Gruß
    Crocquet
     
  6. #6 areiland, 11.05.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Starte mal Regedit und schau in die Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Network und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU, dort sollte sich der Verweis auf das nicht mehr existente Netzwerklaufwerk finden. Dort dann einfach löschen.
     
    MarkF gefällt das.
  7. #7 croquet, 12.05.2015
    croquet

    croquet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    Vielen Dank areiland,

    Die Registry wollte ich eigntlich nicht bearbeiten aber es scheint wohl doch die einzige aktive Möglichkeit zu sein -außer der workaround mit dem USB-Stick 'trennen'

    Komisch dass dieser Fall nicht schon öfter diskutiert wurde. Scheint wohl doch eher selten vorzukommen.

    Gruß
    Croquet
     
  8. #8 ungarnjoker, 24.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Vielleicht hilft das:

     
  9. MarkF

    MarkF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    pro
    System:
    s7020
    Ich habe/hatte auch dieses Problem. Unter
    HKEY_CURRENT_USER\Network
    war nichts aber unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU
    habe ich Einträge gefunden, die von den Verweisungen/Pfaden her paßten. Nach Löschen und Neustart waren sie verschwunden. Bei mir hat es also funktioniert. Danke für den Hinweis/Tip.
     
Thema: Wie ein totes Netzlaufwerk löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzlaufwerk löschen

    ,
  2. netzwerklaufwerk löschen

    ,
  3. netzlaufwerk löschen windows 10

    ,
  4. netzwerklaufwerk entfernen windows 10,
  5. netzlaufwerk trennen windows 10,
  6. windows 10 netzwerklaufwerk löschen,
  7. win10 netzlaufwerk löschen,
  8. netzlaufwerke löschen,
  9. windows 10 netzlaufwerk entfernen,
  10. netzlaufwerk entfernen,
  11. netzlaufwerk löschen win 10,
  12. windows 10 netzlaufwerk löschen,
  13. netzwerklaufwerk,
  14. netzlaufwerk entfernen win 10,
  15. netzwerkordner löschen windows 10,
  16. nicht verbundenes netzlaufwerk löschen,
  17. laufwerksverknuepfung löschen,
  18. netzlaufwerk entfernen windows 10,
  19. netzlaufwerk löschen registry,
  20. windows 7 netzlaufwerk löschen,
  21. win 10 netzlaufwerk entfernen,
  22. win 10 netzlaufwerk löschen,
  23. windows netzlaufwerk löschen,
  24. windows 10 netzlaufwerke löschen,
  25. netzlaufwerke löschen win 10
Die Seite wird geladen...

Wie ein totes Netzlaufwerk löschen - Ähnliche Themen

  1. Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten

    Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten: Hallo erstmal: ich habe folgendes Problem : ich wollte gerade mit pkeyubix.exe meinen Lizenzschlüssel rausfinden , da man diesen hier für den...
  2. "tote" Installtionen angezeigt beim Booten

    "tote" Installtionen angezeigt beim Booten: Hallo Forum; nach über einem Jahr ungewohnter Problemfreiheit hat mir jetzt jemand eines weiter gereicht... Habe per USB die...
  3. Festplatte (tot?) und Windows 7

    Festplatte (tot?) und Windows 7: Hallo Leute, versuche seit 1 Woche ein Laptop zu reparieren ohne Erfolg . Ein Freund hat es mir gegeben, damit ich alles loesche und dann Windows...
  4. Kein Ton in Kopfhörern

    Kein Ton in Kopfhörern: Hi, liebe Ratgeber Die Kopfhörer, die ich bei meinem alten Toshiba C660 immer benutzt habe, funktionieren jetzt beim anderen Laptop HP...
  5. USB-Anschlüsse sind tot ???

    USB-Anschlüsse sind tot ???: Hallo und guten Abend alle zusammen, mit dem Programm Advanced System Optimizer habe ich versucht meinen PC auf Vordermann zu bringen,...